jetzt kannst mal über die Nordex berichten!
|
weil man maschienen brauch um teile zu fertigen ...
das würde sich nur ab einer bestimmten grössen ordnung lohnen !
zu 1 Nordex hat doch die Fließbandfertigung eingeführt? und jetzt sollen sie Teile selbst fertigen laut deiner Aussage das entspricht doch nicht einer Logik einer Fließbandproduktion?
zu 2 Warum sollen die Windbauer ihre Zulieferanten stützen? Machten das die Autobauer im Jahr 2009 auch? bitte wo steht das geschrieben!
siehe dein Posting
1 Stellt sich mir die Frage wieviel von Lieferanten abhängig ist und man teilweise nicht die Lieferanten durch Eigenproduktion ersetzten kann?
2 Viele Lieferanten leben davon! - 2009 haben z.B. die Autobauer ihre Lieferanten stützen müssen damit die nicht reihenweise pleite gingen!
wenn ich das gerade lese. Wohne nicht weit von diesem Reaktor.
aber da sieht man doch mal wieder. Angenommen man hätte die Kapazität dieses Reaktors durch Windräder und Solarzellen gedeckt, dann würden zwar nachts die Zellen keinen Strom bringen oder das eine oder andere Windrad wegen Windstille auch keinen Strom bringen, aber man hätte eine gewisse Grundlast.
Bei einem Atomkraftwerk sind dann mal eben direkt 1000 MW weg, wenn ein Reaktor abgeschaltet werden muss. So weit denken wohl viele nicht
zb shell in unsichere staaten investiert.... versteh ich nicht so ganz ! bei einem gewinn von 31 milliarden euro , könnte man ne menge windräder von bauen !
und nordex mal eben aufkaufen
hab eben versucht im anderen Thread einen langen Beitrag zu verfassen, leider war der weg, ich konnte dort nicht schreiben.
Ich habe noogman auch schonmal gefragt ob er da was gemacht hat oder warum. Jedenfalls wenn das hier geht, bitte wieder löschen, ist nur ein Test ob ich überhaupt noch schreiben kann.
ich hatte es mir auch fast gedacht. Wollte mich eigentlich in diesen Kleinkrieg nicht einmischen und bin der Meinung dass ich niemanden etwas getan habe. Schade dass man so direkt mit reingezogen wird.
Im prinzip mach ich den Beitrag, den ich bei noogman schreiben wollte jetzt kurz und bring das Thema hier mit ein.
Ich hab gesehen dass Richterich noch einen Anteil von 0,74 % oder ca 500.000 Aktien besitzt. Da er aber seinen Stuhl räumen muss halte ich es für sehr wahrscheinlich dass er seine Aktien demnächst verkaufen wird. Ich wollte mal eure Meinungen dazu lesen bzw darüber diskutieren.
Theoretisch könnte er die Aktien ja trotzdem halten, aber wird er das und wenn ja , hängt es vielleicht auch vom zukünftigen Arbeitgeber ab?
Man müsste mal recherchieren zu welchem Kurs er gekauft hat und bei welchem Kurs er Gewinn machen würde.
Noogman antwortet auch nicht auf meine Mail. Ich hätte ja gerne mal gewusst warum er mich gesperrt hat. Ich hab mir meine Beiträge dort angeschaut und hab nix Falsches gemacht.
Ich hoffe es ist kein Verbrechen sich hier neu anzumelden oder werden Neulinge immer gleich so behandelt?
welche Teile würdest du "Handfertigen" lassen um billiger zu werden??
kann ich mir das teilweise vorstellen, nicht bei einer Serienproduktion und das noch mit Fließbandproduktion!
bin bei Nordex nur investiert und kein Insider!
Kann nur das vermitteln, siehe Richterichs Aussage
Im Vergleich zu Rivalen bezieht der Hamburger Windradbauer einen größeren Anteil von Produkten von Zulieferern .... sagte Konzernchef Thomas Richterich im Gespräch mit der FTD
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ieferern-auf/60022072.html
.. sagt mir einfach mein Hausverstand, dafür hat man Spezialisten wie Gießereien, Mechanische Werkstätten, Schmieden, Walzwerke, Stahlwerke usw. !
December 2011)
Forest (St. Croix), Emerging Energies, MW 97.5, Nordex 2.5 MW
Permit issued 8/12/10
http://wiwindinfo.net/projects/proposed.html
die Probleme beim 2ten dort erwähnte Projekt sind ebenfalls nicht neu... Beautiful Hill Wind Farm (17,5 MW) stalled as a result of moratoria or restrictive ordinances...ist auch von Emerging Energy...
steht da auch schon so...#2754 24.07.11 20:36 raldinho : Dr FAUST
http://forum.finanzen.net/forum/gleich_Ruecktritt-t442705?page=110
#10593 WatcherSG : @ararat11 das liegt wohl an den beliebigen sperren hier in den nordex-foren!,....
allem voran "auch" dieser thread hier!,... der eher mit pro-nordex -membern augestattet ist,... so was nennt man grüppchenbildung!,...
ich kann Ihnen Ihre Beiträge raussuchen, wo sie förmlich darum betteln für diesen Thread hier gesperrt zu werden...wenn es hier also "Grüppchenbildung" gab, in der Vergangenheit...wer hat diese dann unterstützt bzw. befördert?
btw gesperrt wurden wohl die meisten wegen Beleidigungen?...daher durchaus berechtigt...und nicht nach "gutdünken", wie sie es hier gerne suggerieren würden?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.396 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Highländer49 | 11:24 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |