|
Man kann seine Meinung sagen aber permanent einen halben Tag hier Falschaussagen bringen das geht nicht!
Langsam platzt mir als Nordexaktionär echt der Kragen dass hier monatelang negative Falschaussagen und Rufschädigung gegen Nordex betrieben wird.
Und damit meine ich auch die Moderatoren die hier ständig Fakten löschen und diese Falschaussagen stehen lassen!
die 300 mw die nordex 2011 gepostet hat , ist ein 50:50 projekt ! dh 50 % sprich 150 mw hält nordex ....
so haben mir das die herren von nordex erklärt, am telefon!
nordex wollte , die eigenen 50% vor der fertigstellung an den kunden brigen! man muss ja nur die halbjahreszahlen und die aufträge in dem Q vergleichen .... und man sieht ob es alles in den auftragseingang gerutscht ist oder nicht !
ist mir aber auch latte ob die 80 mw in Q4 oder jetzt in den Q1 kommen , fakt ist dass nordex 80 mw liefern wird !
und parkwächter , höre mir bitte mit deinem durchschnittspreis auf , den der ist global zu betrachten ! geh mal zu wem auch immer , bestell was und sag den, dass das ding in china aber billiger ist ^^
das hhast du heute morgen gepostet.
wo wir gtrade bei "frech" sind ...
wie nennt man es wenn man die ganze zeit behauptet das nordex nur die "durchschnittspreise" verlangen kann?
- - - - - - - - - - - -
Ich habe immer behauptet, dass Nordex keine Million pro MW bekommt und diese Aussage gibt mir Recht.
Hintergrund für die Schwierigkeiten sei der starke Druck auf die Absatzpreise. Die Konkurrenz habe das wirtschaftliche Ergebnis des Unternehmens für das erste Halbjahr in die Verlustzone gedrückt, sagte Richterich. "Wir standen vor der Wahl, Preise zu senken oder keine Aufträge zu bekommen."
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/nordex135.html
- - - - - - - - - - - - - -
Und laut diesem Artikel liegt die Obergrenze bei 1,03Mio pro MW
http://www.solar-und-windenergie.de/windenergie/...dkraftanlagen.html
Durchschnittspreis hin oder her, hier werden Zahlen von weit über 1Mio pro MW für realistisch angesehen und das ungeachtet aller recherchierten Berichte, die das Gegenteil beweisen.
sinnlos mit dir , aber ich probier es jetzt noch mal ...
wo steht da , das nordex weniger als eine mio pro mw nimmt ?
preise senken ? ok , nur von was auf was gesenkt ?
du bringst nur ein link mit "preissenken" und einen mit nem durchschnittspreis
Parkwächter und meingott Spiel!
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder:
meingott
Zeitpunkt: 24.02.12 13:26
Grund: Warum bleibt diese Falschaussage hier stehen?
Dieser Auftrag ist nachweislich voriges Jahr schon erfasst worden?
Dieser User zählt ihn nun noch einmal zu den AE dazu. Das ist falsch und wird mit Absicht gemacht.
Die 81.6 MW sind im Jahr 2011 in den AE eingegangen, wie anstehender Link beweist...
Den letzten Absatz beachten...da steht es schwarz auf weiss
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/newsdetail.html?tx_ttnews[tt_news]=2260&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=6c08fb3822
Parkwächter ich bitte nehme diese falsche Behauptung #10741
... und warum hast du dann die 81,6 MW heute morgen in das Q1 2012 rein gerechnet. Wolltest du etwa die Leser hier wissentlich täuschen?
sofort zurück!!
was kosten deiner meinung nach die einzelnen turbinen ?
Gefährlich: Kampfpreise und hohe Kosten
Die Branche, zu der neben Nordex auch Repower mit seiner Konzernmutter Suzlon sowie Vestas gehören, leidet seit längerem unter hohen Überkapazitäten im Markt. Das sorgt für Preis- und Margendruck – und bei Nordex im zweiten Quartal für Verluste.
Der Nordex-Chef beklagt den harten Wettbewerb: "Der Druck auf die Absatzpreise ist noch stärker, als wir das zu Jahresbeginn erwartet haben." Um im umkämpften Markt Aufträge einzusammeln, musste sein Unternehmen auch von der bisherigen Prämisse abrücken, unrentable Bestellungen abzulehnen. "Wir standen vor der Wahl, Preise zu senken oder keine Aufträge zu bekommen", erklärte der Manager. Das gelte besonders in den USA, wo die Windenergiebranche vor allem unter der Konkurrenz von billigem Gas leidet.
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_554154
Was glaubst du eigentlich womit man Nordex bei den Verhandlungen Druck gemacht hat. Wenn die eine Mio pro MW bezahlen wollen, können die auch gleich zu Enercon oder Vestas gehen. Natürlich haben die Nordex, als mittelständisches Unternehmen gesagt, wir können auch woanders für 0,7 oder 0,8Mio bestellen.
Ach ja, wegen den unrentablen Bestellungen, wie war nochmal deine Formel. Soviel zu irgendwie sinnlos.
Du hast heute morgen in deinem Posting #10656 fast diesen ganzen Beitrag hier rein kopiert.
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=6c08fb3822
Aber den letzten Abschnitt hast du dann natürlich weg gelassen.
Hinweis an Investoren:
Das Projekt „Beebe“ ist bereits im Jahr 2011 als Auftragseingang eingebucht worden, da der Vertrag schon Ende Dezember bindend war. Die aufschiebenden Bedingungen für die Veröffentlichung des Auftrags sind jetzt entfallen.
... und im nächsten Posting #10657 rechnest du dann diesen Auftrag auch noch ganz frech zum Q1 2012 dazu.
Das nennt man Manipulation der Leser. Wieso machst du so etwas. Wenn man einen Auftrag wissentlich 2xmal anrechnet, ist das eine Täuschung.
jemanden der nicht in nordex drin ist , sondern nur in vestas ! verbringst du sehr viel zeit hier ...
und nochmal die frage von welchem ausgangspreis hat nordex die preise gesenkt ?
seit dem meingott urlaub macht ( den er ja wieder verlängert hat weil es so schön ist forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />)
machst du hier ziemlich viel wind den du hier nicht belegen kannst ^^
bedingter Auftragsbestand 1.846 Mio laut Q 3 Bericht Seite 8
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...Nordex_Q3_2011_de.pdf
das ist Fakt und bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde vom Projekt "Beebe" kein Auftrag gemeldet!
außer heutiger Auftrag mit dem Vermerk
Hinweis an Investoren:
Das Projekt „Beebe“ ist bereits im Jahr 2011 als Auftragseingang eingebucht worden, da der Vertrag schon Ende Dezember bindend war. Die aufschiebenden Bedingungen für die Veröffentlichung des Auftrags sind jetzt entfallen.
Projekt "Beebe" wurde als Joint Venture gemeldet und Verträge beider Seiten abgeschloßen. Heute ist ein Auftrag gemeldet worden und kein Vertrag!!
zur Verständnis
http://www.managementpraxis.ch/...?nr=191&stichwort=Joint-Venture
daher bitte ich nochmals deine Anschuldigungen meiner Person gegenüber zu unterlassen!
... die obere Preisgrenze liegt momentan bei 1Mio pro MW. Und du denkst wirklich ein mittelständisches Unternehmen kann den besten Preis raus handeln.
Die die mit dem Rücken zur Wand stehen, werden gnadenlos runter gehandelt. Enercon oder Vestas und auch Siemens können auch mal unrentable Projekte ausschlagen. So hat Vestas es ja im letzten Jahr in China auch gehandhabt.
Aber Nordex kann dies nicht und zwar nach eigener Aussage.
und deswegen fahren siemens und vestas die dicken gewinne ein ? denk mal drüber nach , bist ja in vestas drinne .....
weil sie nach deiner aussage nicht am preiskampf mitmachen ?
was erzählst schon wieder, Preisgrenze liegt momentan bei 1Mio pro MW wegen dieser einen Meldung, ist schon lächerlich!
wie kann man das nur wissen, hängt doch von verschiedenen Faktoren ab! Meinst eine WA wird wie ein Auto verkauft!!
... ob ich noch in Vestas drinne bin ? ? ? Das wäre mir aber neu das ich gerade dich über meine Käufe und Verkäufe in Kenntniss gesetzt habe. :-))
bedingter Auftragsbestand 1.846 Mio laut Q 3 Bericht Seite 8
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...Nordex_Q3_2011_de.pdf
festfinanzierte Auftragsbestand per 31.12.2011 beträgt 700 Mio
Auftragseingang bis dato 42,5+50+31,2+30+15+81,6 beträgt ca. 250 MW
Was verstehst du nicht an dieser Meldung:
Das Projekt „Beebe“ ist bereits im Jahr 2011 als Auftragseingang eingebucht worden, da der Vertrag schon Ende Dezember bindend war.
.... der Auftrag ist lediglich jetzt erst öffentlich gemacht worden. Er ist aber schon 2011 in die Bücher mit aufgenommen worden. Also gehört er nicht in das laufende Geschäftsjahr. Du aber rechnest ihn zum Q1 2012 einfach dazu.
Was glaubst du wozu Nordex diesen Hinweis mit veröffentlicht hat.
als was!?
handelt es sich um einen bedingten oder festfinanzierten Auftrag per Ende 2011!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.478 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | kiesly | 03.03.26 10:59 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |