Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 944  945  947  948  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.634.523 / Heute: 2.919
Nokia Oyj 13,534 $ +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +183,85%

orleon:

uljanow

2
10.02.13 12:19
Nokia deckt von der 600 und 900 Serie einen guten Preis bereich ab, darüber hinaus könnte man sich natürlich die Frage stellen...warum sollte man sich ein Iphone mit mit gleicher Ausstattung wie das 929er 700 Euro bezahlen?

Hatte vor meinem N9 ein Samsung und ehrlich gesagt von deren Plastik (Schrott) weil schnell kaputt war ich gar nicht begeistert!

Da bezahle ich für gleichen Inhalt lieber 100 Euro mehr und das ding hält dafür 1 bis 2 Jahre länger...

Gruß Orleon
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

orleon:

920er natürlich

10.02.13 12:19
Antworten
DrShnuggle:

Konkurrenz - gut oder schlecht!

2
10.02.13 12:25
Die Konkurrenz ist sehr gut, damit WP8 möglichst schnell eine Marktdurchdringung erreicht, womit die Nokias auf WP8 Basis nicht mehr so exotisch sind. Dies wird zu 3 großen Standardsystemen am Smartphone (SP) Markt führen:
Android
iOS
WP8

Doch die Konkurrenz wird eben auch auf die Margen drücken, doch erst langfristig, denn die Nachfrage ist global so gewaltig, da genügend Käufer für alle da sind, deren Produkte gut genug sind.
Als nächstes wird wohl noch Sony und LG auf den WP8 Markt ihre neuen Produkte anbieten.
Doch sollte man Produkte innerhalb ihrer Zielgruppe vergleichen. Das Samsungs ATIV S ist wohl eher nicht mit dem Lumia 920 zu vergleichen, sondern viel mehr mit dem Lumia 820 oder eher noch zwischen den beiden. Und das Lumia 620? Das Lumia 920 ist aber derzeit der wirkliche iPhone Konkurrent, von dem schon einige ohne Reue gewechselt haben.
Dennoch stehen wir erst ganz am Anfang eines (möglichen) neuen Trendes.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten
uljanow:

Xpress

10.02.13 12:33
Nokia wird weiterhin zwischen 2,80-3,50€ rumdümpeln das ist gut für trader,mehr nicht. Nokia stehen noch große Umstrukturierungen bevor das kostet u. Das vergessen einige. Das Thema Indien zwecks steuernachzahlungen ist auch noch nicht vom Tisch. Übrigens auf den Rat von Experten gebe ich nicht viel,die sind manipulliert!
Antworten
bone1971:

Elops Pressekonferenz in Australien im Wortlaut

10.02.13 12:35

Das Interview, das Elop am 05. Februar in Australien gegeben hat, lässt sich hier im Wortlaut nachlesen: www.smh.com.au/technology/technology-news/...130205-2dv10.html

Das ist sehr interessant und klärt viele Fragen, die hier immer wieder auftauchen. 

Z. B. zu Lieferengpässen Q4:   

Journalist Paul Smith, The Australian Financial Review
What was the constraint?

Nokia CEO Stephen Elop
It was supply constraints on particular components. We don't specify the components out of respect for the specific supply companies whether it was certain components that weren't available in the increasing levels of production that we were looking for.

… zu L920-Verkaufszahlen:

Journalist Paul Smith, The Australian Financial Review
You mentioned the recent results where you spoke about the positive sales. One thing I thought was a bit unclear at the time was with the Lumia sales, whether it was the high-end Lumias versus the low-end Lumias that were selling better. Can you give us some more clarity on that?

Nokia CEO Stephen Elop
So we don't break out by model number and so forth. The one thing we did say was that the high-end device, the Lumia 920, was supply constrained during Q4, which essentially said that we could not produce at the level of demand. And so it's actually hard to predict how many we could have or would've sold under those circumstances but clearly we're very pleased with the uptake of the devices.

… zu angestrebten Marktanteilen WinPhone-Ökosystem

We've often said as a first milestone, and I'm not being precise in what timeframe, but the first important milestone is to get the Windows Phone ecosystem up into the double digit [market] share. (…)  I don't want to set a specific number or a specific timeframe but clearly we're looking at moving to that double digit market share as quickly as we can.

…zu neuen Patenten/Innovationskraft

So our research and development effort is now heavily biased towards those things that make us stand out. Now the impact of that is actually quite interesting. I don't have the final numbers of all of 2012 in my head but it was the case in the first six months of 2012 we filed more patents, in other words we developed more innovation, more new ideas, more things that no one else had thought of than anytime in Nokia's history dating back to 2007

Antworten
diowan:

uljanow

10.02.13 12:36
Ganz ehrlich...in letzter Zeit sind deine Beiträge hier sehr einseitig geworden und nicht besonders gehaltvoll.

Warum schreibst du sowas wie:"Warum soll ich mir ein Handy für 600€ holen,wenn andere das für 350€anbieten? "

Ja, die Frage stelle ich mir auch, aber...WORAUF bezieht sich die Frage? Kannst du mir mal sagen, warum das neue Blackberry so teuer ist? Oder kannst du mir sagen, warum ein iphone so teuer ist?

Wenn du jetzt wieder auf die gleiche unsinnige Kerbe wie meegofan draufhauen willst, dass z.B. das Samsung Ativ S mit WP8 ähnlich gut ist, wie das Lumia 920 ist, dann sage ich dir halt auch nochmal, dass das einfach Bullshit ist! Nur weil auf zwei Geräten WP8 drauf ist, sind sie doch nicht ähnlich gut? Android hat auch verschieden teure Geräte..sind die nun auch alle gleich? :D
Antworten
diowan:

Nachfragen an uljanow

3
10.02.13 12:40
Warum hast du dir eigentlich überhaupt ein Lumia 920 gekauft? Warum überhaupt ein Gerät mit WP8 und warum nicht das günstigere Gerät von HTC?

Interessiert mich wirklich, warum du dir ein Lumia 920 gekauft hast. Irgendeinen Grund muss es dafür ja gegeben haben. ;)
Antworten
Heimatloser:

Ich hatte beide in der Hand.

10.02.13 12:44
Das 920 er und das HTC 8x. Habe mich für das HTC entschieden. Griffiger, leichter, dünner und 150 billiger.
Antworten
uljanow:

Diiowan

10.02.13 12:51
Warum ein i-phone so teuer ist,das ist das gleiche warum kann sich ein Rüde die eier leckt,weil er es kann! Apple hat ein gutes Marketing u. Nokia nicht. Nokia hat bis heute noch kein tablet auf dem Markt u. Es wird immer schwieriger so eines zu etablieren. Nokia wird nicht Pleite gehen aber der Aktienkurs wird sich nicht großartig erholen. Schau dich um wer ein lumia920 hat,mir kommt es vor als wenn Nokia ein nischenanbieter geworden ist.
Antworten
Kaspi:

Must read !! Vor einer Stunde veröffentlicht !!

4
10.02.13 12:53

Nokia Lumia 620 im Praxistest10.02.2013

Das Lumia 620 beweist im Test, dass Windows Phone 8 auch auf einem günstigen Handy wunderbar funktioniert. Für rund 250 Euro gibt's hier ein grundsolides Smartphone, das Spaß macht.

http://www.connect.de/testbericht/nokia-lumia-620-test-1473967.html

Antworten
uljanow:

Diiowan

10.02.13 12:57
Weil ich schon immer Nokia hatte,mehr nicht!
Antworten
smeyer:

100 € weniger :-) klar

10.02.13 13:01
Dafür nur 16 GB Speicher im Gegensatz zum Lumia mit 32 GB internen Speicher und 7 GB Cloudspeicher...aber wer auf solche Postings reagiert gibt solchen Darstellern eben auch eine Plattform...mist...leider tue ich das auch gerade :-(
Antworten
Aktiengeier:

'Verblüffende Nachfrage': Surface Pro ausverkauft

10.02.13 13:02
winfuture.de/news,74548.html
Antworten
uljanow:

Smayer

10.02.13 13:06
16GB sind doch völlig ausreichend!
Antworten
Kaspi:

Apple

2
10.02.13 13:13

kann überteuert verkaufen, weil nach Gehirnwäsche Apple King of Cool ist.

Der coole Konsument merkt jedoch, wenn er über`s Ohr gehauen wird, und kauft sich Nokia statt Apple.

BRAUN war auch mal King of Cool, heute gibt`s von denen nur noch Raierer.

Antworten
DrShnuggle:

Viele reden über unbekanntes

3
10.02.13 13:13
Vermutlich schreiben hier viele über unbekanntes. Wenn man mal die Geräte wirklich in der Hand hatte und auch mal mit dem diversen Produkten zumindest jeweils eine Stunde herum gespielt hat, der wird den Preis des Lumia 920 nicht mehr in Frage stellen.
Denn das Lumia 920 macht neben dem iPhone 4/4s/5 und den austerbenden Blackberrys als einziges ein hochqualitativen Eindruck. Über die inneren Werte kann man da schon eher streiten, wobei die Lumias nichts zu wünschen offen lässt. Da kommt bisher nur Samsung heran, wobei da wieder der haptische Unteschied zum Lumia 920 enorm ist!

Unterm Strich hat mich WP8 bisher überzeugt!
Antworten
DrShnuggle:

16 GB ausreichend @ uljanow

10.02.13 13:15
Wenn 16 GB ausreichend sind, dann benötigst Du wohl auch kein Lumia 920, sondern ein 620!
Antworten
smeyer:

hat das jemand bestritten?

10.02.13 13:15
Klar reicht das aber wenn du viel Fotografierst und Unmengen von Musik hast ist das wohl auch kein Fehler, oder? Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern das bei öffentlichen Mailaccounts ständig die Nachricht von einem vollen Speicher kam...heute kommt das nicht mehr und wir sind wohl alle verwöhnter geworden...aber Speicher kostet Geld und ich wollte damit nur sagen das die 100 € weniger durch das ganze wohl mehr als kompensiert werden oder nicht?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

PiccoZH:

Die Gerüchteküche brodelt…

4
10.02.13 13:18
Die Gerüchteküche brodelt…
Kurze Einleitung:  
Gestern konnte ich auf dem L920 eines Freundes rumspielen. Also das look n feel ist schon ganz cool. Da können einige SM das Wasser def. nichtreichen. Mir persönlich passt zwar das Gewicht nicht so ganz. Nun das ist sicher auch gewöhnungsbedürftig. Obwohl ich mir eigentlich L920 beschaffen wollte, werde ich nun abwarten – bis Barcelona! Warum?

Hauptteil:
Nun die Gerüchteküche brodelt immer mehr und könnte konkreter werden. Dazu greife ich zwei Punkte auf, welche von den Usern schw._zocker und Kaspi ins Forum geworfen worden sind. Die erwähnten Punkte beziehen sich auf das AIDA Modell und die Verfügbarkeit der L920.

Wichtig, hierbei handelt es sich um eine rein Hypothetische Aussage und Annahme meinerseits.

AIDA ist ein Model innerhalb der Kommunikationspolitik und nicht per se eine Strategie und kann auf den allg. Kaufentscheidungsprozess bezogen werden. Das Modell selber war korrekt beschrieben. Im Wesentlichen zielt die Komm.Politik auf Bekanntheitsgrad, Einstellung der Nachfrager zum Unternehmen u. deren Produkte sowie die Kaufabsicht der Nachfrager ab. - vgl. Homburg, 2012, S. 750 -

Mit der Aussage von Kaspi, dass die Verfügbarkeit evtl. bewusst niedrig gehalten wird sowie im Zusammenhang mit AIDA verbunden, könnte sich folgende hypothetische Annahme gestalten.

Die Bekanntheit von NOK ist unbestritten da, die Awareness konnte mittels der Lumia Reihe wieder hochgefahren werden - die Leute reden wieder über NOK - und die Kaufabsichten scheinen mehr denn je wieder vorhanden zu sein. Ebenso werden die Lumias auf dem ganzen Planeten vertrieben, auch wenn nur in geringen Mengen.

Sollte NOK in Barcelona tatsächlich ein weiteres  tolles SM präsentieren und dieses auch Zeitnah an den Markt bringen, wäre dies def. ein gelungener Schachzug. Dies könnte NOK einen weiteren Schub in Richtung Turnaround verleihen.

Wieso das so sein könnte?! NOK hatte zwar das L920 als Flaggschiff bezeichnet aber gleichzeitig erwähnt, dass weitere SM folgen werden. Richtig hoch gepusht wurde es jedoch von den Medien und als letzte Chance bezeichnet! Aber ob dies wirklich so ist?! Wir werden es sehen. Es wird spannend.

Schlusswort:
Klar das ganze Posting benötigt eine gewisse Fantasie. Und nochmals dies ist rein hypothetisch betrachtet. Aber irgendwie doch nicht so abwegig. 

Was denkt Ihr darüber?

Schönen Sonntag
Antworten
uljanow:

Dr shnuggle

10.02.13 13:30
Wenn man gerne Bilder macht,würde ich mir eine Kamera holen. Aber glaube mir die meisten benötigen ihr Handy nur telefonieren u. Nachrichten verschicken,die wissen noch nicht mal was 16GB sind.
Antworten
DANI55555:

Gute Beiträge die Hoffnung machen

3
10.02.13 13:34
ich werde meine Aktien jetzt behalten, dieses hin und her springen hat mir nur Geld gekostet.
Ich habe auch keine Lust mehr jeden Tag auf den Kurs zu schauen.
Meiner Meinung nach werden wir jetzt endgültig keine Kurs mehr unter 3€ sehen.
Ab dem 25Febr. wird es Richtung 3,50-3,75 laufen.
Ende 2013 werden wir bei 4-5€stehen
Ende 2014 bereits bei 8-10€, wenn ich nicht so sicher wäre würde ich die Finger von der Aktie lassen.Aber ich stehe voll hinter Nokia.

Das ist meine Meinung, ich will auch keinen zum Kauf verleiten, aber in einem Jahr sprechen wir uns wieder, und werden Kurse um 3€ hinterher trauern.
Antworten
fako73:

@Uljanow

3
10.02.13 13:38

Tut mir leid. Aber du bist ein richtiger Schwätzer in meinen Augen und hast überhaupt keine Ahnung, was die Konsumenten haben wollen. Ich hatte vorher ein Iphone 4S und habe mir vor Kurzem extra ein Lumia 920 wegen der Kamera und kostenlosen Dienste geholt. Ich denke bin kein Einzelfall, sondern die meisten Kunden  denken wie ich. Das belegen auch die einzelnen Statistiken, das man für Alles nur ein Gerät haben möchte. Nokia wird sich durchsetzen, weil Qualität immer gewinnt. Das weiss man aber auch nur zu schätzen, wenn man mal ein Lumia 920 in der Hand gehabt bzw. benutzt hat. Kriege am Montag meine Erfolgsprämie für 2012 ausgezahlt. Werde noch einmal mächtig bei Nokia nachkaufen. Also verkauft alle Eure Anteile, damit ich nächste Woche unter 3 Euro nachlegen kann.

Antworten
uljanow:

Kaspi

10.02.13 13:43
Gehirnwäsche hin oder her aber Apple verkauft mehr als Nokia,viel, viel mehr! Die haben 120milliarden Dollar auf der hohen Kante,die könnten sich Nokia einfach so in die Tasche stecken. Die würden sich die Patente sichern u. Den Rest verramschen,dass kann auch sein u. Schreibe nicht so einen Scheiß das Nokia die 920 bewusst niedrig gehalten haben. Nokia konnte einfach finanziell gesehen nicht genug auf Vorrat produzieren,wenn die sich nicht verkaufen wie die lumia 800,dann wären wir pennystock!
Antworten
uljanow:

Fako73

10.02.13 13:44
Was will der Konsument denn haben?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 944  945  947  948  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--