Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2434  2435  2437  2438  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Zugriffe: 7.438.965 / Heute: 463
Nokia Oyj 6,982 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +68,53%

Urb111269:

Shorties gibts quasi keine mehr...?

12.11.13 16:40

www.nasdaq.com/symbol/nok/short-interest

Wahnsinn von August bis jetzt praktisch 80% des Short Interest ist verschwunden 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Urb111269:

Nokias Patente in NFC

2
12.11.13 16:42

www.nextiphonenews.com/2013/11/...making-hay-with-nfc-patents/

Near Field Communication; sein wichtig?? Was meinen Nokiafan? 

Antworten
Urb111269:

Noch mehr...

12.11.13 16:46

1) Patente: http://www.valuewalk.com/2013/11/nokia-vs-htc/

2) Samsung, Apple, Nokia: http://www.theverge.com/2013/11/9/5084250/...ia-licensing-leaks 

3) Pensionsfund: $#024999 !important" href="http://seekingalpha.com/symbol/nok" rel="nofollow" class="showvisited">NOK Finnish pension fund Varma now owns 2.07% of Nokia, i.e. 77.4M shares. #024999 !important" rel="nofollow" href="http://bit.ly/17L4P7v" target="_blank" rel="nofollow" class="showvisited">http://bit.ly/17L4P7v 

4) BlackBerry: Wen es noch interessiert... $#024999 !important" href="http://seekingalpha.com/symbol/bbry" rel="nofollow" class="showvisited">BBRY MobileSyrup: Here's the full list of companies that invested $1 billion into BlackBerry #024999 !important" rel="nofollow" href="http://bit.ly/1bdx8tZ" target="_blank" rel="nofollow" class="showvisited">http://bit.ly/1bdx8tZ 

• Fairfax Financial Holdings Limited: $250,000,000
  • Mackenzie Financial Corporation: $200,000,000
  • Canso Investment Counsel Ltd.: $300,000,000
  • Markel Corporation: $100,000,000
  • Brookfield Asset Management Inc.: $50,000,000
  • Qatar Holding LLC: $100,000,000

Antworten
Otternase:

Und trotz allem ...

12.11.13 17:35

... ist der Kurs festgenagelt. Sieht nach einem Abschluss des Zocken aus. Aber langfristige Interessenten kommen auch nicht rein. Ergo: die Luft ist raus.

Antworten
Otternase:

@urb - Nasdaq Shorties

12.11.13 17:41

Das sollte Dich nicht verblüffen. Wenn sich MS Unterstützer 'unauffällig' vorher eingedeckt haben sollten, so wurde nach der Bekanntgabe des Deals Kasse gemavht - was den Deal preiswert gemacht haben könnte. 

/Ironie 1

Die Shorties sind nun sicher alle long gegangen, weil sie vom MS Deal begeistert sind!

Ironie 0/

;-)

Antworten
ellshare:

@salzburger

3
12.11.13 18:47
"MS hat die nötigen Stimmrechte sicher schon längs in der Tasche. Der Plan von Elop ist ja nicht erst seit bekannt werden zu dem geplanten Verkauf entstanden. Würde mich nicht wundern, wenn sich MS nicht schon seit einem Jahr günstig eingedeckt hat und nun anfängt zu verkaufen mit fast 100% Gewinn. "

Ich denke mal bei einem direkten Investment wäre es Nokia bekannt wenn MS einer Ihrer größter Anteilseigner wäre.
Also stehen die entweder hinter einem anderen Investor (warum hatten gerade US Banken soviele Nokia Anteile) oder es hat Ihnen gereicht den Kurs vor der Übernahme nach unten zu manipulieren unter freundlicher Mithilfe derselben Banken oder beides.

Denn logisch ist es ja nun wirklich nicht das eine Aktie nach dem Verkauf des Kerngeschäfts plötzlich mehr wert sein soll als vorher.

Oder MS hat auch noch den Nokia Aufsichtrat gekauft damit dieser unterschreibt. Dann würde ich bei der Aktie aber wirklich sehen das ich Land gewinne. Sobald davon was rauskommt wird Nokia in Gerichtsverfahren untergehen und der Rest dürfte dann auch noch zerfallen.

Naheliegend wäre sowas, denn Rumpf-Nokia passt ja vorne und hinten nicht zusammen. Ein zyklisches Hardware Geschäft, eine Teure Software Abteilung mit wenig bis gar keinem Gewinn und eine Patent Troll Abteilung die darauf wartet das jemand Patent-Trollen mal gehörig auf die Finger haut, insbesondere dann wenn diese selbst gar kein Geschäft mit Ihrem IP mehr haben.
Ein Manager bzw. Aufsichtsrat der sein Unternehmen so neu aufstellt war entweder im Vollrausch oder er hat sehr viel Geld dafür bekommen.

Antworten
ellshare:

Alcatel-Lucent

12.11.13 18:48
Bericht: Alcatel-Lucent will sich von Netzwerkgeschäft trennen

Das 2006 gegründete Joint Venture Alcatel-Lucent ist neben Nokia Solutions and Networks (NSN) sowie Ericsson einer von drei Telekommunikationsausrüstern mit Sitz in Europa. Sie stehen allerdings zunehmend unter Druck durch Konkurrenten wie Huawei und ZTE aus China. Alcatel-Lucent hat fürs Geschäftsjahr 2012 einen Nettoverlust von 1,2 Milliarden Euro gemeldet. Es war das siebte Jahr in Folge, für das ein Verlust verbucht werden musste.

www.zdnet.de/88175584/...l-sich-von-netzwerkgeschaeft-trennen/
Antworten
Max84:

ja, siebte Jahr in Folge! Die können nicht wirt-

12.11.13 18:55
schaften! NOKIA kann es!
Antworten
ellshare:

Wo kann Nokia wirtschaften?

12.11.13 19:03
Die Kosten für die Restrukturierung der D&S Sparte auf Windows Phone sowie entgangene Gewinne durch fehlende Symbian&Android Phones dürften die jetzigen Zahlungen von MS um ein vielfaches überschreiten. Die Knebelklauseln muß man mit einem gewissen Wert ja auch noch von der Summe abziehen.

Außerdem sind bei Nokia ohnehin nur noch Ja-sager an Board seit Elop alle anderen nach und nach rausgeschmissen hat. Und die machen bekanntlich alles mit und sagen zu allen "Ja.". Aber Vertrauen würde ich denen nicht, denn im harten Business Alltag geht sowas meist in der Konkurrenz unter.
Antworten
ellshare:

bin ja echt mal gespannt

2
12.11.13 19:06
wieviel "Gewinne" Nokia mit NSN noch macht wenn der Deal erst abgesegnet wurde. Jedenfalls kommen dann mal wieder die richtigen NSN Zahlen auf den Tisch.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

uljanow:

ellshare

12.11.13 20:00
Aber der Hedgefond der bei Nokia eingestiegen ist will bestimmt noch ein Sonderdividende oder er blockiert das vorhaben von MSFT,so daß die nochmal in die Schatzkiste greifen,ein bisschen billig ist der Deal schon. Was danach kommt ist doch fast klar wenn man diesen ruinoesen Wettbewerb sieht.
Antworten
Freund21:

@max

12.11.13 20:07
mach nicht gleich wieder ein fass auf weil du 2% im plus bist
Antworten
Max84:

ja, stimmt schon, aber der Anstieg motiviert...

12.11.13 20:11
Antworten
diowan:

Salzburger

12.11.13 20:51
Habe mittlerweile mein Display selbständig getauscht. Funktioniert auch prinzipiell nur habe ich ein Problem jetzt mit dem Näherungssensor. Werde es wohl bei Gelegenheit deshalb nochmal auseinanderschrauben müssen. :/

Prinzipiell ist der Tausch kein Hexenwerk, allerdings auch nicht so einfach, wie es vielleicht im Youtube-Video aussieht. Mitunter hatte ich ganz schön Probleme das Plastik abzubekommen. Und das Entfernen vom Glas selbst war auch nicht so ganz einfach. Auf jeden Fall muss man den Föhn relativ lange draufhalten (Gerät wird dann auch relativ heiß), also bissel  Vorsicht dann geboten beim Anfassen. ;)
Antworten
Otternase:

Anregung von tanotf - Apple Thread

6
12.11.13 21:22

Ich zitiere:  "Ich habe grade meine am 14.11. eintreffende Dividende, bereits hier investiert.

http://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenkonten112.html

Mehr kann man leider dort grade nicht tun :-("

Wenn jemand durch einen guten Deal etwas Geld übrig hat, der Link oben zeigt einem, wo man das Geld sinnvoll anlegen kann. Die Menschen auf den Philippinen werden es einem danken. Wir sind alle Menschen, und sollten uns helfen, sofern wir dazu in der Lage sind.

(Tanotf ist vorbildlich, und hat für die Spende, und seine Anregung meinen vollsten Respekt. Ich selber habe den Kauf eines iPad Mini für unbestimmte Zeit zurück gestellt, und eben 300€ an Ärzte ohne Grenzen gespendet. Angesichts des Dramas in dem Land ist das nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber wenn auch nur einem Kind geholfen werden kann, bin ich bereits zufrieden.)

(@tanotf: hoffe, es war für Dich ok, Deinen Apple Thread Post hier reinzukopieren.)

Antworten
Max84:

auch von mir, vollen Respekt und ein riesen

12.11.13 21:32
Dankeschön an euch beiden! Das nenne ich Menschenliebe!
Antworten
Otternase:

Nokia und 'Tizen' Unterstützung

3
12.11.13 21:37

Nokia steuert Here bei:

www.zdnet.de/88175726/...tner-unterstuetzen-kuenftig-tizen-os/

Antworten
Max84:

auf erfolgreichen Handelstag, liebe NOKIA-Longies!

13.11.13 07:47
Antworten
Otternase:

Komisch ...

13.11.13 09:46

... aber auf Tradegate sind bis jetzt (09:45 Uhr) nur ganze sechs (!) Trades zustande gekommen? Gibt es einen Grund für diese nahezu Kaufzurückhaltung?

Wirklich komisch.

Antworten
salzburger76:

FFM 7 Preisfestellungen

13.11.13 09:51
und Xetra ganze 21.

Interesse ist einfach keines mehr vorhanden. Sieht sowieso so aus, als ob der Kurs gestützt wird bis zu HV nächste Woche.

Auf finanzen.net ist seit ein paar Tagen auch kaum noch etwas zu lesen zu Nokia.

Das war vor einer Woche noch ganz anderes. Aus jeder Kleinigkeit wurde ein riesen Trara gemacht.  
Antworten
Otternase:

Erstaunlich ist aber ...

13.11.13 10:09

... dass z.B. Apple an der Tradegate kaum gehandelt wird. Und bei den restlichen Aktien sind m.E. ebenfalls nur geringe Trade Zahlen zu verzeichnen. Ist heute in Frankfurt ausserordentlicher Feiertag? Laut Handelskalende der Börse Frankfurt ist das nicht der Fall.

Kommt nur mir das komisch vor?

An der Börse Stuttgart wurde Nokia anscheinend zu Beginn (garstig, garstig) mit 5,646€ festgelegt (0 Stück gehandelt, 5,646G), obwohl der gestrige Kurs zum Handelsschluss bei 5,74€ lag - bei Tradegate lag der erste Kurs gleich bei 5,74€ - so kann die Börse Stuttgart auch schön Plus Kurse generieren.

Tricky, tricky. ;-)

Antworten
Otternase:

Erklärung für Nokia ...

13.11.13 10:10

... könnte sein, dass nun deutlich mehr als die 90% der Shorties raus sind, aber das erklärt nicht die geringen übrigen Trades anderer Werte?

Antworten
spezi2:

gleich gehts ab

2
13.11.13 10:39
dann werden die calls gezogen, aufpassen.
Nur meine Meinunung, habe ich aber Pro7 am eigenen Leibe zu spüren bekommen.
Antworten
Max84:

wie meinst du das genau? Ruhe vor dem

2
13.11.13 10:53
Sturm/Ausbruch?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2434  2435  2437  2438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.754 Nokia (moderiert) diowan Lavati 19.02.26 14:24
  97 hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von tagschlaefer Trader13 26.09.25 23:35
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--