Anzeige
Meldung des Tages: Kein Weihnachtswunder – Blutuntersuchung ohne Blutabnahme!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 685  686  688  689  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Zugriffe: 7.360.494 / Heute: 1.032
Nokia Oyj 5,512 € -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +33,04%

Fürstenball:

hab mir noch mal ein körbchen auf

18.01.13 16:52
die 2,98 gestellt...sollte eigentlich machbar sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Fürstenball:

ich denke das die 2,98 bei der massen panik

18.01.13 16:54
ein realistisches ziel ist.
Antworten
grips:

sorry fürstenball, das wird leider nix..hättest

18.01.13 16:55
die limitgebühr von mindestens 5 euro sparen können...

apropo 5 Euro ....nächste woche knacken wir ja die 4   und dann steht bald eine 5 vorm komma:-)
Antworten
xpress:

danny

18.01.13 16:56

Grüsse Dich,

Ich sage nur das hier..

Apple und die Rache der Marke

Auch das iPhone 5 wird die Erfolgsserie seiner Vorgänger nicht so  fortführen können, wie sich das CEO Tim Cook vorgestellt hat. Zwar hat  sich der Konzern zur Entwicklung der Verkaufszahlen nicht weiter  geäußert. Doch die Meldung vor wenigen Tagen, dass Apple seine  Bestellung von einzelnen Baukomponenten drastisch gesenkt habe, spricht  dafür, dass das Kundeninteresse nach dem ersten Ansturm der  Hardcore-Markenfans deutlich nachgelassen hat.

Während die Konkurrenz noch hart an dem eigenen Kultfaktor arbeiten  muss, hätte es Apple deutlich leichter, seinen Markenkern als Innovator  wieder aufzupolieren. Derzeit kann Apple an der PR-Front mit einer  vergleichsweise bescheidenen Überarbeitung seines iPhones immer noch  einen Konkurrenten wie Nokia zur Irrelevanz verdammen - selbst wenn  dieser mit dem Nokia Lumia einen echten Quantensprung präsentiert.

QUANTENSPRUNG  Das ist mal ein Lob für Nokia..

Noch kann Apple es sich leisten, auf diese Prioritäten zu verzichten.  Doch gerade das Beispiel des früheren Hauptrivalen Microsoft zeigt, dass  jede vernachlässigte Marke früher oder später leidet. Und dann kann die  Rache der Marke fürchterlich sein. cam

Quelle:

www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/...che-der-Marke_112447.html

Es könnte wirklich nächste Woche Himmel und Erde entstehen zwischen Apple und Nokia.

Bei Nokia ist es so...wie ein Schüler der nur 6 bzw ungenügend seit Jahren fast kassiert hat als Bewertung..

Und nun bekommt aber der underdoc ..ein SERH GUT..

Was mit dem Kurs passierte haben wir vor Tagen erlebt als die Zahlen von Lumia Verkäufe bekannt worden..

Was wohl passiert wenn Nokia bekannt gibt das MAN fast 0 Verluste geschrieben hat...kann man wohl ahnen.

Und das Nokia wohl wirklich eine 0 schreibt ist sehr realistsich

denn Q3 wurden die Abschreibungen für Immobilein und Werke schon berücksichtigt eben So die hohen Verluste

Daher...gut möglich das wir nächste Woche wirklich

HIMMEL und HÖLLE erleben zwischen Apple und Nokia...

Daher short Apple, Und Nokia Aktie..

Gruss Xpress HedgeFOND ! 

Antworten
Aktiengeier:

@ dannycheffe: genau das ist das Problem:

18.01.13 16:56
ihr seid mir ein "bischen" zu betriebsblind geworden! Ich habe bis jetzt nichts verloren. Bin auch mit relativ großen Summe in Nokia investiert! Und kann mit meinem Anfängerverständnis auf der Börse sehr wohl die Lage des Unternehmens NOKIA beurteilen! Dafür bruche ich kein Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften usw.
ich bin mit 60.000€ in NOKIA investiert und du?
Antworten
Leming:

@Aktiengeier

18.01.13 16:59
Bin nicht beleidigt.

Aber für meine Empfinden erzählst du hier Schmarn.

Ich sehe das anders: irgendjemand hat bewusst die Abwärtslawine ins Rollen gebracht (zB weil er rein wollte) und Nokia hat mit der Vorbekanntgabe dagegen gesteuert...

Ich hab doch auch nicht heute Kopfschmerzen wenn mir erst morgen jemand auf die 12 haut...
Antworten
dannycheffe:

mit

18.01.13 17:00

maximal 5% meines Depotwertes.....

So wie mann das auch macht, als Beimischung.

Antworten
comceon:

@Xpress

18.01.13 17:01
Die Abszatzzahlen kennen wir nicht. Aber At&T ,Verizon und Sprint haben sich schon zum iPhone Absatz geäußert: Absolute Rekordzahlen, so viele iPhone wurden bei den Providern noch nie abgesetzt. Dazu kam natürlich noch China.

Und bei Nokia? 66 % Minus beim Smartphoneabsatz. Und alle jubeln. Ich denke der Aktienkurs wird sich bald wieder an die Realität anpassen...
Antworten
bone1971:

@AG

2
18.01.13 17:01

Das wird ja immer mehr Kohle, mit der du drinsteckst. Vor knapp 14 Tagen oder so waren es noch 15K . Da würd mich doch mal ein anonymisierter Screenshot deines Depots interessieren...

Ansonsten stimmt, was xpress und viele andere zu deinen Postings schreiben: Weniger ist mehr. Das macht keinen Spaß, wie du das Forum für deine Zwecke missbrauchst. Hab ich so auch nie irgendwo erlebt...  

Antworten
xpress:

Aktiengeier

18.01.13 17:02

Grüsse Dich,

Na ja wer wie hoch hier investiert ist..spielt eigentlich weniger eine Rolle...

Nicht JEDER muss alle auf 1 Karte setzen...

Ich z.b. habe ca 9000 EUR in Appel Short ......

Gruss xpress Hedgefond ! 

Antworten
Aktiengeier:

@ xpress: Apple und NOKIA

18.01.13 17:02
sehr guter Vergleich ;) Mir kommt auch zum Teil so vor, als ob hier die Profis die Anfänger nur deshalb die Anfänger nennen nur weil Sie sich als profis fühlen... Aber wie die Anfänger über einen "plötzlichen" Kursverlauf nach unten verstehen nicht was abläuft!

Das nervt mich am meisten!

Und: das die meine Überzeugung immer als Kaffesatleserei darstellen um spätter sagen zu können: ja du hast gut erraten! lalala

Viele der "Profis" wissen überhaupt nicht was Überzeugt sein heisst, meiner Meinung nach!
Antworten
Aktiengeier:

@Lemmig:

18.01.13 17:06
genau das sehe ich anders: die Ursache lag in der Zukunft (ca. 2 Tage) Wir haben zuerst die Wirkung gesehen: viele Wissende über diese Ursache haben sich den Kurs zurecht geprügelt und den kleinen Mann (die sogenante Profis) um ihre Aktien "beklaut"...
Antworten
xpress:

Comcon

18.01.13 17:08

Grüsse Dich,

zitat:Und bei Nokia? 66 % Minus beim Smartphoneabsatz. Und alle jubeln. Ich  denke der Aktienkurs wird sich bald wieder an die Realität anpassen...  

Ja richtig...

Es geht aber nicht darum das man jetzt sagt WELT UNTERGANG das hat man letztes Jahr bei Nokia gesagt...Hätte wäre würde das Lumia floppen wäre es der Untergang.

Doch Nokia hat es geschafft. GENAU diese TAG UND NACHT  Änderung der Situation der AG hat dazu geführt das wir auch so ein Kurssprung gesehen ahben..

Nokia wurde als Pleite gesehen...Nokia hat aber ein Patentschatz von über 10 Mrd ... US Professoren scähtzen Nokia wert min 5 USD ein vor ein paar Monaten.

Jetzt wo man auch noch GEWINN mit den Sparten von Nokia macht..bzw machen soltle 2013...besteht die Möglichkeit das die AG zwar nicht die ganz alten Hochs erreicht aber die Kurse die man VOR der Peltie waren..

Und das waren über 5+ USD...

Würde sonst Goldman Sachs freiwillig auf 3,4 EUR hoch setzen von 1 EUR ? Nein es musste e weil es FAKTEN sind...Und die Fakten bei den Gewinne oder Verluste werden wir bald sehen..

Sollte es sich aber bestätigen das wir 0 Verluste gemachth aben oder DEUTLICH über letzes Jahr liegen, was ja niemand bezweifelt...dann werden GS und Co wieder dne Kurs noch höher setzen...

Bei Apple auch so zuerst 900 USD dann 700 USD dann 650 USD dann 580 ..dann sagten alel FAIR 550 USD...

Sobald aber die Zahlen vorliegen...bin ich davon überzeug Kursziel 450 USD und tiefer..

Und das ich heute Apple short bin ist VERY  RISK gewesne. Heute ist Verfallstag..An den Tagen werden die Kurse in der Regel hoch gepuscht..

Aber es zeug welcher Druck auf die AG von Apple heute herrscht das man gerade so 0 hält..

498,46     -4,22            (-0,84%)

16:08:01 GMT - In Echtzeit CFD. Währung in USD ( Haftungsausschluss )

Dir noch Viel Erfolg...aber denke über mene Worte nach..Ich schreibe viel missst aber auch manches was zufällig genau zu trifft.

Gruss Xpress hedgeFOND ! 

Antworten
Genevermitsc.:

#17136 comceon und dannycheffe #17128

18.01.13 17:10

Nun bekomme ich wieder ein leichtes Schmunzeln. Ich hab noch kein Unternehmen gesehen, welches 800 Milliarden Dollar im Jahr verdient. Sofern dem bei irgendeinem börsennotiertem Unternehmen so sein sollte, wäre eine MK von einigen Billionen auch angemessen. Bei 800 MRD/Jahr gäbe es kaum noch eine Grenze... Dieses Unternehmen würde einfach alles schlucken, was sich dem in den Wege stellt.

500 MRD für ein Unternehmen, dass erst seit ein paar Jahren sehr gut verdient ist aber recht gewagt.

@ dannycheffe #17128

Der KGV ist der sicherste und beste Indikator für ein möglichstes Invest. Ich orientiere mich auch gerne dannach. Sofern die KGV´s der letzten Jahre mit den Zukunftsaussichten ungefähr übereinstimmen, gäbe es keinen Grund bei einer günstigen Bewertung nicht einzusteigen. Bei Apple habe ich allerdings die Befürchtung, das der KGV steigen- und die Aktie somit vergleichsweise teurer wird. Ich mag mich auch gerne irren - vielleicht wird Apple in Zukunft auch 100 MRD oder mehr verdienen. Dann wird diese Aktie unaufhaltbar 4-stellig.  

Diese schönen Zahlen von Apple und Samsung sehe ich als möglichen Richtungsweiser für z.B. Nokia. Sie zeigen an, was gehen könnte. Sollte Nokia irgendwann innerhalb der nächsten 10 Jahre etwas Ähnliches erreichen, wäre der Kurszuchachs so enorm, dass sich die Wartezeit auf jedem Fall lohnt. Das allein ist die Spekulation. Nokia hätte hier durch NSN noch einen kleinen Pluspunkt; es müssen nicht unbedingt die Smartphones sein, die den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich habe viel Zeit.

Antworten
XXX7:

nokia

18.01.13 17:14

Mich interessiert der ganze persönlich kram hier nicht.

Ich versuch nur ne erklärung zu finden warum es so fällt mehr nicht .  Und da ich hier anscheind mit Profis zu tun habe, was schätzt ihr wie weit wird es bis zum 24 noch runterfallen?

Wenn ich ehrlich bin befürchte ich dass wenn heute die 3,30 nicht gehalten wird , dass wir bis zum 24. auf 2,9x fallen könnten .

Sieht ihr das auch so der was meint ihr ?

Antworten
Aktiengeier:

@ bone1971:

3
18.01.13 17:15
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 570630
Antworten
bone1971:

@Aktiengeier

18.01.13 17:17

Hm, dann will ich nichts gesagt haben - viel Glück, ehrlich! 

Dennoch: Unerträglich, deine Spammerei! Nulll INfos, immer nur die gleiche alte Leier...   

Antworten
comceon:

@Genevermits

18.01.13 17:19
Zitat: "Sofern dem bei irgendeinem börsennotiertem Unternehmen so sein sollte, wäre eine MK von einigen Billionen auch angemessen. Bei 800 MRD/Jahr gäbe es kaum noch eine Grenze... Dieses Unternehmen würde einfach alles schlucken, was sich dem in den Wege stellt."

Upps. Aha. Also ist ein Unternehmen nicht automatisch überbewertet sondern es hängt am Gewinn. Jetzt lies nochmal deine Aussage von vorhin durch und du wirst merken das du dir selbst widersprichst....
Antworten
Geldmaschine.:

Weiteres neues Modell E6-00

2
18.01.13 17:20
Quelle:connect
www.connect.de/testbericht/nokia-e6-im-ersten-test-1114266.html
Antworten
dannycheffe:

@Genever

18.01.13 17:21

Da bin ich bei dir. Denke aber das sowohl Nokia als auch Apple alle Chancen haben immer wieder ganz vorne mitzuspielen. Bei Apple munkelt man ja das da was im TV Bereich möglich ist, bei Nokia Nano Technologie. Das gute ist ja das alle 2 Jahre die Karten neu gemischt werden. Warten wirs einfach ab.

Zu Nokia:

Bin froh das wir über der 3,30 schließen. Könnte für Montag ganz gut sein. Mal sehen ob die Amis auch alleine drücken können heut. Ich denke nicht.

Antworten
bone1971:

@GEldmaschine

18.01.13 17:21

Test ist von 08/2011 

Antworten
xpress:

Aktiengeier

18.01.13 17:23

Grüsse Dich,

Mein Depot ist leider nur ein 0815 Depot.... kann kein Gewinn ausweisen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

2x.000,00 STKNOKIA CORP. Registered Shares EO 0,068707373,320EURIST EGAL :-) 

Ich habe extra ein X gemacht damit man nicht GENAU WEISS wieviele ich habe....aber genug...mitlerweise 57% Depotwert...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" />

Meine Absciherunge dafür ...

Deutsche Bank AG O.End Z 12(12/unl.) ShortDAX6DX6SRT9,070EUR
 Commerzbank AG Call O.End 4x Sh. S&P500FCZ33B38,330EUR

Wenn ich dann meine Shorts zusammen rechne...sind das auch noch mal 25 T EUR 

mit dem Apfel kauf heute short noch mal 9 T EUR

Gruss Xpress HedgeFond ! 

Antworten
Aktiengeier:

xpress, ist aber nicht schlecht für ein Anfänger

18.01.13 17:24
ne? Bin seit ca. 3 Mon. an der Börse...
Antworten
Genevermitsc.:

2
18.01.13 17:24

Mit wem rede ich hier?

Natürlich ist ein Unternehmen bei MK 500.000.000.000 $ nicht automatisch überbewertet. Ich habe nur noch keines gesehen, welches die von dir genannten 800.000.000.000 $ im Jahr einnimmt. Wir sprachen hier über Apple und nicht über China.

Antworten
Leming:

@Aktiengeier

2
18.01.13 17:26
Ich habe 600.000€ in Nokia. Aber im iphone kann ich keinen Bildschirmabdruck machen.
Ist aber meine kleinste Position...

Warst du nicht der, der gerade studiert und zuHause sitzt?
Und dann als Neuling 50k einfach mal so investieten und alles auf rot oder schwarz setzen...

Respekt...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 685  686  688  689  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.746 Nokia (moderiert) diowan Idefix_1024 16.12.25 12:02
  97 hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von tagschlaefer Trader13 26.09.25 23:35
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--