Noch eins: Da sind 100 Zwerge in einer Hoehle, gan


Thema
abonnieren
Beiträge: 18
Zugriffe: 821 / Heute: 1
wetty:

Noch eins: Da sind 100 Zwerge in einer Hoehle, gan

 
29.05.02 14:54
z dunkel so das nicht zu sehen ist. Jeder Zwerg hat eine Muetze auf, entweder Rot oder Blau. Die Farbe ist aber aufgrund der Dunkelheit nicht zu erkennen, die Zwerge wissen auch nicht welche Farbe ihre eigene Muetze hat.

Vor der Hoehle steht ein Riese und droht die Zwerge aufzufressen.

Aufgrund eines alten Eides haben die Zwerge nur noch eine Chance die Situation zu ueberleben:
Sie muessen aus der Hoehle rauskommen, und sich in einer Reihe aufstellen, und zwar so das am einen Ende der Reihe alle Zwerge mit der einen Muetzenfarbe stehen, und am anderen Ende alle Zwerge mit der anderen Farbe.

Und als kleine Kopfnuss ist es den Zwergen grundsaetzlich verboten in irgendeiner Art und Weise zu kommunizieren.

Was also machen die Zwerge ?




mfg
Antworten
Thomastrada.:

Die bleiben in der Höhle,

 
29.05.02 14:57
da der Riese zu groß ist und in der Dunkelheit die Zwerge auch nicht sehen könnte! ;-)

Gruß,
T.
Antworten
wetty:

Nein, in der Hoehle bleiben geht nicht, die finden

 
29.05.02 14:59
schon eine Loesung welche alle Anforderungen erfuellt.....



Jetzt mal nachdenken, es liegt doch auf der Hand !



mfg
Antworten
Thomastrada.:

Dann tauschen sie ihre Mützen draußen eben! o.T.

 
29.05.02 15:02
Antworten
wetty:

Tauschen geht auch nicht, denn dazu ist es naturge

 
29.05.02 15:04
maess notwendig "in irgendeiner Art und Weise zu kommunizieren", nein, jeder behaelt seine Muetze auf.


Und, Tip: Nach dem Aufstellen in einer Reihe wissen die Zerge je immer noch nicht welche Farbe die eigene Muetze hat.



mfg
Antworten
db24.de:

Ich habs glaube ich

 
29.05.02 15:08
Der erste stellt sich auf !!
Der zweite davor oder dahinter !!
Der nächste der rauskommt und findet zwei Farben unterschiedlich vor, stellt sich immer zwischen die beiden Farben !!


ICH     HABS
Antworten
Thomastrada.:

die müssen ja auch "in irgendeiner Art und Weise"

 
29.05.02 15:11
kommunizieren, dass alle rausgehen.

@db24.de
das scheint zu funktionieren. Gut gemacht! :-)

Gruß,
T.
Antworten
wetty:

Hey hey, 14 Minuten, ganz schoen schnell

 
29.05.02 15:14

!!!
Antworten
db24.de:

Ich bin gei...

 
29.05.02 15:15
Man die Sonderschule hat mir echt genützt !!!


LOL
Antworten
db24.de:

Anstatt Glückwünsche, nehme ich

 
29.05.02 15:17
eine Spende auf mein Konto an !!!!!



DANK,DANK, DANK, DANK


LOL
Antworten
Mützenmacher:

NIX gelöst - was ist, wenn die ersten zwei rot

 
29.05.02 15:25
sind? UND sie wiisen NICHT die eigene Mützenfarbe.
Antworten
Thomastrada.:

wurrscht egal

 
29.05.02 15:28
dann stellt sich der nächste eben an's ende!
Antworten
numpsi99:

Respekt ....

 
29.05.02 15:29
@db24: Respekt ! Schöne und pragmatische Lösung.

@Mützenbacher: Solange er nur Zwerge mit einheitlicher Mützenfarbe sieht stellt er sich an den Anfang oder an das Ende der Reihe.
Erst wenn es einen Farbbruch in der Reihe gibt, dann stellt er sich in die "Bruchstelle" ....
So brauch er nie seine eigene Mützenfarbe wissen ...

Gruß Numpsi
Antworten
wetty:

Stellt euch mal vor

 
29.05.02 15:30

99 sind echt schlau, und einer ein bischen daneben. Der geht dann als letztes raus und stellt sich falsch hin.

Das waer ich als einer der schlauen aber ECHT SAUER !!!




;-)
mfg
Antworten
db24.de:

@numpsi99 Danke ..... und

 
29.05.02 15:31
Geil   "Farbbruch" den Wortgebrauch muss ich mir zulegen. Hatten wir in der Sonderschule leider nicht ..


LOL

P.S.:Bin immer so lustig !!
 
Antworten
Mützenmacher:

Numpsi, stimmt o.T.

 
29.05.02 15:33
Antworten
Mützenmacher:

Hab ich mich da jetzt falsch hingestellt? ;-) o.T.

 
29.05.02 15:34
Antworten
numpsi99:

Und was ist wenn der Riese farbenblind ist ??? o.T.

 
29.05.02 15:47
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--