|
Grüsse Dich,
Ich sage nur das hier..
Apple und die Rache der MarkeAuch das iPhone 5 wird die Erfolgsserie seiner Vorgänger nicht so fortführen können, wie sich das CEO Tim Cook vorgestellt hat. Zwar hat sich der Konzern zur Entwicklung der Verkaufszahlen nicht weiter geäußert. Doch die Meldung vor wenigen Tagen, dass Apple seine Bestellung von einzelnen Baukomponenten drastisch gesenkt habe, spricht dafür, dass das Kundeninteresse nach dem ersten Ansturm der Hardcore-Markenfans deutlich nachgelassen hat.

Während die Konkurrenz noch hart an dem eigenen Kultfaktor arbeiten muss, hätte es Apple deutlich leichter, seinen Markenkern als Innovator wieder aufzupolieren. Derzeit kann Apple an der PR-Front mit einer vergleichsweise bescheidenen Überarbeitung seines iPhones immer noch einen Konkurrenten wie Nokia zur Irrelevanz verdammen - selbst wenn dieser mit dem Nokia Lumia einen echten Quantensprung präsentiert.
QUANTENSPRUNG
Das ist mal ein Lob für Nokia..
Noch kann Apple es sich leisten, auf diese Prioritäten zu verzichten. Doch gerade das Beispiel des früheren Hauptrivalen Microsoft zeigt, dass jede vernachlässigte Marke früher oder später leidet. Und dann kann die Rache der Marke fürchterlich sein. cam
Quelle:
www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/...che-der-Marke_112447.html
Es könnte wirklich nächste Woche Himmel und Erde entstehen zwischen Apple und Nokia.
Bei Nokia ist es so...wie ein Schüler der nur 6 bzw ungenügend seit Jahren fast kassiert hat als Bewertung..
Und nun bekommt aber der underdoc ..ein SERH GUT..
Was mit dem Kurs passierte haben wir vor Tagen erlebt als die Zahlen von Lumia Verkäufe bekannt worden..
Was wohl passiert wenn Nokia bekannt gibt das MAN fast 0 Verluste geschrieben hat...kann man wohl ahnen.
Und das Nokia wohl wirklich eine 0 schreibt ist sehr realistsich
denn Q3 wurden die Abschreibungen für Immobilein und Werke schon berücksichtigt eben So die hohen Verluste
Daher...gut möglich das wir nächste Woche wirklich
HIMMEL und HÖLLE erleben zwischen Apple und Nokia...
Daher short Apple, Und Nokia Aktie..
Gruss Xpress HedgeFOND !
maximal 5% meines Depotwertes.....
So wie mann das auch macht, als Beimischung.
Das wird ja immer mehr Kohle, mit der du drinsteckst. Vor knapp 14 Tagen oder so waren es noch 15K . Da würd mich doch mal ein anonymisierter Screenshot deines Depots interessieren...
Ansonsten stimmt, was xpress und viele andere zu deinen Postings schreiben: Weniger ist mehr. Das macht keinen Spaß, wie du das Forum für deine Zwecke missbrauchst. Hab ich so auch nie irgendwo erlebt...
Grüsse Dich,
Na ja wer wie hoch hier investiert ist..spielt eigentlich weniger eine Rolle...
Nicht JEDER muss alle auf 1 Karte setzen...
Ich z.b. habe ca 9000 EUR in Appel Short ......
Gruss xpress Hedgefond !
Grüsse Dich,
zitat:Und bei Nokia? 66 % Minus beim Smartphoneabsatz. Und alle jubeln. Ich denke der Aktienkurs wird sich bald wieder an die Realität anpassen...
Ja richtig...
Es geht aber nicht darum das man jetzt sagt WELT UNTERGANG das hat man letztes Jahr bei Nokia gesagt...Hätte wäre würde das Lumia floppen wäre es der Untergang.
Doch Nokia hat es geschafft. GENAU diese TAG UND NACHT Änderung der Situation der AG hat dazu geführt das wir auch so ein Kurssprung gesehen ahben..
Nokia wurde als Pleite gesehen...Nokia hat aber ein Patentschatz von über 10 Mrd ... US Professoren scähtzen Nokia wert min 5 USD ein vor ein paar Monaten.
Jetzt wo man auch noch GEWINN mit den Sparten von Nokia macht..bzw machen soltle 2013...besteht die Möglichkeit das die AG zwar nicht die ganz alten Hochs erreicht aber die Kurse die man VOR der Peltie waren..
Und das waren über 5+ USD...
Würde sonst Goldman Sachs freiwillig auf 3,4 EUR hoch setzen von 1 EUR ? Nein es musste e weil es FAKTEN sind...Und die Fakten bei den Gewinne oder Verluste werden wir bald sehen..
Sollte es sich aber bestätigen das wir 0 Verluste gemachth aben oder DEUTLICH über letzes Jahr liegen, was ja niemand bezweifelt...dann werden GS und Co wieder dne Kurs noch höher setzen...
Bei Apple auch so zuerst 900 USD dann 700 USD dann 650 USD dann 580 ..dann sagten alel FAIR 550 USD...
Sobald aber die Zahlen vorliegen...bin ich davon überzeug Kursziel 450 USD und tiefer..
Und das ich heute Apple short bin ist VERY RISK gewesne. Heute ist Verfallstag..An den Tagen werden die Kurse in der Regel hoch gepuscht..
Aber es zeug welcher Druck auf die AG von Apple heute herrscht das man gerade so 0 hält..
Dir noch Viel Erfolg...aber denke über mene Worte nach..Ich schreibe viel missst aber auch manches was zufällig genau zu trifft.
Gruss Xpress hedgeFOND !
Nun bekomme ich wieder ein leichtes Schmunzeln. Ich hab noch kein Unternehmen gesehen, welches 800 Milliarden Dollar im Jahr verdient. Sofern dem bei irgendeinem börsennotiertem Unternehmen so sein sollte, wäre eine MK von einigen Billionen auch angemessen. Bei 800 MRD/Jahr gäbe es kaum noch eine Grenze... Dieses Unternehmen würde einfach alles schlucken, was sich dem in den Wege stellt.
500 MRD für ein Unternehmen, dass erst seit ein paar Jahren sehr gut verdient ist aber recht gewagt.
@ dannycheffe #17128
Der KGV ist der sicherste und beste Indikator für ein möglichstes Invest. Ich orientiere mich auch gerne dannach. Sofern die KGV´s der letzten Jahre mit den Zukunftsaussichten ungefähr übereinstimmen, gäbe es keinen Grund bei einer günstigen Bewertung nicht einzusteigen. Bei Apple habe ich allerdings die Befürchtung, das der KGV steigen- und die Aktie somit vergleichsweise teurer wird. Ich mag mich auch gerne irren - vielleicht wird Apple in Zukunft auch 100 MRD oder mehr verdienen. Dann wird diese Aktie unaufhaltbar 4-stellig.
Diese schönen Zahlen von Apple und Samsung sehe ich als möglichen Richtungsweiser für z.B. Nokia. Sie zeigen an, was gehen könnte. Sollte Nokia irgendwann innerhalb der nächsten 10 Jahre etwas Ähnliches erreichen, wäre der Kurszuchachs so enorm, dass sich die Wartezeit auf jedem Fall lohnt. Das allein ist die Spekulation. Nokia hätte hier durch NSN noch einen kleinen Pluspunkt; es müssen nicht unbedingt die Smartphones sein, die den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich habe viel Zeit.
Mich interessiert der ganze persönlich kram hier nicht.
Ich versuch nur ne erklärung zu finden warum es so fällt mehr nicht . Und da ich hier anscheind mit Profis zu tun habe, was schätzt ihr wie weit wird es bis zum 24 noch runterfallen?
Wenn ich ehrlich bin befürchte ich dass wenn heute die 3,30 nicht gehalten wird , dass wir bis zum 24. auf 2,9x fallen könnten .
Sieht ihr das auch so der was meint ihr ?
Hm, dann will ich nichts gesagt haben - viel Glück, ehrlich!
Dennoch: Unerträglich, deine Spammerei! Nulll INfos, immer nur die gleiche alte Leier...
Da bin ich bei dir. Denke aber das sowohl Nokia als auch Apple alle Chancen haben immer wieder ganz vorne mitzuspielen. Bei Apple munkelt man ja das da was im TV Bereich möglich ist, bei Nokia Nano Technologie. Das gute ist ja das alle 2 Jahre die Karten neu gemischt werden. Warten wirs einfach ab.
Zu Nokia:
Bin froh das wir über der 3,30 schließen. Könnte für Montag ganz gut sein. Mal sehen ob die Amis auch alleine drücken können heut. Ich denke nicht.
Grüsse Dich,
Mein Depot ist leider nur ein 0815 Depot.... kann kein Gewinn ausweisen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />
| 2x.000,00 STK | NOKIA CORP. Registered Shares EO 0,06 | 870737 | 3,320 | EUR | IST EGAL :-) |
Ich habe extra ein X gemacht damit man nicht GENAU WEISS wieviele ich habe....aber genug...mitlerweise 57% Depotwert...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" />
Meine Absciherunge dafür ...
| Deutsche Bank AG O.End Z 12(12/unl.) ShortDAX6 | DX6SRT | 9,070 | EUR |
| Commerzbank AG Call O.End 4x Sh. S&P500F | CZ33B3 | 8,330 | EUR |
Wenn ich dann meine Shorts zusammen rechne...sind das auch noch mal 25 T EUR
mit dem Apfel kauf heute short noch mal 9 T EUR
Gruss Xpress HedgeFond !
Mit wem rede ich hier?
Natürlich ist ein Unternehmen bei MK 500.000.000.000 $ nicht automatisch überbewertet. Ich habe nur noch keines gesehen, welches die von dir genannten 800.000.000.000 $ im Jahr einnimmt. Wir sprachen hier über Apple und nicht über China.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.746 | Nokia (moderiert) | diowan | Idefix_1024 | 16.12.25 12:02 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |