Sowas nennt sich "Sendungsbewusstsein". Hatten wir schon mal, diesen unbedingten Willen zum Rechthaben müssen. Sowas landet oft auf der Couch.
|
Ja, stimme dir zu, das Thema Syrien ist in der Tat börsenrelevant. Nichtsdestotrotz war dein Kommentar völlig daneben und der Vorwurf der Gewaltverherrlichung gar nicht so abwegig. Und überhaupt eine hirnrissige Argumentation: Dass Syrien Israel angreift ist völliger Quatsch. Das einzige, was die Märkte wirklich erschüttern würde, wäre eine bombende USA, die sich mal wieder mit fadenscheinigen Rechtfertigungen in einen Angriffskrieg stürzt und dabei in Kauf nimmt, die ganze Region dort in Brand zu setzen.
lumia 928 in den staaten wiedermal unter den top sellern
http://www.verizonwireless.com/
leider sind es offenbar zuwenig um hier kurstechnisch was zu bewegen soweit zu den bestsellern ;-))
Kannst du nicht mal dafür sorgen, dass dein Thread nicht mehr "Löschung" sondern wieder "...Gewinner 2013" heißt? Das ist schon ziemlich albern.
Wenn ich es recht verstehe, kommt das daher, dass dein Eröffnungsbeitrag vom 25.8. von einem Mod ly wegen Beleidigung gelöscht wurde. Lustiger Vorgang. Aber vielleicht ist der ly ja so nett und lässt dich den Eröffnungsbeitrag freundlicher formulieren. Obwohl ich ihn gar nicht schlimm fand, soweit ich mich erinnern kann.
"Was ist passiert, dass der Kurs mal wieder so abschmiert.... "
Na was wohl: Die USA und GB stehen kurz davor, Syrien zu bombardieren. Fast alles an fast allen Börsen schmiert ab. Hat bestimmt nichts mit Nokia zu tun. Es gibt keine neuen Nachrichten bzgl. Nokia.
Frag mich nicht, warum Händler/Anleger alle Aktien verkaufen wegen der Kriegsdrohung. Ich verstehe das auch nicht. Zumal das Bombardement ja nicht heute oder morgen beginnt. GB hat sein Parlament für Donnerstag geladen, die UN-Inspektoren müssen erst noch aus dem Land, die USA wollen vorher noch "Beweise" vorlegen, und der US-Kongress wird auch noch was mitreden wollen.
Morgen merken die Damen und Herren Händler das dann auch und kaufen wahrscheinlich wieder wie verrückt. Bloß um in ein paar Tagen wieder einen auf Panik zu machen. Die lieben eben diese Spiele. Die Börse ist im Wesentlichen ein großes Psychospiel.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.749 | Nokia (moderiert) | diowan | Idefix_1024 | 08.01.26 10:37 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |