NM verkommt zum Shorty-Paradies ?

Zugriffe: 438 / Heute: 1
Parocorp:

NM verkommt zum Shorty-Paradies ?

18.12.00 11:43
leute leute... ich glaube am NM wird mehr geshortet als die meisten denken. wenn die EamS das Thema als völlig normal abtut, werden wohl so ziemlich alle Banken in diesem Marktumfeld so arbeiten...

Was meint Ihr?

TamerJ:

paracorp wie short gehen in deutschland ??????

18.12.00 12:16
wie kann man und über wenn kann man
Parocorp:

ich

18.12.00 12:20
mach es eh nich. es gab hier mal einen interessanten thread dazu. evtl. hat jemand noch den link dazu? es würde gehen, dann aber glaub nur für 1 - max. 2 tage. banken könnten das ja sowieso. die amis bei uns angeblich auch. möglich soll es jetzt auch für privatanleger sein, brauchst aber einen menge asche zu. glaub ich...

der thread war gut, hat jemand noch den link?
Ramses II:

Mir ist vor ein paar Wochen

18.12.00 12:46
folgendes passiert. Ich habe den Restbestand einer Aktie verkauft. Ich konnte keinen Eintrag in meinem Orderbuch erkennen, so daß ich davon ausgegangen bin, daß es sich um einen EDV-Fehler handelt. Ich habe den Bestand wiederum verkauft. Einen Tag später sehe ich, daß mein Restbestand tatsächlich zweimal verkauft wurde.

Ein Anruf bei der Commerzbank ergab, daß es sich tatsächlich um einen EDV-Fehler handelte. Ich erklärte, daß ich bisher davon ausging, daß Leerverkäufe in Deutschland nicht möglich seien. Die Commerzbank erklärt, daß dies über online-banking nicht gehe. Nach Rücksprache mit der entsprechende Filiale könnte dies "genehmigt bzw. erlaubt" werden.

Also sprecht mit eurer Bank.

Grüsse
[BSfH]Robinso.:

was ist "short"-gehen

18.12.00 12:52
und was ist mit deinem Leerverkaufgewinn passiert?
hast du den behalten?
*<:)
Robinson
TamerJ:

hmmm das muss doch über ein system gehen..???? o.T.

18.12.00 12:55
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--