NL0000100204 - Osteuropa - Zertifikat

Zugriffe: 978 / Heute: 2
hello_again:

NL0000100204 - Osteuropa - Zertifikat

20.05.06 16:01
Das Zertifikat bildet die Kursentwicklung 5 der „besten“ thesaurierenden Fonds der Anlageregion „Osteuropa“ ab.

Raiffeisen-Osteuropa-Aktien ; Magna Eastern European Fund , ADIG Fund European Emerging Market Equity , Pictet Funds - Eastern Europe , DWS Osteuropa

Anbieter ist ABN AMRO

Das ganze hab ich gefunden bei www.bestoffunds.de

Ich bin schon eine Zeit lang auf der Suche nach einem passenden Osteuropafond. Dieses Zertifikat bündelt 5 dieser Fonds. Auf dem ersten Blick ist diese Zertifikat doch sehr interessant.
Der Wert stieg im ersten Quartal um etwa 19%. Durch Kursverluste in den letzten Tagen wird meiner Meinung nach in vielen Teilen der Börse eine günstigere Einstiegschance geboten.

Ich denke, damit kann man, auf eine Sicht von mehreren Monaten, nicht viel falsch machen.

Was sagt ihr dazu???
NL0000100204 - Osteuropa - Zertifikat 41310
hot_stock:

sieht gut aus...

20.05.06 16:59
die holänder sind bekannt für gute fonds und sicher ist dieser fonds auch ein gutes investment. aufgrund der letzten kursrückgänge bietet sich tatsächlich auch eine gute einstiegsmöglichkeit. der fonds ist schon fast ein dachfonds, der einzelne fonds miteinander verknüpft. spricht für ein ausgewogenes risiko-rendite-verhältnis.

da ich aber schon in einem osteuropafonds der dkb bank investiert bin und damit seit über einem dreiviertel jahr eine toprendite erziele, bleibe ich vorerst dabei.

als ich damals auf der suche nach einem vernünftigen osteuropa-fonds war, hatte ich auch den magna ee fund in die engere wahl genommen, mich aber dann doch für den dkb-fonds entschieden...

ich werde mir allerdings den holländer mal ins musterdepot legen und verfolgen...

grüsse
PM:

Ein Artikel zu den Best-Of-Funds-Zertifikaten

20.05.06 17:03
Ist zwar etwas älter, enthält aber ein paar interessante Informationen zu den BOF-Produkten:

www.zertifikateanleger.de/archiv/...fikateAnleger_2005_042.pdf

bye, Paul.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--