.....Wie die Asiaten eben sind, wenns richtig turbulent zugeht haben sie gelegentlich die stoische Ruhe, wenns sonst ganz positiv aussieht, haben sie oft die Panik und Vorsicht gepachtet.....
Also ich denke es geht nun bald wieder aufwärts, denn wenn man sich mal die letzten beiden Handelstage genau betrachtet, so fällt eim auf, daß sich heute viele Gewinner vom montag haben behaupten können...Auch der angeblich so wenig gut aussehende Telekomm.-Bereich sah in meinen Augen nicht wirklich einheitlich schlecht aus...Auch Softbank und Hikari haben doch eine gute Schlacht geschlagen, oder ???
Also nun mal auf den Punkt gebracht, es wird aufwärts gehen, sobald die Japaner wieder von Ungelegenheiten befreit sind.... Das wären sicherlich die US-Wahlen, die nun nicht gerade international zu munterer Kuflaune beitrugen, da der Kandidat so ungewiss ist wie nie zuvor und natürlich die politischen Unstimmigkeiten im eigenen Land...Mori und sein EX-Vertrauter haben nämlich auch ganz schön verunsichert....Laß mal da ein wenig Zeit vergehen, die Vorgaben wieder stimmen und dann fallen die Japaner auch bald wieder mentalitätsentsprechend in Kaufrausch. Immerhin haben sich da einige ganz ordentliche Werte gut halbiert..., also wenn das mal kein Argument sein sollte sich wieder zu engagieren, wenn sich der Himmel erhellt, dann weiß ich auch nicht weiter........
Aber eins sollte man stets im Sinn haben...fragst Du einen Japaner um Rat, ob Ja oder Nein, er wird freundlich lächelnd antworten." ja, aber nein....!!!"
Soviel zu Japanern, dem Nikei und ihrer Anlagementalität....