von Alcatel nicht vorstellen.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,10 | 10,00 | 15,05 | |
| Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,01 | 10,00 | 14,98 | |
|
Alcatel könnte sich auf die übriggebliebenen Sparten wie Breitband und Optik sowie auf ihre Patente konzentrieren. Die Wireless-Sparte ist laut Geschäftsbericht zwar der umsatzstärkste Bereich von Alcatel mit mehr als 3 Milliarden Euro Jahr, macht aber nur knapp 30 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Zugegebenermaßen habe ich allerdings keine Ahnung, inwieweit die Wireless-Sparte mit den anderen Bereichen zusammenhängt und ob man sie einfach so aus dem Unternehmen herauslösen könnte.
Nicht schlecht, dann müsstest du ja jetzt ungefähr 200 Prozent im Plus sein, richtig? Hatte auch mal eine kleine Position bei 0,90, aber leider viel zu früh wieder abgestoßen. Ärgerlich.
Das Handelsblatt schreibt, dass Nokia eine Komplettübernahme locker stemmen könnte, was mich ein wenig gewundert hat. Die müssten auf die 6 Milliarden wahrscheinlich ja noch was drauflegen. Und selbst wenn das finanziell ginge, könnte es noch Probleme mit dem französischen Staat geben, der auch einen Anteil an Alcatel hält. Solche großen Fusionen sind ja immer kompliziert und funktionieren mehr nicht als umgekehrt. Auch schwierig. Deswegen dachte ich, dass der Kauf der Wireless-Sparte für Nokia der beste Deal sei, durch den man unter anderem Zugang zum amerikanischen Markt erhalten würde. Aber da muss man halt erstmal sehen, ob das für Alcatel überhaupt einen Sinn machen würde. Ein paar französische Nachrichtenseiten sehen das durchaus als eine Option. Mal sehen. Vielleicht gibt's dann ja eine Sonderdividende von Alcatel statt von Nokia :-)
Einen Tag ohne einen einzigen Post in diesem Thread? Hat es ja noch nie gegeben...und hiermit bleibt das auch so :-)
www.theverge.com/2013/9/27/4779036/...ful-goodbye-to-microsoft
"Das am häufigsten verkaufte Gerät mit einem Windows-Betriebssystem überhaupt"
winfuture.de/news,78075.html
man weiß heute schon wie langweilig es in Q1/14 wird ...
Was glaubt ihr passiert heute? Ich denke schon fast das die 6,50 fallen können nachdem haushaltsstreit in den usa?
Kennt sich einer damit aus und weiß jemand wie es generell der Börse erging als das vor 17 jahren schonmal der fall war?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,10 | 10,00 | 15,05 | |
| Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,01 | 10,00 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |