hätte wohl noch einmal nachprüfen sollen vor dem Abschicken, ob das so stimmt was ich schreibe, weil um kurz nach halb 7 unserer Zeit kam die nachbörsliche WTF-RNS ( www.lse.co.uk/rns/NMC/...r-shareholdings-8tt9tslh7xpzt7i.html ) die mich beim lesen sofort an Muddy Waters Tweet vom 4.2.20 erinnerte :
"We have a hard time believing that $NMC.LN "knows of no specific reason" for yesterday's fall (and by extension, today's under-performance). There are three major shareholders, each of whom are seemingly margined to the hilt. None of their stock was dumped yesterday???"
Ich gehe mal davon aus, dass MW Research Oderbücher besser "lesen" können als ich, so dass es ihnen vielleicht klar war, dass diese großen Verkäufe den Großaktionären geschuldet sein müssen. Der Tweet war als Frage formuliert, was mich damals hoffen ließ, dass es sich um übliches Sticheln der Shortseller handelt.
Da packt man/frau sich schon an den Kopf: 10.9 Mille Shares! wurden, weil sie von Shetty als Sicherheit hinterlegt waren, verkauft.
Klar, das ist Vergangenheit und jetzt sind sie ja schon verteilt (hoffentlich komplett) und zumindest nachbörslich hatte es keinen Rutsch zur Folge, aber da findet meine laissez-faire Haltung ein Ende.
Das mag zwar (zZ) keine Auswirkung auf den Kurs haben, und das Untenehmen finde ich immer noch ansprechend, aber - Longi hin oder her - das ist richtig großer Mist. Wer was wann! warum wusste, ob doch Private o. Instis große Pakete gekauft haben, ohne es zu melden. Alles unklar, alles möglich. Interessiert vielleicht den Kurs nicht, mich aber als Investorin.
Noch ist der Kuchen für mich nicht gebacken bzgl. der Shares. Und wenn jemand jetzt denkt, dass ich echt negativ bin: Ja, bin ich grade! Zum Glück betont NMC auch seinen Unmut diesbezüglich, distanziert sich und kommuniziert dies eindeutig.
*grmpfl*
Ihr könnt ja nix dafür :P also
Liebe Grüße