Das nur mal als Antwort auf die Annahme (u.a. eines hier von mir zitierten Analysten), dass die Marke Nokia nichts mehr wert sei. Sinkend, abgeschlagen vielleicht, aber weit weg von wertlos...
|
die frage ist doch wie wertvoll die patente waren. kodak hatte doch erst die letzten jahre vor der pleite auf digitalfotographie gesetzt. da wird nichts wertvolles bei sein, da man in der richtung kaum entwickelt hat. genauso wird nokia wohl kaum irgendwelche wichtigen touchscreen-patente haben. allerdings gibt es doch gearde aus der symbianzeit bei nokia sicher wertvolle sachen bei sein. features die es schon in symbian gab und nach und nach in ios und android einzug halten.
motorola z.B. war die letzten jahre deutlich schlechter als nokia. damit könnte apple den motorolakauf quasi außer kraft setzen, da apple dann mindestens gleichwertige patente bekommt + die ganzen iospatente/designmuster
wird das peinlich wenn jolla mehr meegogeräte verkauft als nokia lumias :D
wenn jolla in china einigermaßen erfolgreich ist, ist das gar nicht so unwahrscheinlich
Frage? wie kann man die erworbenen Patente einsetzen! siehe einzelner Patentstreitigkeiten der Phonebranche!
Frage? was nützt eine Übernahme mit dem Risikofaktor "Personal" ....
M.E stellt sich die Frage, wie kommt man günstig zu Patenterechte!
bin neugierig welche Map's von welchen Anbieter in China zur Verwendung kommen!
ist die frage ob die karteninformationen da seitens des staates gestellt werden. ich denke da gibt es bestimmt auch spezialfirmen die nur für china daten anbieten. ich könnte mir vorstellen, dass der staat da mitagiert, da man ja viele chinesische partner hat und so sachen wie taiwan, die jap.inseln usw. leichter klären kann.
das wars für nokia, diese aktie kommt nicht wieder hoch, nur meine meinung;)
aber wenn es darum geht, den hauptsitz schon zu verkaufen, dann ist die insolvenz nicht mehr weit.
allen investierten viel glück !!!
seit wann sind alle Firmen denen der Hauptsitz nicht gehört insolvent ?
so einen Bl........... habe ich ja noch nie gelesen.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...as-Galaxy-S3-ist-besser.html
Nokia und WP7 abgeschlagen
Frage an All, kann Nokia dies aufholen? mit WinPhone 8 und div. Neuerungen wie unterschiedliche Farben, kabelloses Aufladen, Bedienung mit Handschuhe, PureView, Wackelschutz
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |