Wann war Verkaufsstart der neuen Nokia Smartphones - und wie ist das feeback vom Markt zu den Geräten?
|
es geht nicht alleine um die Coba, was mich etwas verunsichert ist das herrschende Umfeld!
Was soll dein Gejammere wegen der pöhsen Nokia Buben die angeblich nur "dummpushen"?
Dein Kommentar zum Polycarbonat ist sinnfrei, denn es ist tatsächlich besser als andere, Materialien, z.B. Alu.
Hier ein Amazon Kommentar von einem "stolzen" Apple-Käufer:
---- Sonst habe ich am iPhone oben einen Kratzer im Lack gehabt, also beim ersten Auspacken. Die netten Leute von der Telekom konnten mir auch nicht weiter helfen. Das Problem scheint öfter aufzutreten. Nach 3 Tagen Hosentasche mit den Earpods und Ladestecker fällt der kleine Kratzer aber auch gar nicht mehr auf, so ziemlich alles sieht so aus, als wäre es schon 10 Jahre mit mir unterwegs. Den größten Ärger habe ich aber mit der Rückseite, diese ist komplett eingedellt! So eine miese Verarbeitung habe ich noch nie erlebt, erst recht nicht von Apple. Fast noch ärgerlicher ist der kleine Kratzer auf dem Display, aber daran bin ich ja selber schuld, weil ich keine Folie verwendet habe. Trotzdem GorallaGlass wäre echt toll gewesen. Alles in allem hat sich der Kauf aus meiner Sicht nicht gelohnt und Apple hat es geschafft, meine Euphorie innerhalb von 2 Tagen in die Tonne zu treten! Das iPhone ist technisch nicht wirklich auf Höhe des S2, und Amoled und unverwüstliches Billig-Plastik sind mir da doch doch lieber als billiges Aluglas, das kratzt, dellt und bricht. Und zu dem Preis? Nie mehr fall ich aufs iPhone rein...----
Das sagt doch alles. Und wird sich letztendlich auch im Nokia Kurs zeigen.
bei Nokia ist es eindeutig die Konkurrenz! das Androidlager ist derzeit und laut den Statistiken, einfach zu stark! wie man das bekämpfen kann, nur durch Innovation (preislich, Ideen, Trend, ...) das hat mMn weder Nokia noch MS derzeit!
Servus!
Das war jetzt zur Abwechslung doch mal ein gelungener Beitrag. Du kannst ja richtig konstruktiv sein ;)
Android ist umsonst, Made by Werbewanze Google. Irgendwann wird das Geschäftsmodell "Du bezahlst mit deinen Daten" den Leuten übelst aufstossen, davon werden MS und Apple profitieren.
Auch wird in einem Wirtschaftsdownturn der Werbemarkt einknicken und Google wird nicht Milliarden in Android stecken wenn`s keine Werbeeinnahmen mehr bringt.
http://neuerdings.com/2012/11/02/windows-phone-8-smartphones/
also wenn windows 8 dann wuerde ich mir wohl das Ativ kaufen, weil das schlanker ist, eine speicherkartenslot hat (oh mann, wie konnte nokia den vergessen) und meiner persoenlichen voellig unmassgeblichen meinung nach das schoenere und schlankere gehause:
vorerst brauch ich aber meinen dual sim androiden, und deswegen kauf ich garnichts in der naechsten zeit.
Bin mal auf das Heulen und Zähneklappern der Dummbasher gespannt, wenn die neuen Lumias so etwas wie ein Renner werden.
Wahrscheinlich werden die dann abtauchen und sich erst dann wieder melden, wenn Nokia in der nächsten Krise hängt. Nach dem Motto:"Ich hab`s ja gewusst". :-)
Genau, Android ist der feind (deswegen alleine ist das ganze Apple-gebashe hier schon voellig deplaziert).... MS muss Android signifikant marktanteile wegnehmen, das ist schonmal grundsaetzlich die wichtigste Bedingung dass das mit Nokai jemals noch was wird, und das wird schon schwierig.
ABER
wenn das gelungen ist, muss sich Nokia noch gegen die anderen WP8 hersteller behaupten, sowohl von den Kosten als auch von den Inovationen her, und gleichzeitig muss NSN profitabel bleiben. Gewinn manchen nur die groessten 2. Ab nummer drei ist es schon fast unmoeglich profitabel zu arbeiten weil man die Skalenertraege nicht hat.
sehr gute zusammenfassung. hinzu kommt noch:
- nokia muss sich mit ms/elops us-lastige strategie klarkommen, obwohl nokia vor allem in europa stark war
- nokia muss die werbepatzer von elop/ms kompensieren (MS hat IMMER betont, dass es keine update-problematik wie bei android gibt, features wie duel core werden nun als top-neuerung gefeiert, nachdem man das vorher als schwachsinn abgetan hat, usw)
- nokia muss jetzt auch gegen ein surface-phone konkurrieren
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |