Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.439.220 / Heute: 81
Nokia Oyj 3,38 $ +1,99% Perf. seit Threadbeginn:   -23,23%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

vergesst nicht

 
19.04.12 14:50
Nokia verkauft nicht nur Handys, man hat auch den dicken Klotz Nokia Siemens Network am Bein, welcher mit über 700 Millionen € sehr großen Anteil am Quartalsverlust hat.
Trotzdem hat Nokia immer noch netto 4,8 Milliarden Euro auf der hohen Kante, ist zwar um gute 700 Millionen geschrumpft zum letzten Quartal, aber noch ist genügend Potenzial vorhanden. Die Q2-Zahlen, in die das Lumia 900 erstmals einfließen wird, werden wesentlich wichtiger sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... ridgeback
ridgeback:

Hmm, wollte unter 3€ einsteigen.

 
19.04.12 14:54
Vll sollte ich auf die 2€ warten?
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

also ich frag mich schon

2
19.04.12 14:57
wo die "Milliarden" von Microsoft bleiben?.....
Wo sind die Millionen die Apple angeblich an Lizenzzahlungen leisten muss.....

Was hat Nokia mit MS nun eigentlich wirklich ausgehandelt?
Dass Nokia gegen die Wand gefahren wird, und dann alle Vorstände Jobs bei MS bekommen?

Elop soll sagen wie viele Lumias in den USA nun verkauft wurden.....
Der überbringt seit über einem Jahr nur Hiobsbotschaften.....
Der soll endlich mal etwas Hoffnung geben......bisher hat er blos Symbian lange bevor es Ersatz gab totgeredet....meego umgebracht.......und Milliarden verbrannt......

Wo sind die Vorteile für Nokia?
War bis heute ja guter Dinge......aber jetzt hab ich auch die Hoffnung verloren...
Denn Elop versucht nicht einmal positive Stimmung zu verbreiten...

Der wird Nokia noch bis 1 Euro bomben, und dann wird Microsoft das Patenteportfolio + die Lumiafabriken für 2 Euro pro Aktie kaufen.......Elop bekommt wieder einen Job bei MS und lässt sich feiern dass er Nokia innerhalb von 2 Jahren abgestochen hat.

Mann muss echt glauben dass MS den gesamten Nokia Vorstand gekauft hat, dass die zulassen was da vor sich geht....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

@Evolution

 
19.04.12 14:57
Lumia 900 alleine wird hier nicht mehr reichen.
Ein Nokia Tab muss her, ja sogar Aldi hat eins und wo ist der von Nokia ?
Langsam verstehe ich den Privativestor ;-(
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mathee
Mathee:

so

 
19.04.12 15:09

ich spiel jetzt auch mal hier mit. 2,91 €

Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Schwer zu verstehen

 
19.04.12 15:12
"The company said that more than 2 million Lumia 900 devices sold in the first few days and was a best seller on Amazon.com"

news.cnet.com/8301-1035_3-57416269-94/...bj=news&tag=title

2 Millionen haben sie in 2 Wochen verkauft!.....das würde doch alle Erwartungen sprengen....
Und trotzdem scheint Nokia dem Untergang geweiht......der Kurs ist zum Weinen...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

Total übertrieben diese Abschläge ...

 
19.04.12 15:27
hier muss man als seriöser Investor einfach einsteigen bzw. nachkaufen.

Jedes UN hat mal Probleme mit Umsatz und Gewinn bei sich ändernden Produktzyklen bzw. Produktwechseln.  total normal ... und nun glaube ich nur noch das mgl. so negativ geschrieben wird, das der kleinanleger panik bekommen soll und seine Anteile verschenken möge ..  

Wenn es noch weiter runtergeht kaufe ich das dritte mal nach.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Cadillac
Cadillac:

2,86 €

 
19.04.12 15:29
Nokia ist doch nicht insolvent oder? (Witz)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Cadillac
Cadillac:

vielleicht doch kein Witz ?!

 
19.04.12 15:30
Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat im ersten Quartal ein Minus von fast einer Milliarde Euro eingefahren. Das Börsenkurs ist eingebrochen und die Tochter Nokia Siemens trifft es nach dem Job-Kahlschlag noch härter.

Nokia wird nach einem desaströsen Jahresstart seinen Sparkurs verschärfen. Der strauchelnde finnische Handypionier rutschte im ersten Quartal operativ mit 1,34 Milliarden Euro in die rotenZahlen. Damit steht in Frage, ob der Konzern in diesem Jahr überhaupt noch die Kehrtwende schaffen kann. Nokia-Chef Stephen Elop versucht es mit noch härteren und schnelleren Einsparungen.

Nokia gelingt es bislang trotz einer Smartphone-Offensive mit Windows -Modellen nicht, sich ein Stück vom Kuchen des rasant wachsenden Geschäfts abzuschneiden. Während Rivalen wie Apple und Samsung Electronics regelmäßig Rekorde knacken, wartet Nokia mit nicht endenden Negativschlagzeilen auf. Erst in der vergangenen Woche hatten die Finnen erklärt, in den beiden ersten Quartalen nicht aus der Verlustzone herauszukommen.
Analysten sehen immense Schwierigkeiten, dass es Nokia bald gelingt, das Ruder herumzureißen. Es muss eine echte Trendwende in der zweiten Jahreshälfte geben oder es werden ernsthafte Fragen über Nokias Zukunft aufkommen, sagte Ben Wood von CCS Insight. Die Nokia-Aktie gab rund zwei Prozent und fiel unter die Marke von drei Euro. Bereits in der vergangenen Woche war das Papier auf den niedrigsten Stand seit 1997 gefallen. Seit Februar 2011 ist der Kurs um mehr als 50 Prozent eingebrochen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Pippolos
Pippolos:

Nokia

 
19.04.12 15:32
Es wird schwer werden die nächsten Wochen .....ich hoffe die erholen sich wieder
Nokia, das Comeback 2012 ...................... butzerle
butzerle:

Die drei sehen wir wohl die nächsten Wochen

 
19.04.12 15:37
... erst mal von unten (erst recht nach den 20 cent Dividendenabschlag)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

Ist das der beginnende

 
19.04.12 15:45
squeezeout?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

ob die Wahnsinnigen

 
19.04.12 15:51
die 20 cent Dividende wirklich auszahlen? Das wären immerhin 750 Millionen Euro! und das bei einem Quartalsverlust von fast 1000 Mio!!

Das wäre in meine Augen grob Fahrlässig.......doch nachdem es scheinbar sowieso Elops Ziel ist Nokia gegen die Wand zu fahren, und der Vorstand mitmacht, werden sie die 20cent wohl genehmigen......

Die Schwachköpfe sollten um die 750 Mio lieber 250 Millionen eigene Aktien zurückkaufen......

Manchmal fragt man sich wofür diese Schwachmaten ihre Millonen kassieren.....
Kapitalvernichtung schint das oberste Gebot zu sein....

Da könnte man durch die Wand gehen
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

wer-wenn-nich

 
19.04.12 15:55
eine interessante Idee von dir..

bin ich auch für Dividende nicht genehmigen und dafür jede menge Aktien aufkaufen.

das würde aus ganz vielen Gründen sinn machen.

Kann das mal einer von euch an NOKIAS Management senden?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Dem Management wird unser Vorschlag

 
19.04.12 15:59
ziemlich Wurscht sein.....die wollen nur ihr Gehalt gesichert wissen......ob der Überweiser Nokia oder Microsoft heisst ist denen doch wurscht.....

Der größte Fehler war Elops "Brandbrief" mit der brennenden Plattform Symbian.....dafür gehört er normalerweise eingesperrt......dass kann er Firmenintern hinter verschlossenen Türen komunizieren, aber nicht derart öfffentlich......die Symbianverkäufe snd nachweislich dadurch massiv eingebrochen......hätter dieser MS-Scherge gewartet bis ein Lumia schon fertig gewesen wäre, würde Nokia mit Sicherheit anders dastehen.....

Elop wird in die Geschichte eingehen......als der Mann der im Alleingang den Nationalstolz Finnlands, und das Geld von Millionen Anleern vernichtet hat
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Und was glaueb die eigentlich

 
19.04.12 16:06
in den USA bekommt man ein 900er Lumia für 49Dollar.....in Europa muss man mindestens 100 Euro für ein 800er löhnen!?
Und das kurz bevor das 900er nach Europa kommt?
Wer soll sich da das 800er kaufen?....da warte ich doch lieber aufs 900er...

Die Schwachköpfe sollen in einem Land so schnell wie möglich die ganze Palette einführen......nicht das 800er da......das 900er dort.....und das 710er woanders.....

Nokia wird so wie es aussieht untergehen......bin seit kurz vor der Entscheidung für MS dabei und verfolge jeden Schritt......hatte große Hoffnung auf MS-Milliarden.....auf die 150 Mio Symbians die sie noch verkaufen wollten....
Leider hat sich alles als Flop erwiesen.....

MS wird Nokia mit Sicherheit aufkaufen.....aber zu Kursen um maximal 2 Euro......
Elop sei dank.....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kologe
kologe:

Elop Loser Pleite

 
19.04.12 16:10

mit Elop u. Windows wird Nokia nicht überleben. Spätestens in 1 Jahr sind sie pleite.

Obwohl ich nun bei - 70% bin werde ich verlustreich verkaufen. Lieber ein Ende mit schrecken, als...

Besserung sehe ich nicht...

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mathee
Mathee:

Dividende??

 
19.04.12 16:10

schwer zu glauben, allerdings ist die ja für 2011, von daher, weiß ich nicht, ob man die so leicht absägen kann.

schade , da hätt ich noch paar Euro sparen können

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bobby21
bobby21:

Nokia

 
19.04.12 16:12
sollte lieber Android Geräte herstellen. Windows phone ist nicht schlecht, nur leider viel zu spät zur Party.

Wie dumm ist die Führung bei Nokia? Wie lange hat man mist auf den Markt gebracht mit resistiven touchscreens? Wieso setzt Nokia nicht auf meego?

Ich kann es einfach nicht begreifen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

bobby21

 
19.04.12 16:23
die führung von nokia hat sich über den tisch ziehen lassen.wenn schon lelekomgesellschafften nokia raten auf android zu setzen!DAS SAGT ALLES. aber die können wohl nicht mehr zurück.hatte auch ein kurzes invest nun ja bin mit150€miese raus.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

Jetzt zum Allzeit-Tief aussteigen ?

 
19.04.12 17:04
Inflationsbereinigt ist es das wohl aber ich verkaufe nix !!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... reliably
reliably:

Würde ich an deiner Stelle auch nicht tun,

 
19.04.12 17:12
schau dir mal an was an der London Stock Exchange für Blöcke
gekauft werden,senstionell.

Meine Teile kriegt auch keiner.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Hab

 
19.04.12 17:15
auch schon fast um die 60% verlust, aber wenn jeder ehrlich ist ist mit den normalen Aktien sowieso nicht viel zu holen (momentan).


Und ob ich jetzt verkaufe oder noch 2 Jahre warte wird auch nicht viel ändern, Totalverlust werde ich sicherlich nicht haben (4,9 Milliarden Cash, also allein die hälfte des Börsenwerts hat Nokia noch als Cash über).
Die Chance ist bei Nokia definitiv besser als bei RIM, denn selbst bei 80 Million verkauften geräten ist Nokia immer noch (sofern Samsung wirklich 88 Million geräte verkauft hat) Weltweit mit abstand der zweite.


Warscheinlich wird das 2012 eins der schlimmsten der Nokia geschichte, aber danach könnten Sie gestärt aus der ganzen "kac..." herauskommen. Eine Firma, welche 14 Jahre lang die meisten Mobiltelefone überhaupt verkauft hat, wird nicht so schnell verschwinden...

Meinen Bekannten und Freunden rate ich von Android defintiv ab und eigentlich auch von Apple weil das so ein abschreckender Hype ist. Dadurch wird es demnächst auch wieder drei neue Nokia Kunden geben.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

@reliably

 
19.04.12 17:16
naja macht doch sinn einfach mal die Firma aufzukaufen. Obwohl mehr und warscheinlich auch bessere Patente als Motorola, würde so der Kauf unter 12 Milliarden bleiben. (wären da natürlich nicht die % Hürden)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... reliably
reliably:

An einen Aufkauf glaube

2
19.04.12 17:27
ich persönlich nicht.
Was hier so gepostet wird,ist nicht das,was bei Nokia wirklich abgeht,so denke ich.
Nokia muss sich halt neu aufstellen ,und das machen sie seit geraumer Zeit,
und das dauert auch seine Zeit.

Hier wird immer so getan als wenn da nur Schwachköpfe rumlaufen,dem ist bei weitem nicht so.

Jeder kann ja anderer Meinung sein,das ist halt meine.

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--