Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 466  467  469  470  ...

Nordex Akte X

Beiträge: 44.785
Zugriffe: 3.246.160 / Heute: 245
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +105,38%
 
Nordex Akte X DR.FAUST
DR.FAUST:

watcher

4
20.03.12 19:54

habe  dir  doch oben ein paar  fragen gestellt , die  ignorierst  du  und  verlangst  das  man auf  deine antwortet ! da  gibt  man dir  eine  und  du nennst  es  ausnahmen ....


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex Akte X WatcherSG
WatcherSG:

klatten ist kein aktionär in unserem sinne!

 
20.03.12 20:10
die macht sich weniger gedanken als wir um ihr invest!,...

da wenn sie wirklich übernehmen will es dann auch tun kann und das schon lange!,...
und dann kann ihr der krus egal sein!,... hauptsache sie kann die gewinne später an sich selbst abführen,...

oder aber ihre verluste einfach mit den gewinnen gegenrechnet und steuergutschriften bekommt!,....

ich gehe davon aus das sie nordex damals in einem anderem licht gesehen hat - als wie man es heute sieht!,...

damals wurde auch noch von einer auslastung von 2,5-4 T Mio pro Jahr und Gewinnebzw margen von 9% in aussicht gestellt!,...

die zeiten sind halt durch die große big-player nun vorbei!,...

so dr.faust damit habe ich dir 2 fragen aus meiner sicht beantwortet,...

und nun sag mir was es für einen fremden investor an sinn ergibt hier neben susi einzusteigen?,...
Nordex Akte X boersenmann
boersenmann:

Siemens Übername gute Info!

5
20.03.12 20:45
Siemens sei "so super" im Offshore-Bereich positioniert. Dagegen sei der Onshore-Bereich "schwierig".


Siemens winkt bei Repower-Übernahme ab
20. März 2012 | 13:05 Uhr
München (dapd). Der Technikkonzern Siemens ist offenbar nicht an einem Kauf des deutschen Windanlagenherstellers Repower von dessen indischem Mutterkonzern Suzlon interessiert. "Ich sehe keinen Bedarf", sagte der Chef der Siemens-Sparte Energy, Michael Süß, am Dienstag der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires am Rande einer Tagung in München. Siemens sei "so super" im Offshore-Bereich positioniert. Dagegen sei der Onshore-Bereich "schwierig".

Mit der Angelegenheit vertraute Personen hatten zuvor gesagt, erste Gespräche mit möglichen Käufern, unter ihnen auch Siemens, seien von Suzlon Energy bereits geführt worden. Der unter hohen Schulden leidende indische Konzern zögere aber noch, seinen deutschen Windanlagenbauer zu verkaufen.

www.boulevard-baden.de/ueberregionales/...ubernahme-ab-490154/
Nordex Akte X raldinho
raldinho:

WatcherSG

4
20.03.12 21:21

was bewegt euch hier jeden tag jeden dummfubag zu posten!

Was bewegt sie jeden Tag "diesen dummfubag" zu lesen und hier dann auch noch zu "posten"...


und nun sag mir was es für einen fremden investor an sinn ergibt hier neben susi einzusteigen?,... 

fragen sie doch diese Herrenm an wen sie bei Ihrer Analyse gedacht haben...

Nordex-Aktie: wie erwartet keine Glanzleistung (Montega AG) - 28.02.2012 15:00:57 Uhr

Die latent bestehenden Übernahmephantasien könnten den Kurs weiterhin stützen bzw. bei einer Kaufofferte zu einem Kurssprung führen. Die Analysten würden jedoch annehmen, dass keiner der bisherigen Großaktionäre an einer kompletten Übernahme interessiert sei. Vielmehr würden sie es als wahrscheinlich sehen, dass ein neuer Partner (eventuell der potenzielle Offshore-Partner) eine strategische Beteiligung eingehen könnte. Vor diesem Hintergrund sei ein deutlicher temporärer Kursanstieg nicht unwahrscheinlich.

Fundamental würden die Analysten aktuell jedoch keine Aspekte für einen deutlichen Kursanstieg sehen. Vielmehr dürfte die Übernahmephantasie bzw. eine strategische Beteiligung bereits im Kurs eskomptiert sein.

http://boerse.welt.de/analysen_detail.asp?pkAnalyseNr=1182926

und so wie ich das sehe ist Ihre Frage hier ohnehin durch die gesammelten Beiträge beantwortet...ich meine manch ein andere sieht dies auch so...sie ja nicht, dass wissen wir schon eine Weile...

#11675 nun ja verkaufen,... habe ich auch schon lang gedacht!,.. aber da ich  aktuell das geld nicht brauche bleibe ich!,... nordex ist meine  hass-liebe,...

darüberhinaus bin ich der meinung mit den richtigen stellscharuben  können nordex-aktien auch mit nem gewinn wieder verkauft werden!,...

#9693  28.10.11 19:50 WatcherSG: dir ist bekannt das der kurs steigt wenn mitarbei
"ich finde NORDEX ist ein SANIERUNGSFALL!,......
Finger weg von der Aktie - schreiben überigens auch alle analysten
ich muss noch waren - mein finanzminister hat mir verboten mit verlust zu verkaufen,..."
                                                                                              so isses manchmal ich muss es aussitzen! http://www.ariva.de/forum/News-zu-Nordex-SPAM-FREE-409466?page=387

jaja...

Nordex Akte X WitLeeu
WitLeeu:

Gutes Q1 trotz extrem hartem Winter ???

2
20.03.12 21:43
Viele sind ja der Meinung, es könne jetzt nur noch aufwärts gehen. Allerdings habe ich bedenken, was das Ergebniss des ersten Quartals anbelangt. Ist es nicht so, dass das Q1 so wieso immer das schlechteste Quartal in dieser Branche darstellt?

Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass es durch den anhaltenden Dauerfrost und den massiven Schneefällen in ganz Europa in den Monaten Januar und Februar, zu weitreichenden Projektverzögerungen gekommen ist.

Ich denke mir, dass es bei den Temperaturen unmöglich war, die Fundamente fertig zu stellen. Weiterhin müssen ja auch Teile wie z.B. Rotorblätter oder Maschinenhäuser über den Seeweg oder mittels Schwerlasttransport zu den einzelnen Projektstandorten in ganz Europa transportiert werden.

www.glahr.de/de/referenzen/auftraggeber.html

Was den Transport auf dem Wasserweg anbelangt, der war ja auf den meisten Wasserstraßen für mehrere Wochen unterbrochen. Eine Umplanung vom Seeweg auf die Straße ist allerdings auch nicht so einfach, da Schwerlasttransporte eine Genehmigungsfrist von ca. 6 bis 12 Wochen haben.

Da Nordex bereits im Dezember wetterbedingt Projekte verschieben musste, und sich dies bereits negativ auf das Ergebniss des 4.Quartals ausgewirkt hatt, wie werden dann erst die Zahlen des 1.Quartals aussehen, wo das Wetter über viele Wochen lang noch wesentlich schlechter gewesen ist?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11681

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11682

Nordex Akte X WatcherSG
WatcherSG:

q1 schlechte zahlen?,...

 
20.03.12 22:02
hmmm,.... erste quartal ist meist nitt gut,.... da gebe ich wittleeu recht!,...

ob nordex gegen den markt arbeitet und nen besseres macht,....
dann hätte sich der neue chef schon melden können,...

hat man von dem überhaupt schon was gehört?,...

ich nicht,...

das macht mich auch irgendwie stutzig,... 20 tage da und keine meldung über die zukunft von nordex?,....

oder habe ich dazu was überlesen?,...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11684

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11685

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11686

Nordex Akte X WatcherSG
WatcherSG:

spamm wo anders doppelid!

3
20.03.12 22:08
da muss man direkt wieder melden!,...

für solche leute wie dich habe ich doch immer wieder was frei,...

@doppel-id verkauf du und lass uns 4-6monate alleine!,....

haste was gegen unsere postings?,...

sind sie dir zu gut?,....
Nordex Akte X WitLeeu
WitLeeu:

Hallo Geistersturzflug

 
20.03.12 22:12
Dieser Winter ist einer der härtesten der letzten Jahre gewesen. In ganz Ilalien hatt es geschneit, was zu erheblichen Behinderungen im ganzen Land führte.

Auch in der Türkei hatte es diesem Winter erhebliche Schneefälle gegeben. Und falls es dir entgangen ist, es hatte sogar in Marokko geschneit.

Rumänien, so habe ich es noch in Erinnerung, ist sogar Wochenlang eingeschneit gewesen.

Also unterlasse es bitte, mir Unwissenheit vorzuwerfen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11689

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11690

Nordex Akte X WitLeeu
WitLeeu:

Hallo Pelano

2
20.03.12 22:20
Den Hauptumsatz macht Nordex in Europa.

Im Q3 Bericht kannst du das nachlesen. Der Europaumsatz von Nordex beträgt 73%
Die Umsatz in den USA macht gerade einmal 23% aus.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11692

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11693

Nordex Akte X WatcherSG
WatcherSG:

Frankreich will Siemens - leider nix für Nordex!

 
21.03.12 14:26
Warum werden hier nur solche Konzerne wie Siemens bevorzugt?,...

--- Auszug ---
Frankreichs Regierung wünscht sich eine engere Zusammenarbeit zwischen deutschen und französischen Konzernen. So sollten Siemens und Areva gemeinsam Windkraftanlagen bauen. Das sagte Frankreichs Agrarminister Bruno Le Maire dem manager magazin.
--- Auszug Ende ----

www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,822501,00.html

Siemens sichert sich eine kerngesunde Auslastung!,...

und was bleibt für Nordex?

Haben die Zweifel an der Unternehmensgröße wie Nordex? Woran liegt das?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11695

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11696

Nordex Akte X Parkwachter
Parkwachter:

Hey Bruder

 
21.03.12 18:39
Warum gibst du mir Schwarze, kannst wohl die Warheit nicht hören oder durchkreutzen wir deine Pläne

2012 EBIT-Marge von mindestens 3% + ein operatives Ergebnis von 35Mio€

Umsatz 1,15 Mia€, ist wachstum von 25%


www.de.sharewise.com/finanznachrichten/47991


Verdammt gut, was meinst du
Nordex Akte X WatcherSG
WatcherSG:

@doppel-id,... diese analyse mag muecke1 nicht

 
21.03.12 19:04
siehe:


>>
>> muecke1: watcherSG
>> 13.03.12 11:08
>> #11387
>> was hast du mit der Analyse von sharewise am Hut, machst absichtlich Werbung?

dazu passt perfekt das Kommentar:

"Nordex SE - fundamental faire Bewertung"

siehe:
www.de.sharewise.com/finanznachrichten/47991

was sagst dazu?,...
Nordex Akte X WatcherSG
WatcherSG:

Jürgen Zeschky direkt auf Tauchstation? (badnews?)

 
21.03.12 19:56
warum meldet sich der neue chef nicht zu wort bei den aktionären!,...

wird es jetzt noch schlimmer als unter richterlich!,...

wo bleiben positive zeichen an die aktionäre?`,...

hat einer schon was gehört?,.... einizige meldung ist das er da ist!,...
Nordex Akte X TorfnaseSG
TorfnaseSG:

watcher du Knalltüte haste deine Aktien verkauft?

 
21.03.12 20:08
alter Jammerlappen

:-)

Seite: Übersicht ... 466  467  469  470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--