NM und ACG, jetzt reichts, neues Weltwunder!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 801 / Heute: 2
Technology All S. 3.536,41 +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +135,93%

Du Dummer Du:

NM und ACG, jetzt reichts, neues Weltwunder!

04.04.01 00:14
Ich möchte nicht übertreiben, aber der NEUE MARKT und die NASDAQ werden wohl als weiteres Weltwunder in die Geschichte eingehen. Genarationen nach uns werden darüber reden, daß es auch schon einmal einen Neuen Markt gegeben hat. Meine Meinung: der NM wird sich nie mehr alholen. Alle, die da glauben, ihre Zockerwerte noch einmal zum Einstandkurs loszuwerden, werden vergebens warten. Mein letzter Stern ist untergegangen. ACG, eine Perle am NM, an die ich so sehr glaubte, wurde heute im Schlußgeschäft regelrecht verprügelt. In den letzten 30 Minuten gingen mehr als 50000 Aktien um. Es wurde zu jedem Preis gegeben. ACG ist aber keine Luftnummer und auch keine Niete im Nadelstreifenanzug, wie Ogger allgemein den NM hinstellt und schreibt. Eine Niete im Anzug ist für meine Begriffe vielmehr Ogger, denn der hat weniger Ahnung vom Kühemelken, wie ich von der Raumfahrt. Nun scheint aber wirklich eine Perle am NM unterzugehen und das dürfte der Todesstoß für den NM sein. ACG ist und bleibt eine Perle, auch wenn der NM lämgst untergegangen ist!! ACG hat Pioneere an der Deichsel, ACG hat ein Topmanagement, das die Zukunft erkannt hat und in Zukunft Geld drucken wird. ACG weiß, daß es irgendwann kein Geld mehr geben wird und jeder über das bezahlt, was ACG vertreibt. ACG hat das, was die Politiker wollen, keinen Artikel, der mit Geld etwas zu tun hat, außer mit Geldverdienen. In den nächsten Jahrzehnten wird es kein Geld mehr geben, sondern das, was ACG vertreibt, Chips, Chips und noch einmal Chips!! ACG hat den Daumen auf dem richtigen Loch und außerdem ein Topmanagement. Leute, die wissen, um was es geht und keine Lullis, die Ihre Managerwürde irgendwo abgesessen haben. Hartgesottene Profis mit weiträumigem Denken sind hier am Werk. Die Mehrzahl soll von der EBS in Östrich-Winkel kommen. Von einer Uni, die schon die kleinen "Jungs" mit der Peitsche an die Wirtschaft herantreibt. Meine Meinung: Wenn ACG wirklich verprügelt wird, wird alles verprügelt, oder besser gesagt muß alles verprügelt werden. Aber seid Euch eines sicher, es gibt auch NM-Unternehmen, die jetzt verprügelt werden und wieder auferstehen. ACG wird nicht nur auferstehen, sondern auch dann noch existieren, wenn der NM sowie ND nur noch in den Geschichtbüchern ihr Dasein haben.
Antworten
Du Dummer Du:

Adhoc der Sonderkommission EU-Chip-Deal

04.04.01 00:36
bzw. bezüglich Sonderkommission EU-Chip-Deal interessiert mich übrigens in keiner Weise, da es die Leute überhaupt nicht nötig zu haben, an irgendwelchen Gaunereien teilzunehmen. Ich bin absolut sicher, ACG ist Persilweiß und es ist schade, daß wegen einer "Gaunerbande" auch Wirtschatspioneere ins schlechte Licht geraten. Aber das wird ACG neuen Auftrieb geben, denn in aller Kürze wird diese Sonderkommission die Spreu vom Weizen trennen. Und wir sollten bedenken, diese Trennung wird ACG zu neuen Umsätzen verhelfen. Danke, Sonderkommission endlich noch einmal die Gelegenheit ACG billig einzukaufen. Danke auch an Ariva für diese hilfreichen Infos.
Antworten
tom68:

dazu

04.04.01 00:55
Quelle: WO

Zuerst habe ich mich geärgert, dass ich die Panik threads über ACG erst nach 23.00 Uhr gelesen habe, denn ich hätte wohl gekauft. Da diese auch nach der AdHoc aber kein Ende nehmen, ist zu befürchten, dass die meisten Marktteilnehmer auch morgen noch emotional reagieren (gut, noch nicht gekauft zu haben).

1) Derartige Aktionen wie die heutige wurden bereits öfter durchgeführt (Speicherbausteine, Intel Pentium, ...).

2) Sogenannte tray Ware (lose Ware, oft von großen OEMs) wird über viele Zwischenstufen gehandelt. Es besteht der Verdacht, dass bestimmte (oft nur zu diesem Zweck) gegründete Firmen unberechtigt VST-Erstattungen in Anspruch genommen haben.

3) Um dies beweisen zu können muss natürlich der Weg der Ware im einzelnen verfolgt werden.

4) Selbst wenn dem Steuerhinterzieher die Straftat nachgewiesen werden kann, ist in den meisten Fällen das Geld für den Fiskus dennoch verloren (in der Karibik, ...).

5) Um sich dennoch schadlos zu halten, versuchen die Ermittlungsbehörden seit einiger Zeit Unternehmen, denen steuerrechtlich nichts vorzuwerfen ist, vorzuhalten, angesichts der gezahlten Preise wissentlich illegale Ware erworben und weiterveräussert zu haben, um sich die entgangene Steuer dann von diesen zu holen.

6) Aus 3) und 5) folgt, dass in der Regel sämtliche größeren in den Kreislauf der genannten Ware einbezogenen Firmen "besucht" werden, ohne dass ein konkreter Verdacht gegen das "besuchte" Unternehmen selbst vorliegen muss.

7) Die Rechte der Steuerfahndung gehen in unserem demokratischen Staat weit über die der Strafverfolgungsbehörden hinaus.

Ich gehe davon aus, dass ACG wie die meisten der 300 betroffenen Firmen nicht als Beschuldigte besucht wurden.
Ich besitze (bisher) keine Aktien von ACG.
Ich hoffe, es kehrt nun wieder etwas mehr Gelassenheit ein.
Ob die starken Verkäufe ab 19.30 Uhr noch einen anderen Hintergrund haben, weiss ich natürlich auch nicht.

Antworten
Carupano:

Soll man das ernstnehmen?

04.04.01 06:41
weil deine ACG nun auch mal abgestürzt sind,siehst du den Untergang des neuen Marktes.Na ja,dann hätte er aber dieses Jahr schon einige Male untergehen müssen,wenn ich daran denke,wieviele gute Werte schon verprügelt worden sind.
Antworten
Du Dummer Du:

Für mich ist der NM schon einige Male

04.04.01 07:28
untergegangen, aber ich glaube immer noch daran, daß ACG zu der Handvoll Unternehmen gehört, die übrig bleiben. Dennoch wird der NM gänzlich untergehen und Generationen nach uns werden davon reden, daß es auch einmal an der Börse in Deutschland einen Neuen Markt gegeben haben soll.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--