Die asiatische Leitbörse in Tokio hat am Dienstag noch etwas zulegen können. Der Nikkei-Index übersprang die Marke von 14 000 Punkten und ging mit genau 14 007,85 Zählern aus dem Markt.
Am Montag war der Index um 3,8 Prozent nach oben geschossen und hatte am Ende des Tages bei 13 931,61 Punkten gelegen.
Positive Vorgaben aus den USA
In New York hatte der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte am Freitag um 148,27 Punkte oder 1,4 Prozent auf 10 635,56 zugelegt, der Index der Technologiebörse Nasdaq verbesserte sich um 176,90 Punkte oder 7,56 Prozent auf 2517,02.
Zuvor war es auch in Deutschland aufwärts gegangen: Eine besonders freundliche Stimmung hatte am Neuen Markt geherrscht. Der Nemax 50 gewann um 1,98 Prozent und kam auf 2809,53 Punkte.
Die 30 Standardwerte im Dax konnten beim Schlussgong ein Plus von 0,82 Prozent auf 6251,40 Zähler verbuchen.
Einige Tage vor Weihnachten hatte es sowohl in den USA als auch in Deutschland massive Kurseinbrüche gegeben.
(aus Focus)
Welche Auswirkungen wird das auf den europäischen Markt haben? Wird auch der NM davon profitieren können? Ist das jetzt die "globale" Trendwende?
Bitte um Meinungen
hail
Am Montag war der Index um 3,8 Prozent nach oben geschossen und hatte am Ende des Tages bei 13 931,61 Punkten gelegen.
Positive Vorgaben aus den USA
In New York hatte der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte am Freitag um 148,27 Punkte oder 1,4 Prozent auf 10 635,56 zugelegt, der Index der Technologiebörse Nasdaq verbesserte sich um 176,90 Punkte oder 7,56 Prozent auf 2517,02.
Zuvor war es auch in Deutschland aufwärts gegangen: Eine besonders freundliche Stimmung hatte am Neuen Markt geherrscht. Der Nemax 50 gewann um 1,98 Prozent und kam auf 2809,53 Punkte.
Die 30 Standardwerte im Dax konnten beim Schlussgong ein Plus von 0,82 Prozent auf 6251,40 Zähler verbuchen.
Einige Tage vor Weihnachten hatte es sowohl in den USA als auch in Deutschland massive Kurseinbrüche gegeben.
(aus Focus)
Welche Auswirkungen wird das auf den europäischen Markt haben? Wird auch der NM davon profitieren können? Ist das jetzt die "globale" Trendwende?
Bitte um Meinungen
hail