den anderen jjaa,.. kann sein,.. habe die seiten und excel wieder geschlossen!,...
sry - dafür,...
war nicht absichtlich!,...
|
"was Google Earth noch nicht kennt"
sie waren/sind sind auch der "gnadenlose" user SonneWind auf WO?...)
Wie Google seit Jahren versichert, sind die Bilddaten durchschnittlich zwischen einem und drei Jahre alt[7]; es befinden sich nachweislich auch Daten darunter, die zehn Jahre und älter sind (so stammen manche hochauflösenden Daten der Schweiz von 1997 und die flächendeckenden Daten für Deutschland sind auf den 4. März 2000 datiert).
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Earth
Warum sollte Google earth interessieren, wenns um aktuelle Windparks geht?...)...wobei Ihre Informationen sind ja i.d.R. ähnlich alt?...
#11873 http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=474
mein gott neeeee, streng dich an denn die nordex-aktie steigt.
börse online (die printausgabe) hat einen interessanten artikel zur windenergie in deutschland geschrieben. ich sag nur 200 mrd €...
und die tage mehr dazu...
Oder wollen sie ihren "Käse" nicht weider mal verteidigen?
nö...was soll das bringen?....werden doch trotzdem wiederholt dieselben "Sauen regelmässig durch´s Dorf getrieben"...stell Ihrem "Käse" nur meinen "Käse" gegenüber...hatte ich ja erwähnt...
sie brauchen Ihren "Käse" ja nicht verteidigen...das übernehmen hier schon die "Aktionäre" für sie...?
denn sie Mein Herr hatten ja "immer recht"...insbesonders damals als die 3,5 durch war und neulich als die 4 schon durch war...und es weiter down gehen sollte....
#9057 24.03.12 20:38 meingott : Sinovel entwickelt 10 MW Windenergie-Anlage
Sinovel entwickelt 10 MW Windenergie-Anlage
Peking, China - Der chinesische Windenergieanlagen-Hersteller Sinovel wird Medienberichten zufolge im Juni 2011 eine 6 MW-Anlage vorstellen und hat mit der Entwicklung einer 10 MW-Anlage begonnen. Dies habe der Vize-Generaldirektor Tao Gang angekündigt.
Hatr jemand überhaupt bei uns hier eine 10MW Anlage in Forschung oder Bau?
oh...da helfen sie wieder mit?
für o.g. sollte folgendes auch gelten...)
Nun glaube ich nicht daran, dass die weitsichtige Strategin Klatten wieder Flugzeugmotoren bauen will, dagegen schon eher, dass sie mit einer neuen Generation von Rotorblättern für Windkraftanlagen an die BMW-Gründerzeit anknüpfen will.... www.investor-verlag.de/...e-fordert-neue-werkstoffe/104103952/ denn... Getting 10-MW from a wind turbine will take a permanent-magnet generator with four independent sections, a gearbox lighter than those on smaller turbines, a 150-m diameter rotor, and more. highlight...folgende Frage... "Hatr jemand überhaupt bei uns hier eine 10MW Anlage in Forschung oder Bau?" schauen sie mal, woran man in Deutschland so forscht... "Ein Meilenstein des bis 2014 laufenden Projektes ist die Entwicklung einer rotierenden supraleitenden Testspule. Das Projekt wird vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert und vom Projektträger Jülich gemanagt. Fernziel ist dann der Prototyp eines Hochtemperatur-Supraleiter-Generators von mehreren hundert MW." www.elektronikpraxis.vogel.de/stromversorgung/articles/308930/ www.elektronikpraxis.vogel.de/stromversorgung/articles/308930/ aber ist klar...sie meinten ja einen Hersteller von Turbinen?
Worin liegt die technologische Schnittstelle bzw. der Know-how-Transfer zwischen SGL-Carbon und Nordex?
Nun, die Antwort liegt im Gewicht bzw. in der Gewichtsreduktion von Rotorblättern. Denn mit wachsender Größe und Energieleistung der Windkraftanlagen steigen auch Gewicht und vor allem die Belastungen der Windblätter deutlich an. Und genau an dieser Stelle könnte die wesentlich leichtere Carbonfaser ihre Vorteile gegenüber den bisher verwendeten Glasfaserverbundstoffen ausspielen, insbesondere im Offshore Bereich, also in Windparks auf dem Wasser....
www.windpowerengineering.com/construction/...the-9-mw-barrier/
Ringgenerator für 10-MW-Anlagen entwickelt
28.07.11 | Redakteur: Juliana Schulze
Wissenschaftler der Universität Kassel und des Fraunhofer Instituts für Windenergie und Energiesystemtechnik entwickeln einen magnetisch gelagerten Ringgenerator für die noch leistungsstärkeren Windenergieanlagen der Zukunft....Die Generatoren der 6-MW-Windboliden des deutschen Marktführers Enercon bringen bereits 250 Tonnen auf die Waage. Schon werden Windräder mit einer Leistung von 10 MW angepeilt.
Direkt angetriebene Generatoren stoßen bei 10 MW-Anlagen an ihre Grenzen
Doch bei diesen Größenordnungen stößt die herkömmlich verwendete Technik an ihre Grenzen: Denn direkt angetriebene Generatoren solcher Super-Anlagen würden etwa 1.000 Tonnen wiegen und hätten eine so große Masse, dass sie nicht mehr im Maschinenhaus der Windkraftanlage, der Gondel, untergebracht werden könnten, sagt Professor Dr.-Ing. Siegfried Heier vom Fachbereich Elektrotechnik/Informatik der Universität Kassel. Er ist Leiter des vom Bundesumweltministerium (BMU) mit insgesamt 550.000 Euro geförderten und vom Forschungszentrum Jülich getragenen Forschungsprojekts MagnetRing. "Das erforderte gigantische Turm-Bauwerke. Es gäbe keinen Kran, der diese Masse auf die Gondel hieven könnte", ergänzt er.
www.windkraftkonstruktion.vogel.de/e-technik/articles/324883/
Wann soll denn die von Ihnen erwähnte 10 MW Anlage von Sinovel auf den Markt kommen?
Nun glaube ich nicht daran, dass die weitsichtige Strategin Klatten wieder Flugzeugmotoren bauen will, dagegen schon eher, dass sie mit einer neuen Generation von Rotorblättern für Windkraftanlagen an die BMW-Gründerzeit anknüpfen will....
Worin liegt die technologische Schnittstelle bzw. der Know-how-Transfer zwischen SGL-Carbon und Nordex?
Nun, die Antwort liegt im Gewicht bzw. in der Gewichtsreduktion von Rotorblättern. Denn mit wachsender Größe und Energieleistung der Windkraftanlagen steigen auch Gewicht und vor allem die Belastungen der Windblätter deutlich an. Und genau an dieser Stelle könnte die wesentlich leichtere Carbonfaser ihre Vorteile gegenüber den bisher verwendeten Glasfaserverbundstoffen ausspielen, insbesondere im Offshore Bereich, also in Windparks auf dem Wasser....www.investor-verlag.de/...e-fordert-neue-werkstoffe/104103952/
Die Diskussion um die erneuerbaren Energien steht derzeit im Fokus des öffentlichen Interesses. Die grüne Technologie sucht gleichzeitig nach neuen Methoden, die Produkte der Wachstumsbranche effizienter und damit auch wirtschaftlicher zu gestalten. Forscher der BASF und der Fraunhofer Gesellschaft erproben besipielsweise neuartige Materialien, die Rotorblätter für Windkraftanlagen noch widerstandfähiger machen.
Das Beispiel Off-Shore Windparks in der Nordsee: Kräfte von mehreren Tonnen wirken hier an den Rotorblättern. Um die Wirtschaftlichkeit der Anlagen zu steigern, sollen sie künftig den Elementen der Natur mehr als zwanzig Jahre standhalten.
Die Rotorblätter bestehen heute überwiegend aus Glasfasern: Sie können gewaltigen Kräften trotzen, wenn sie in einem Gewebe miteinander verbunden sind. Verklebt werden sie mit sogenanntem Epoxydharz. Die Substanz wird zusammen mit einem Härter in das Glasfasergewebe der Rotorblätter injiziert. Wichtig dabei ist, dass die Substanz lange genug flüssig bleibt, um das ganze Gewebe zu durchdringen, dann aber schnell aushärtet. Und die Entwicklung geht weiter: Bald sollen vermehrt Carbonfasern die Glasfasern ersetzen. Sie sind leichter und machen so auch den Bau sehr langer Rotorblätter möglich.
www.hyperraum.tv/2011/04/19/...uer-rotorblaetter-in-windparks/
Die Zukunft existiert ja bei Nordex bereits heute....ich glaube so etwas nennt man ja Vorsprung?
und Danke für Ihre Zustimmung...)...sie "chegger"...
#9035 Und hier mal die offizielle Meldung dazu zu Nordex, wie viel dort drüben gemacht werden KÖNNTEN !!!!
Nordex ist bereits in fünf US-Bundesstaaten aktiv. Alle künftigen Aufträge werden aus dem Werk in Jonesboro bedient, in dem Nordex jährlich bis zu 300 Maschinenhäuser herstellen kann. „Durch entschlossene und zukunftsorientierte Energiepolitik müssen wir jetzt dafür sorgen, dass sich die Windindustrie in den USA fest verwurzelt. Bei stetig wachsendem Energiebedarf ist Kurzsichtigkeit fehl am Platz“, unterstreicht Ralf Sigrist, Nordex-Geschäftsführer in den USA .http://www.nordex-online.com/de/news-presse/newsdetail.html?tx_ttnews[tt_news]=2108&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=0caa53ccd3
das beste haben sie nämlich wieder weggelassen...)
Zum Jahresende sollen 70 Mitarbeiter an Bord sein, in vier bis fünf Jahren dann etwa 700.
ihr link...http://www.nordex-online.com/de/news-presse/newsdetail.html?tx_ttnews[tt_news]=2108&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=0caa53ccd3
5/12/10 - Nordex USA manufacturing capacity:
300 Turbines/year by 2014
# Employees 700 bei 2014
http://www.apscservices.info/pdf/10/10-041-u_40_2.pdf
volle Kapazität USA erst 2014 erreicht?...wobei Ihr link ist ja von Ende 2010....da reicht 2014 noch nicht einmal...)
uiuiui, wenn das mal die "Leute" von 4investors die Möglichkeiten für offshore 100 km südlich von Stettin sehen, erfahren...und in Ihren "Analysen" für denselbigen berücksichtigen...
sorry...wollte mich ja eigentlich nicht "verteidigen"...ausserdem is spät...muss aber so lachen, dass ich nicht ins Bett komm...
"Eigentlich dachte ich, dass sie einer der seriösesten sind in Fachthread muecke1. Aber das muss ich hiermit leider revidieren."
Wann hatten sie das gedacht?...wäre mir nicht aufgefallen...aber egal...
"Denn sich mit so einem Schnuddel Link aus der Affäre zu ziehen..Nene...."
folgender link ist ja gemeint...#9035
http://www.apscservices.info/pdf/10/10-041-u_40_2.pdf
The Arkansas Public Service Commission (APSC) is a proactive, solutions oriented agency that maximizes customer value and enhances the economic environment of the state.
http://www.arkansas.gov/psc/index.htm
jup sie haben recht, sehr "schmuddelig" der Verein....ist vom State government ...
p.s.:
Wenn man sich so umsieht, wo überall Made in China drauf steht, kann ich mir denken, wies ich das entwickeln wird.
nur weil bei Ihnen ein entsprechendes Auto in der Garage steht?...ich meine in Deutschland sind die nicht durch den TÜV gekommen...wie ist das bei Ihnen in Österreich?....interessiert mich aber nicht wirklich...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.404 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Schlaubii | 04.01.26 11:29 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |