|
"Wenn ich mutiger wäre, würde ich mir jetzt einen Knock-out mit ´nem riesen Hebel kaufen"
Dann mach mal. Der Haken an diesen KOs ist, dass sie 1) wahnsinnig schwanken und 2) verfallen können. Mein dickstes Problem ist heute nicht Nokia, sondern ein Long-KO auf Gold, der heute 35% verloren hat. Scheiße auch!
"das könnte noch wesentlich mehr werden. Unter 1250 $ liegen haufenweise SL's"
Ja, ich weiß. Mein KO liegt bei 1243$
Ich habe jetzt mein Profilbild gelöscht. Ich denke, ein wichtiger Grund, warum ich gelegentlich angefeindet werde (Bei den Äpfeln vor allem, obwohl ich dort ja Long, nicht Short wie hier bei Nokia bin), ist, dass ich der Einzige bin, der mit offenem Visier auftritt. Und meine Beiträge wegen des Bildes so unübersehbar erscheinen.
Lustig. Mal sehen, ob das helfen wird.
war ja echt interessant die Kommentare hier gestern und heute zu beobachten. Wie es aussieht rechnen viele nun mit Kursrückgängen, aber...
+ Nokia hat heute Stärke gezeigt
+ Alcatel-Übernahme wurde ausgeschlossen---> man ist selbst stark genug (habe Alcatel wieder verkauft)
+ 99,6% haben dem Deal zugestimmt. Was heisst das? Das heisst doch, dass es für die meisten klar war, dass der Deal durchgeht. Folgerung: Die Kursanstiege der letzten Wochen waren NICHT um noch irgendetwas aus Microsoft rauszuquetschen (wie hier teilweise vermutet). Also muss es fundamental begründet sein...
+ Insgesamt ist der Aktienmarkt zu heiss gelaufen, korrekt Salzburger. Aber was sind die Alternativen??? Keine, am wenigsten das Gold im Moment.
Ich empfehle den Shorties folgendes Buch: "The unholy Grail"von Nick Radge. Da geht es um relative Stärke, Momentum, Trendfolge und dass man sich nicht in Long-Phasen vor den Zug werfen sollte. Zur Erinnerung: Ende 1999 war damals der Crash schon abzusehen. Trotzdem hat sich der Markt bis März 2000 verdoppelt!
Das dümmste was ich heute gelesen habe war das mit den farbigen Handymasten. Was die bunten Nokia-Handies dem Kurs gebracht haben hat man gesehen. Ich bin auch traurig um die Handy-Marke Nokia. Aber mal ehrlich. Zum Schicksal von BlackBerry hat nicht viel gefehlt.
Jetzt hat man drei starke Bereiche und viel Kohle:
1. Patente: Geld verdienen ohne Mitarbeiter einzusetzen :-)
2. NSN: Wurde jahrelang strukturiert- läuft bald schlanker , billiger und besser der Laden. Der Preis von Siemens war günstig.
3. Here: Zusammen mit Microsoft als Kunden kann das Ding bald endlich profitabel werden.
"99,6% haben dem Deal zugestimmt"
Aber mal ganz im Ernst. Solche Ergebnisse hatte ja nichtmal die verdiente Partei des Volkes in der Ex DDR geschafft.
Wer hat denn das ausgezählt, Elop selbst oder ein Computer von Microsoft ? :-)
-------------------------------
Ich habe viele Jahre lang die gesamte Soft- und Hardware Infrastruktur für die Abstimmungen der UBS-HVs (früher SBG) gemacht. Ich denke, seit 1988 oder so. Das ging mit elektronisch lesbaren Abstimmungskarten, OCR- und OMR-Lesemaschinen, x manuellen Korrekturplätzen für unlesbare Karten, und dicken Rechnern dahinter. Ursprünglich waren das riesige Perkin Elmer Prozessrechner, dann MS OS/2 PCs und schließlich Windows.
Am Schluss wurden die Ergebnisse praktisch in Realtime in den Versammlungssaal projiziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer auch nur die geringste Chance hatte, irgendwas zu manipulieren. Schließlich war ich ja immer mittendrin und hatte das alles erfunden. Jede HV war Megastress. Einziges Ziel, die korrekten Ergebnisse so schnell wie möglich raus zu bringen.
Keine Ahnung, wie das heute läuft. Aber bestimmt nicht schlechter. Das Abstimmungsergebnis wird also schon korrekt sein.
"Gold ist immer eine Alternative.
Schon deshalb,weil es das einzigste ist,was halbwegs sicher ist vor dem Zugriff der Politiker wenn die mal das Zypern Experiment Europa oder Weltweit duchführen.
Oder glaubt jemand,das immer weiter Schulden gemacht werden,und diese nie bezahlt werden müssen?"
Na, da wäre ich jetzt weit weniger zuversichtlich. Gold ist auch nur ein fiktiver Wert. Fiktiver als Nokia oder Apple sogar. Man kann es nicht essen. Richtig daran ist nur, dass es wahrscheinlich niemals wertlos verfallen wird. Irgendwie wird man sich damit auch in echten Krisenzeiten über Grenzen schmuggeln können.
"An alle Nokia Shorties,ihr sollt brennen !!!!!!!!! "
Was willst du denn damit sagen?
... ist übrigens gerade mehr oder weniger wertlos verfallen. Scheiße auch!
C'est la vie.
zu deinen ganzen Punkten (Symbian, Verzicht auf Android, fehlende Apps usw.) gebe ich dir 100% recht. Aber es ist nun Vergangenheit, so leid es mir um die Handy-Sparte tut (wobei es für die evtl. sogar besser ist, denn nun kann Microsoft die Sparte mit Vollgas ausbauen, theoretisch; sie haben deutlich mehr Geld und Mittel dazu - ist Nokia aber Wurscht; bzw. nicht ganz Wurscht den HERE würde von gutem Geschäft profitieren.
"bliebe also am Ende noch der Patent Troll Nokia übrig "
Nokia hat über 100 Jahre Geschichte, die werden wieder etwas Neues finden und nicht als kümmerlicher Rest verschwinden. Eine Frage an dich: Wie erklärst du dir die Kurssteigerung der letzten Wochen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |