Yep - Oder wie oft darf man deiner Meinung nach einzelnen Summanden summieren, um eine korrekte Summe zu berechnen?
---snip---
Moonwalker07 : Wow ganz aktuell
12.06.22 14:11
Naja, die "Wow ganz aktuell[en]" Daten sind vom 31.03.2022 - Naja.
Das Problem ist aber, dass die Macher dieses Videos zu dumm sind, Daten richtig zu bearbeiten - (,,,) Ich nehme an, was ich jetzt schreibe ist (...) zu hoch, aber ich stelle es trotzdem mal hier rein - Und wahrscheinlich geht dann das Gezanke los, welches Äffchen hier zuerst meinen Beitrag gemeldet hat - Und dafür hab' ich dann studiert und mir am Sonntag so ein Rotzfilmchen angetan.
Naja...
Die ziehen ihre Daten aus Bloomberg, hier ein Blick auf die Seite:
youtu.be/8gsF9DF4GeM?t=164
Man sieht, dass hier die Daten aggregiert gezeigt werden, und man das weiter aufklappen kann.
Jetzt zieht er das Zeug nach xl (wird nicht gezeigt) - Hier die Daten in xl:
youtu.be/8gsF9DF4GeM?t=176
So, und jetzt wird's für die meisten zu kompliziert:
An dieser Stelle wurden nicht nur die aggregierten Daten, sondern die Daten in aufgeschlüsselter Form kopiert - MIT DER ZEILE MIT DEN AGGREGATIONEN - Man sieht das direkt an den ersten beiden Zeilen: Da steht 2x genau das gleiche. Und wenn der Typ jetzt einfach die Summe über alles zieht, stimmt zwar die Rechnung, aber die Datengrundlage ist halt Mist... - Mannmannmann, wie dumm kann man sein.
Das sieht man übrigens auch im NASDAQ-Report, findet man unter:
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/amc/...utional-holdings
---snip---
OWNER NAME DATE SHARES HELD CHANGE (SHARES) CHANGE (%) VALUE (IN 1,000S)
VANGUARD GROUP INC 03/31/2022 47,381,679 296,013 0.629% $588,954
---snap---
Man kann dann (wenn man nicht vollkommen verblödet ist) erkennen, dass dies genau die Werte aus dem xl im Youtubefilmchen sind - Aber halt nur einmal. (...)
---snap---