Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
max hat mehrfach gekauft und wurde gleicht 10% tiefer ausgestoppt. Das ist im hier dieses jahr mindestens schon 10 mal passiert.
Der junge hat hier richtig Kohle verbrannt. Das ein oder andere mal wo es geklappt haben soll, reicht ihm um seine Verluste auszugleichen.
www.forbes.com/sites/kurtbadenhausen/2013/...hind-the-numbers/
Liste: www.forbes.com/powerful-brands/
Nokia auf Seite 8: www.forbes.com/powerful-brands/...sort:0_direction:asc_search:
viel spaß noch mit max und nokiafan
Hier mal was zum Thema:
www.n-tv.de/wirtschaft/...ia-wegschnappen-article11686621.html
"Das größte Abenteuer der Menschheit"Finne will Microsoft Nokia wegschnappen
Von Jan Gänger
In nicht einmal zwei Wochen stimmen die Aktionäre von Nokia über den Verkauf der Handysparte an Microsoft ab. Derzeit sieht alles danach aus, dass der Deal über die Bühne geht. Doch ein Mann will das verhindern.
Sachen über NOKITA gelesen? Das war vor 2 Wochen schonmal Aktuell jetzt wirds immer konkreter..
www.nokita.fi/pitch/media/Nokita_Information_Memorandum.pdf
Ist Dir schon der Gedanke gekommen, dass dieses Nokita Märchen nur dazu da ist, nach dem 7.11 Lemminge zu locken und zu suggerieren, das hier noch eine Bieterschlacht entsteht. Ich denke der Kurs wird seit gestern stetig runter gehen. Die großen machen eine riesen umverteilung auf die kleinen Ahnungslosen Aktionäre. Ich würde dringend davon abraten zu kaufen.
geht es bei mir auch gar nicht mehr.
Sonderen nur wann ich wieder verkaufe- Bin damals bei 3.80 raus und bei 4.20 mit ca 1/3 wieder rein. Den rest hab ich auf andere Aktien verteilt. Ein Allin bei Nokia war mir zu Riskant.
Bin halt am überlegen ob ich die HV Abwarten soll oder nicht....
Mein Put von gestern ist heute 24% im Plus. Nicht schlecht. Aber das kann sich natürlich alle 10 Minuten ändern. Will also niemand irgendwas raten. Ich jedenfalls glaube, dass es bis 19.11. leicht und dann stark bergab gehen wird.
Naja, ich denke mal das bis gestern MS seinen Stimmanteil gesichert hat. Die Abstimmung ist formsache. Nach der Transaktion ist Nokia
eigentlich nur noch 2-3 Mrd. Wert (wenn man mal den Cash Bestand weglässt).
Also, mir würden keine Gründe einfallen hier drin zu bleiben. Scheitert die Transaktion, geht es auch bergab.
Dann muß Nokia auch noch 1,5 Mrd berappen, die sie vertraglich zugesichert haben beim scheitern der Transaktion.
Ach so eine kleine lustige Elop note scheitert die Transaktion von seiten MS, werden nur 0,5 Mrd für MS fällig :-)
mal wieder aus ihren Löchern hervor- sie haben ja auch viel mitgemacht im letzten Jahr... :-)
Werner: Kannst du mal die WKN deines Puts hier posten? Dein Timing war ja sehr gut.
Jeder glaubt jetzt, dass die Aktie nach der Abstimmung (und bis dahin) nur noch fallen kann, aber der Chart sieht so Mega-Bullish aus. Also da sehe ich schon die Chance, dass sich Shorties die Finger verbrennen. Insbesondere wenn die allgemeine Marktlage (DAX, Zinsen, Notenbank etc.) weiter positiv bleibt. Ich bleibe erstmal noch long (ich habe ja auch nicht mehr volle Stückzahl und keine Zocker-Papiere).
"Die Pessimisten kommen mal wieder aus ihren Löchern hervor- sie haben ja auch viel mitgemacht im letzten Jahr... :-)"
Ich bin überhaupt kein Pessimist, sondern sehr optimistisch, mit meinem Put ordentlich zu gewinnen.
"Werner: Kannst du mal die WKN deines Puts hier posten? Dein Timing war ja sehr gut. "
"Jeder glaubt jetzt, dass die Aktie nach der Abstimmung (und bis dahin) nur noch fallen kann, aber der Chart sieht so Mega-Bullish aus. Also da sehe ich schon die Chance, dass sich Shorties die Finger verbrennen. Insbesondere wenn die allgemeine Marktlage (DAX, Zinsen, Notenbank etc.) weiter positiv bleibt. Ich bleibe erstmal noch long (ich habe ja auch nicht mehr volle Stückzahl und keine Zocker-Papiere). "
Sorry, ich halte CT schon unter normalen Umständen eher für Schwachsinn. Aber unter solchen Bedingungen wie im Moment bei Nokia ist das doch vollkommen sinnlos. Hier geht es doch nur um Termine, Strategie, Managementspiele. Was sollte denn der Chart davon wissen?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |