NOCH ist Zeit für PUTS !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.117 / Heute: 1
NEVERFORGET:

NOCH ist Zeit für PUTS !!

10.01.03 14:45
die zahlen aus den USA waren unter den schlimmsten Befürchtungen -  nachdem gestrigen Plus werden die US-Börsen heute Gewinnemitnehmen - und der Optimismus von gestern ist auch weg !

Puts - alles andere ist für den weiteren mM nach SCHWACHSINN!

NF  
Antworten
Idefix1:

Warum denn ?

10.01.03 15:10
Wir haben einen Seitwärtstrend mit hoher Volatilität und der größte Verkaufsdruck ist für heute weg.

Nach 16 Uhr wird es noch ein wenig bröckeln.

Also ich habe - weil zu viele Short Calls - ein paar Short Puts dem Portfolio jetzt beigefügt. (Es bieten sich im DAX die Februar-Basen 2400 bis 2600 an)

Die hohe Vola arbeitet nicht für den Putkäufer - gruß an alle waver.
Antworten
Reinyboy:

Den Amis in ihrem blindem Optimismus

10.01.03 15:14
trau ich zu, daß die das Heute als Kaufgelegenheit sehen.

Grüße         Reiny

Antworten
ribald:

Wirtschaftswachstum positiv, Entlassungen

10.01.03 15:20
bedeuten Kostensenkung für die Unternehmen.
Da könnten bessere Gewinnaussichten möglich sein.
6% Arbeitslose? so what?
Suchen sich schnell einen neuen Job.
Es geht aufwärts mit der US-Wirtschaft.
Antworten
NEVERFORGET:

@ribald FALSCH

10.01.03 15:29
entscheidend sind ARBEITSPLÄTZE

haben die Leute Jobs - geht es ihnen gut, sie geben Geld aus. Haben sie keinen oder sie haben Angst, ihren zu verlieren (weil der Bekannte, Freund, Nachbar...) seinen Job verloren hat, geben sie AUTOMATISCH weniger Geld aus !

an die Arbeitsplätze ist 1:1 das Konsumentenvertrauen verbunden. und gerade für die USA gilt:

Konsumentenvertrauen = Wirtschaftsmotor Nummer 1
Antworten
Reinyboy:

@ribald

10.01.03 15:29
Das ist schon richtig, aber es ist eine Abwärtsspirale.

Kurzfristige Gewinne der Unternehmen, auf Kosten von ARbeitsplätzen, ist nicht das Rezept, wie eine Wirtschaft wieder in Schwung kommt.

Langfristig schaut einfach nur sehr, sehr düster aus.

Grüße         Reiny
Antworten
ribald:

Deutsche Denkweise o. T.

10.01.03 15:31
Antworten
Idefix1:

Die deutsche Denkweise

10.01.03 15:35
besteht in Mutlosigkeit und Risikoaversion und diesbezüglich sind uns die Amis meilenweit überlegen - so leid es mir tut, dies zugeben zu müssen.

Und weil wir schon beim zugeben sind: Die short put position hätte ich mir sparen können. Wenn die 3000 fallen - nachhaltig, mache ich sie auch wieder zu...

...unglaublich diese fopperei...

Der Markt taugt per Saldo NIX.
Antworten
Idefix1:

Fopp den Bären, fopp den Bullen

10.01.03 15:53
und wieder den Bären...

Klasse. Der Markt ist totaler Schrott.

Am besten immer das Gegenteil ... aber wovon eigentlich...

von dem was die Masse sagt ? KLAR.

Aber was sagt die Masse... rein, raus, rein, wieder raus und wieder rein.

Solche Zockermärkte, Spielhöllen werden eine weitere Aufwärtsbewegung komplett verhindern.
Antworten
ribald:

@neverforget

10.01.03 15:54
Ärzte sind nicht omnipotent.
Sie leiden oft unter Hybris,
dabei stochern sie in ihrem Job auch meistens nur im
Nebel mit einer langen Stange rum.
Keep cool.
ribald
Antworten
Reinyboy:

@Idefix1

10.01.03 15:57
Ich sag doch z.Z. kannste long und short gleichzeitig gehen, und beides kann früher oder später( längstens jedoch in einer Woche) mit gutem Gewinn verkauft werden.

Grüße        Reiny

Antworten
Slash:

@idefix

10.01.03 15:59
Meine Tradingstrategie:
bis 11:00 Uhr den Markt abwarten. Sollte es abwärts gehen dann beim ersten mal aufwärts (>10 Punkte) Long gehen. Sollte es aufwärts gehen Finger still halten. Nach 16:00 Amis folgen, da in Deutschland alle nur hinterherlaufen.

Gruß slash
Antworten
ElSombrero:

sind die eigentlich noch zu retten

10.01.03 16:03
nach den schlechten Zahlen
Oder verkaufen jetzt noch schnell alle?
ES
Antworten
Slash:

Ab jetzt ist Put Time. o. T.

10.01.03 16:04
Antworten
Idefix1:

Ich denke wir schließen im Minus

10.01.03 16:07
Solche Zick-zack-Muster sind entweder schon für heute, spätestens aber für nächste Woche schlechte Vorboten...

An der Seitenlinie zu bleiben wäre wieder besser gewesen.
Antworten
sportsstar:

Mal beiläufig bemerkt..

2
10.01.03 16:19
ich kann nicht so ganz verstehen wieso ihr alle unbedingt in diesen höchst volatilen Markt einsteigt?! Merkt ihr denn nicht selbst, dass momentan kein Menschn weiß wie es um die 3000 nachhaltig weitergeht.Ständig wechselt ihr eure persönliche Einschätzung hinsichtlich des Marktes -bestes Bsp. Reinyboy am heutigen tag, wessen Puts gestern ausgestoppt wurden und er einfach ins Bullenlager wechselt ohne für sich selbst plausible Gründe anzuführen- aber geht trotz allem stets mit einem flauen Gefühl im Magen ins Bett und reibt eure Nerven ständig auf.Natürlich das ist Börse, nur momentan ist Börse unkalkulierbarer denn je, da niemand wirklich eine gewisse erfahrung bzgl. Handeln in einem absoluten Trading-Markt mitbringt, wovon die nächste Zeit nur die Banken profitieren werden..denn das Wave-fieber ist ausgebrochen und steckt tagtäglich neue Leute an.
Lasst doch einfach mal Börse Börse sein und erfreut euch abends und morgens eurer frischen Nerven und wartet ab was sich in Politik und Wirtschaft tut.So schnell verpasst ihr nichts mM nach, da die Banken ohnehin auch mit dem Trading-Markt ihr dickes Geschäft machen und die ständig neu geschürten Ängste auch Kapital zu ihren gunsten verbrennen.
Gewinner sind immer diejenigen die Vorreoter sind und die Denkweise dem aktuellen Geschehen anpassen.Und das haben die Big Boys sicherlich schon alle gemacht.Denn CASH RULES und SICHER ist SICHER.Einfach morgens mit saftigen Börsen am Future drehen, dann ein bisschen JoJo spielen und abends wenn es einem genug ist über abgesprochene Schlussauktionen den Ertragstag ausklingen lassen.Die Kleinen und Privaten stehen eben erstmal hinten an..und bis die merken wie man in volatilen Märkten gewinnbringend handelt ist auch wieder unsere Wirtschaft auf so starken Beinen, dass CASH investiert wird und alle kräftig auf die nächste Bubble hinarbeiten können..
Ja, das ist meine Meinung im Moment und lässt mich echt ruhig schlafen

In diesem Sinne, jedem seine Sucht!

grüsse
sports*

Antworten
Sitting Bull:

Der Witz ist ja, dass man

10.01.03 16:40
immer nur auf den kurzfristigen Trend aufspringen muss, um dann abzusahnen. Ich nehme zwar immer nur 30-40% der Bewegung mit, aber das reicht mir schon. Im Moment bin ich nur in Cash und in Gold short. Es hängt mir einfach zuviel von der 8800 beim Dow ab. Ich werde wahrscheinlich aber TROTZDEM eine Zockersumme auf einen Put beim Stand von 8800 setzen! Es könnte ja sein, dass es doch eine SKS-Formation ist!  
Antworten
Idefix1:

@Sportsstar

10.01.03 16:53
Klasse Beitrag.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Und wer von den (uns) Zockern meint, er könne langfristig irgendetwas schlagen (Händlerprofis, Zocker etc.) der irrt gewaltig.

Wenn ich an der Eurex nicht zur Absicherung agiere, zahle ich eigentlich langfristig immer drauf und seien es nur die Spesen oder Teile davon.

Und diese Volatilität von heute - sie wird sich fortsetzen - macht es nur noch schlimmer, selbst wenn ich Tage lang richtig liege.
Antworten
Sitting Bull:

741797 Wave Put (Strike 4000) zu 9,44

10.01.03 17:06
eingesammelt. Schaun mer mal.
Antworten
Sitting Bull:

Raus bei 9,85 (+4,3%). Das reicht. o. T.

10.01.03 19:14
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--