Wieder mal ein snip-snap...
---snip---
Rizzibizzi : Nochmal für dich
#212361Aus dem künstlich aufgeblähten Kurs wo sehr viele Kleinanleger eine Menge Geld verloren haben,wird die Luft abgelassen und er nähert sich dem fairen Wert (...)
---snap---
Wie war das mit dem 'Law of the Instrument' von Abraham Maslow "Ich glaube, es ist verlockend, wenn das einzige Werkzeug, das man hat, ein Hammer ist, alles zu behandeln, als ob es ein Nagel wäre." - Und hier ist das einzige Werkzeug halt das dumme Gewäsch von der bösen Finanzelite, die die Märke manipuliert, und damit wird halt alles erklärt. Und - ganz ehrlich - Das ist mir zu blöd.
Ich weiß ja jetzt nicht, soll ich den Rizzibizzi dafür loben, dass er (so glaube ich) verstanden hat, was der faire Wert ist - Ich könnte an dieser Stelle auf 'The Superinvestors of Graham-and-Doddsville' (
de.wikipedia.org/wiki/...rinvestors_of_Graham-and-Doddsville) eingehen, und die damit verbundene Kritik von Warren Buffett an der 'efficient market hypothesis' von Eugene Fama (Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften 2013) - Oder auf die Kritik von Robert J. Shiller für (Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften 2013) - Beide (bzw. sogar drei) Preise für die 'empirische Analyse von Kapitalmarktpreisen' - Und Robert J. Shiller hat zusammen mit George A. Akerlof (Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften 2001 über asymmetrischen Information - oder einfacher: Marktversagen) publiziert - Oder gehe ich einfach auf euer Unvermögen ein, sich mal mit Ökonomie zu beschäftigen... Ich meine, ihr sitzt vor einem Gerät mit Zugriff auf's www - Millionen Kinder würden sich danach sehnen (nach dem Gerät und dem Zugang auf's www), und dann sitzt ihr in der Filterblase der Äffchen mit ihren Website-Schreiberlingen und Youtube-Filmchen, und denkt... Ach. Glaubt ihr wirklich, das bringt den Laden vorwärts?