... damit kommst du jetzt ehrlich um die Ecke????
Und andere anmotzen, wenn sie einen Bericht von August 2011 eintellen.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Arm Holdings plc ADR-Kurs | 5,01 | 10,15 | 11,90 | |
| Fallender Arm Holdings plc ADR-Kurs | 4,85 | 9,86 | 13,98 | |
|
was meinste denn wie diese ganz neuen Windräder aussehen sollen?
Bzw wie sollte denn der Flügel bei so einer Anlage aussehen?
zuerst lesen und dann hier äußern!
dein Kommentar war
Ein Bericht von 2006 ?????
Ich habe geanwortet auf #6862
Nordex grösster Fehler war
dass sie damals nicht am Offshore dran geblieben sind.
Dann wären sie heute fein raus.
meine Anwort darauf
Unsere erste Offshore-WEA brachte die höchsten Erträge im Testpark
http://www.chemietechnik.de/ai/resources/516899f79e8.pdf
Alleine einen Savonius-Rotor mit riesigen 10-12 MW Anlagen in Verbindung zu bringen ist ein witz.
Das sind kleine Minianlagen für ganz schwahe Winde! Wenn du vom Fach wärst müsstest du wissen, dass der Savonius-Rotor viel zu schwer wäre um auch nur eine 1 MW Anlage herzustellen.....die kommen gegen die herkömmlichen in der Größe nicht an. Und du willst damit 10-12 MW Anlangen bauen.....
Und dein Darrieus-Rtoro ist auch nicht besser! Das sind Anlagen die nur als Minianlagen geeignet sind.
Ich bin jetzt echt enttäsucht von dir! Vom Fach scheinst du nicht zu sein.
solltest schon richtig formulieren und zwar so
"wie viel Nordex und Co im Jahr 2011 vom PTC Förderprogramm profitiert hat?"
was willst damit aussagen?
... wen interesseirt den heute ob Nordex 2006 die beste Offshore Mühle hatte.
Und wenn das so war, warum haben alle anderen dann schon solche Mühlen im Programm und Nordex nicht.
Was hat man den die ganze Zeit gemacht in der die anderen weiterentwickelt haben. Ich mein mal ganz ehrlich, 2006 war doch die Klatten schon mit im Boot.
PTC und Vestas! Im Vergleich zu Nordex haben die doch viel mehr in den US installiert, oder!
... man hätte sich doch aber auch schon längst Marktanteile sichern können.
Das jetzt einige Entwickler Probleme mit den Netzanbindungen haben und auf Grund der Projektverzögerungen viel Geld verlieren und Nordex dadurch Zeit gewinnt ist doch eher ein glücklicher Umstand als von Nordex strategisch gewollt.
die leute hier sind nicht so blöd dass sie nicht merken wenn du blödsinn erzählst.
du hast eben zwei Anlagenarten genantn die nichtmals für 1 MW Anlagen tauglich wären und du hast diese Technik in Verbindung mit 10-12 MW Anlagen genannt! Das ist merkwürdig, da du doch mit bildchen udn Jobangabe angeblich Ahnung haben müsstest, da stimmt doch schon wieer nicht die ganze Person.
Viel spaß noch, das forum hier ist echt der Knaller!
achso nebenbei
de.wikipedia.org/wiki/Darrieus-Rotor
de.wikipedia.org/wiki/Savonius-Rotor
Für jemanden der angeblich bei GE in der Windsparte arbeitet sowas in Verbindung mit 10-12 MW anlagen zu schreiben ist ein Schlag ins Gesicht für alle die sich hier mit der Materie beschäftigen.
wie viele Offshore A sind in Wassertiefen von 40m und mehr installiert worden!? Wenn hier der Run anfängt ist Nordex dabei!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Arm Holdings plc ADR-Kurs | 5,01 | 10,15 | 11,90 | |
| Fallender Arm Holdings plc ADR-Kurs | 4,85 | 9,86 | 13,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |