In den statements hört man nur den Preis, den sie für die Devices zahlen wollen.
Ich glaube bzgl. der Einzelheiten ist noch wenig klar.
|
naja....
ist schon ne heiße kiste
Denke ich werde einen engen stop bei 4 € setzten
von dem 18/19 noch entscheidende termine für nokia =?
sind/werden Unternehmen wie Intel, die die notwendige Technik bauen und liefern. chipsätze, datencenter, funkchips etc
bei den netzwerkausrüstern bin ich mir noch unsicher. die auftraggeber haben hohe kosten und die unternehmen wie intel ihre marge unter der sie nicht verkaufen. somit ob gewinn oder verlust wird ein schmaler grad.....
datencenter, lte, cloud etc ist die zukunft.... aber wie schon immer, lieber den lieferanten als den "kunden" kaufen
in den letzten stunden ist aber gut abgeflacht.... :(
Auch Moody's überprüft Nokia-Bonität nach Microsoft-Deal
Für Nokia könnte durch den Verkauf des Handy-Geschäfts an den US-Softwareriesen Microsoft eine bessere Bonitätsnote herausspringen. Nach der Ratingagentur Fitch unterzieht nun auch Moody's die Bonitätsbewertung der Finnen einer Überprüfung und setzte den Ausblick für das "B1"-Rating auf "Developing" von "Negative".
Insgesamt 5,44 Milliarden Euro lässt sich Microsoft die Übernahme des Kerngeschäfts des einstigen finnischen Vorzeigeunternehmens einschließlich einiger wichtiger Linzenzpakete kosten. Nach Einschätzung von Moody's-Vice-President Roberto Pozzi ist dies ein positiver Schritt für Nokia, da die Finnen auf diese Weise ihren Verlustbringer loswerden. Allerdings unterstreiche der Rating-Ausblick "Developing" auch die Unsicherheit mit Blick auf die langfristige Geschäftstrategie von Nokia, erklärte Pozzi.
Auch Fitch glaubt, dass sich das finanzielle Profil des ehemaligen Handy-Weltmarktführers durch diesen Befreiungsschlag deutlich verbessern könnte. Die verbleibenden Geschäftsfelder mit dem Netzwerkbereich NSN und dem umfassenden Patentportfolio sind profitabel und liefern einen positiven Cashflow.
Quelle: www.finanznachrichten.de/...nitaet-nach-microsoft-deal-015.htm
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |