Da war ja ihre These mit dem Termin noch besser...ich glaub ich nehm das mit dem Termin...das eine Monat auf oder ab...ist auch schon egal ;-))
Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
ich habe ihnen ja bereits den Artikel rein gestellt, in dem Huadian NORDEX EMPFIEHLT, sich an einen Turbinenbauer zu wenden zwecks Fusion.
? dann posten sie Ihn doch bitte nochmal, um uns hier allen aufzuzeigen was der Finanzchef von Nordex für ein "Schwätzer" ist...dann ja im Gegenteil zu Ihnen?...)
Nordex bei Partnersuche in China vor Einigung
02.02.2012 - 16:46
Mit einem Partner stehen wir kurz vor einer Grundsatzvereinbarung." Für den in drei bis vier Jahren vorgesehenen Einstieg in die Serienfertigung von Offshore-Windrädern seien noch Investitionen von 150 Mio. Euro nötig. Das Geld solle der potenzielle Partner mitbringen. "Wir bringen die technische Kompetenz" sagte der Finanzchef (Anm.: von Nordex)
relevant.at/wirtschaft/unternehmen/429914/...or-einigung.story
Wo doch morgen die Bombenzahlen kommen lt einiger Experten hier ;-))
was mich wundert ist, dass in der Meldung #6449 von folgendem die Rede ist...
Händler führten die Abwärtsbewegung auf Nervosität vor der Bekanntgabe vorläufiger Zahlen des Windkraftanlagenherstellers zurück
heisst das sonst nicht immer "in Erwartung schlechter Zahlen" ....oder so?
sie hatten ja den Aktionär erwähnt...
"Ein Fünkchen Hoffnung gibt es trotzdem"
auch wenn er mit "alten" Zahlen "hantiert"...und selbst wenn der Verlust was grösser ausfällt als er aufgrund seiner Zahlen annimmt...
"In 2011 dürfte daher ein Verlust angefallen sein. Dies ist aber nichts Neues. Spannend dürfte es werden, wenn Nordex einen Ausblick gibt...."
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rlust---17794599.htm
das Interview mit dem CFO wurde doch ebenfalls oft genug erwähnt...der beziffert dies vor ein paar Wochen ja was genauer?...der Ausblick wird das entscheidende...daher interessiert mich ja auch der Auftragseingang so...btw
aso und vielleicht news zu den/dem JV...wären nett:)
p.s.: wurde doch immer gerne zitiert hier der Herr als es "down" ging?...)
Wie will man diesen neuerlichen Preisverfall in 2012 eigentlich abfangen???
Hat da schon mal jemand von Nordex etwas dazu gesagt?
Ja... der Herr ist schon sagenhaft informiert über was er angeblich shortet...)
11.08.2011, Ad-hoc-Mitteilung
Angesichts hoher Strukturkosten und weiterhin fallender Absatzpreise will die Gesellschaft kurzfristig in Summe rund EUR 50 Mio. beim Personalaufwand und bei den sonstigen betrieblichen Aufwendungen einsparen. Im Jahr 2010 hatte Nordex bereits ein Programm zur Senkung der Produktkosten eingeführt, das im Jahr 2012 abgeschlossen sein soll. Zudem prüft Nordex jetzt Optionen, einzelne Geschäftsfelder zukünftig in strategischen Allianzen zu führen, um sich schlagkräftiger auszurichten. Dies betrifft vor allem die Regionalgesellschaft in Asien und die Offshore-Aktivitäten.
Ziel der Maßnahmen ist es, im Jahr 2012 wieder eine Verbesserung der EBIT-Marge und einen leichten Anstieg im Umsatzvolumen zu erzielen. Für das Geschäftsjahr 2011 erwartet der Vorstand jetzt aufgrund des intensiven Wettbewerbs ein niedriges positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Sonderaufwendungen, das unterhalb der ursprünglichen Erwartungen von 4% liegt. Dagegen hält Nordex an seinen Zielen für den Umsatz und das Neugeschäft in 2011 fest. Der Umsatz soll rund EUR 1 Milliarde erreichen und der Auftragseingang um 20 Prozent auf dann ebenfalls EUR 1 Milliarde steigen. Zudem soll das Working-Capital durch die Schlussrechnung zahlreicher Projekte im zweiten Halbjahr 2011 deutlich sinken.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=41ca031f99
dir.............................
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Online biste ja, hab deine Mail bekommen
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Kurze Leine genommen
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
hat man euch beide auf der STrasse aufgelesen damit ihr hier postet oder seid ihr nur eineige basherzwillinge?
ja das find ich gut , nennt euch doch die Basherdrillinge mit franke, thai09 und meingott
Oder die Drei von der Tankstelle
oder die Stooges
ja als die 3 Stooges kann ich mir das Team sehr gut vorstellen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ihr werdet mich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals aus Nordex rausbekommen
Hahaha
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |