Eigentlich dachte ich, dass sie einer der seriösesten sind in Fachthread muecke1. Aber das muss ich hiermit leider revidieren.
Denn sich mit so einem Schnuddel Link aus der Affäre zu ziehen..Nene....
Wie gesagt....Nur weil sie hier einigen weis machen möchten, Nordex zieht Aufträge absichtlich zurück, weil sie Vollauslastung hat in den USA...Sie machen sich hiermit schon mehr als lächerlich...Mi dem hier stellen sie sich auf Semper Niveau
Dazu hier ihr Posting
der Vollständigkeit wegen...ich meine da kam ja eine Finanzkrise relativ direkt danach?
folgendes ist daher wohl was aktueller...? .)
raldinho:
#7024,
#7025 16:10
#11873 04.03.12 16:35 meingott: Löööl
###oder hat man langsam da in dem recht neuen Werk in USA, trotz der angeblichen Überkapazitäten mehr Aufträge als man bedienen kann?...dass man es sich sogar erlaubt, Verärgerung beim "Blumenzüchterverein", der immerhin 50 MW ordern wollte, zu hinterlassen...?...nachdem man das eigene Proposal wieder kassiert, mit welchem man eben noch "gelockt" hat?...haben ja dann auch weiterhin Angebote bekommen dort...nur eben nicht mehr von Nordex####
Ja genau raldinho....Nordex hat bereits Weltweite Vollauslastung hahahahaha
Das ist ja wieder der Brüller heute...wenn man da nicht schon von Schenkelklopfer sprechen darf ggggg
04.03.12 16:42 meingott: Vielleicht hat es ja auch der bekommen
Thema:
Nordex investiert in den kommenden Jahren rund 100 Mio. US-Dollar in den Aufbau einer eigenen Fertigung für Windturbinen und Rotorblätter in den USA. Schon im Jahr 2009 sollen die ersten Anlagen der 2,5 MW-Klasse aus der eigenen US-Fertigung für den amerikanischen Markt rollen. "Vor vier Jahren hat der Markt noch zu über 70 Prozent in Europa stattgefunden. In Zukunft erwarten wir je ein Drittel der Nachfrage aus Europa, Asien und den USA. In Nordamerika wollen wir dabei innerhalb der nächsten Jahre rund 20 Prozent unseres Umsatzes erreichen", erläutert Thomas Richterich, Vorstandschef der Nordex AG, den geplanten Werksbau.
Das Investitionsprogramm in Höhe von 100 Mio. US-Dollar sieht einen Aufbau der Jahreskapazitäten von 750 Megawatt bis zum Jahr 2012 vor. Dies
Hmmmmmmm....wie viel hat man totalen Auftragsstand in der USA?
Wohl wieder mal daneben der Herr ;-))
5/12/10 - Nordex USA manufacturing capacity:
300 Turbines/year by 2014
http://www.apscservices.info/pdf/10/10-041-u_40_2.pdfhttp://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=474#jump13117972Und hier mal die offizielle Meldung dazu zu Nordex, wie viel dort drüben gemacht werden KÖNNTEN !!!!
Nordex ist bereits in fünf US-Bundesstaaten aktiv. Alle künftigen Aufträge werden aus dem Werk in Jonesboro bedient, in dem Nordex jährlich bis zu 300 Maschinenhäuser herstellen kann. „Durch entschlossene und zukunftsorientierte Energiepolitik müssen wir jetzt dafür sorgen, dass sich die Windindustrie in den USA fest verwurzelt. Bei stetig wachsendem Energiebedarf ist Kurzsichtigkeit fehl am Platz“, unterstreicht Ralf Sigrist, Nordex-Geschäftsführer in den USA.
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...2&cHash=0caa53ccd3Das was sie hier abziehen wollen hat wirklich schon Semper Niveau...mehr nicht mehr..tut mir leid
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel wurde von Semper von 40 auf 8,5 reduziert ;-)