Das wundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Einerseits erwarten sie (m.M.n.) gute Verkaufszahlen, andererseits einen schlechten Gewinn? Kann das jemand erklären?
Danke
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Glencore plc-Kurs | 4,91 | 10,14 | 14,89 | |
| Fallender Glencore plc-Kurs | 5,12 | 9,83 | 21,62 | |
|
Das wundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Einerseits erwarten sie (m.M.n.) gute Verkaufszahlen, andererseits einen schlechten Gewinn? Kann das jemand erklären?
Danke
seekingalpha.com/article/...e?source=email_rt_article_readmore
conversations.nokia.com/2013/04/01/...ith-its-first-microwave/
Cooles Design - Mit PureFood Technology
:D Hoffe das war noch nicht, auch wenns bisschen verspätet kommt, fand ichs lustig.
6-7 Mio Lumias sind eine Absatzsteigerung von 50-70%. Ist doch logisch, dass Nokia nicht von Heute auf Morgen beim Absatz mit den Grossen mithält.
Es ist ein langwieriger Prozess, und mit einer Absatzsteigerung von 50-70% vom 4. aufs 1. Quartal (wo sowieso jegliche Art von Absatzsteigerung ein Erfolg ist) legt Nokia da einen beachtlichen Grundstein für weitere Zuwächse.
Im Übrigen war Android auch kein Senkrechtstarter. Eingeführt im Oktober 2008 hatte Android nach dem 2. Quartal 2,8% Marketshare* . Es hat halt seine Zeit gebraucht bis sich rumsprach was Android drauf hat. Ähnlich sehe ich das bei Windows Phone 8.
*appleinsider.com/articles/09/08/21/...e_phones_in_q2_2009.html
Guten morgen an alle, bin seit einem halben Jahr im Nokia-Boot und lese seit dieser Zeit hier mit. Börse ist seit 30 Jahren ein Thema für mich, also schon vieles gesehen und erlebt und werde versuchen auch ab und an hier etwas beizutragen.
Finde es schon wirklich sehr erstaunlich, dass der Kurs so gar nicht darauf reagiert, wenn Infos zum Thema Marktanteile von WP kommen. Ist doch eine super Meldung, dass sich der Marktanteil sogar in USA, wo Nokia eigentlich eher schwach ist stark zulegt (nicht in absoluten Zahlen aber prozentual gesehen).
1. 6-7 Mio. Windows Phones sind nicht 6-7 Lumias! Eher 70 bis 80% davon!
2. Diese Entwicklung läge voll und ganz in meiner Prognose, die hier im ganzen Geschreibsel unterging, die ich woanders allerdings noch wieder finde: Beitrag #1692
http://www.ariva.de/forum/...en-ueber-NOK-470945?page=67#jump15541026
3. Falls meine Szenario so eintreten würde, wäre es eine tolle TA Story. Doch bis dahin bedarf es noch weiterer 9 Monate! Und bis dahin kann noch viel geschehen.
4. Habe wieder mal den Fehler gemacht, hier mitzulesen und obwohl ich einige schon auf die Ignorliste gesetzt habe, ist es dennoch ein Fehler von mir.
5. Gehe selber wegen der Lieferschwierigkeiten sogar nur von 5,0 bis 5,5 Mio. Lumias in Q1 aus, auch wenn ich in dem Link von 6,0 sprach. Lieber niedrige Erwartungen die dann übertroffen werden können.
6. Die Spekulationen über die Lumiaverkäufe bringen alle nichts, in 2 Wochen werden wir mehr wissen.
7. Bis dahin ist die Charttechnik entscheidend. Die 2,50 ist eine wichtige Marke, die hoffentlich hält. Kurze Absacker sind nicht so schlimm, aber kosten Nerven. Persönlich glaube ich, dass die Marke hält, doch habe ich mich schon so oft geirrt.
8. Selbst bei erfreulichen Quartalszahlen wie z.B. positives Konzernergebnis und über 7,0 Mio. verkaufte Lumias werden kein unmittelbares Kursfeuerwerk entfachen, höchstens wieder eine positive Kursentwicklung einleiten und nach einiger Zeit zur Rückeroberung der 3,oo Euro Marke führen.
Punkt1: Es werden 6-7 Millionen WP Geräte also Lumias inklusive derer mit WP7 erwartet.
"Insgesamt schätzen die Morgan Stanley Analysten das Verkaufsvolumen bei Windows Phone Geräten im ersten Quartal 2013 auf 6 bis 7 Millionen Einheiten. Auf Jahressicht wird ein Absatz von bis zu 40 Millionen Windows Phone Geräten aus dem Hause Nokia erwartet, berichtet ValueWalk mit"
Es wird durch die Analyse von Morgan Stanley aber durch die ungenaue Aussage eine Erwartungshaltung von 6-7Millionen WP8 Geräten aufgebaut.
Dann wären die von Dir prognostizierten 5 Millionen WP8 schon als Enttäuschung einzustufen, da die Allgemeinheit vermutlich hier nicht differenziert.
Lenin: "Winphons gibt es schon seit 2009"
Stimme dir 100% zu! Eine verwirrende, nichtssagende Aussage die nur zur Provokation der erfahrenen Schreiber dient und die Anfänger verwirrt. Mein Tipp: Lenin= groesster Nokia-Aktionär. Provoziert hier nur um ständig neue Argumente zum Einstieg geliefert zu bekommen. Wird seine BBRY irgendwann wieder in Nokias tauschen und dann schreiben, wie recht er doch hatte...
ich hoffe das du nach den Zahlen endlich still bist.............furchtbares Basher Gelaber
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Glencore plc-Kurs | 4,91 | 10,14 | 14,89 | |
| Fallender Glencore plc-Kurs | 5,12 | 9,83 | 21,62 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 100 | Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen | go-ahead | marathonläufer | 10.06.26 21:16 | ||
| 14 | 4.772 | Nokia (moderiert) | diowan | Homeopath | 09.06.26 15:26 | |
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |