Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 36 37 38 39 40 41

NIKE buy

Thema
abonnieren
Zugriffe: 528.403 / Heute: 366
Nike Inc B 44,03 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +348,66%

crunch time:

@ #1024 -- sehe ich auch so wie du

4
01.04.26 18:20
Kann ich nicht bestätigen
Ich und viele meiner Freunde kaufen auch weiter Nike,Politik spielt hier keine Rolle.
Das zeigen auch die Umsätze die Stabil sind.
Mesias, 01.04.26 16:40

Dieses ganze BlaBla "ich kaufe jetzt nichts mehr aus den USA und nutze auch nichts mehr aus den USA" ist in 99% der Fälle verlogenes undurchdachtes Wichtigtuer-Geschwurbel.  Ich kenne auch Leute die erzählen nach außen aus Wichtigtuerei  sie wären jetzt Vegetarier und wenn sie alleine sind halten die sich auch nicht mehr die Bohne dran. Wer will denn ohne die US Streamingdienste, US Social Media, US Online-Shopping Riesen, ohne Microsoft, Apple &Co, täglich auskommen? Und was ist mit der der lupenreinen demokratische Ware aus dem kommunistischen China, wo Millionen an Zwangsarbeitern, Kinder und Tagelöhner sich kaputtarbeiten für Exporte in die Welt bei gleichzeitig massiver Umweltverschmutzung? Die Waren dürfte man dann ebenso auch nicht mehr kaufen, wegen z.B. chinesischem Staatsterror gegen Uguren ( => www.lpb-bw.de/china-uiguren ), Tibet ( kurier.at/politik/ausland/...-in-tibet-und-xinjiang/402038904 ), Taiwan etc., etc. . Endlose Kette von jahrzehntelangen Verbrechen der regierenden chinesischen Terrorpartei.

Wo sind denn da die Proteste der  einäugigen Woke-Linken in Deutschland? Klar, außer Trump gibt es ja nichts auf der Welt zum hinschauen. Oder doch?  Aber dann würde es schon eng, wenn man nichts mehr kaufen und nutzen würde was aus den USA  UND China käme,  wo auch Teile  verbaut sind die aus diesen Ländern kommt. Aber zum Glück lassen die "Guten" wie Adidas und Puma in Südostasien zu  hohen Löhnen und mit hohen Sozialstandards produzieren, direkt da wo auch Nike produzieren läßt. Oder doch nicht? Oder ist es am Ende völlig egal, wo der Firmensitz irgendeiner westlichen Sportmarke ist und 99% der Sachen kommen mehr oder weniger alles aus der gleichen Billiglohnecke mit niedrigen Sozialstandards. Wie gering ist der Lohn-Anteil von einem 100€ Sportschuh bzw. wie hoch sind die Produktionskosten? Dafür werden dann aber jährlich für das Marketing Mega-Milliarden für eh schon superreiche Sportler ausgegeben und superreiche Vereine. Das ist aber alles o.k., nur der Firmensitz in USA ist "böse". Verlogene blinde weltfremde Narren die meinen es wäre "edel" nun keine Nike mehr zu kaufen.

Die relevanten und wichtigen Problem bei Nike sind in erster Linie der Absatz in China und die Probleme bei der Untermarke Converse. Ob da irgendein aufgehetzter einäugiger linker antiamerikanischer Woke-Kasper durch seine täglichen Verblödungsdosis aus seiner social-media-brainwash-bubble in Deutschland meint er müsse keine Nike Sachen kaufen ist irrelevant bei über 8 Mrd Menschen auf der Welt.  Wichtig sind mehr die großen Märkte wie USA, China und auch die weiterhin strikte Umsetzung der neuen Strategie des neuen CEOs, d.h. eben nicht dumm auf Teufel komm raus jede Discount-Schlachten mitzumachen (deswegen hat z.B. Puma inzwischen nur noch ein Schrott- und Ramsch-Image mit entsprechendem Aktienkurs) und wieder stärker auch auf  Ladenvertrieb zu setzen anstatt der zuvor gescheiterten Strategie seines Vorgängers massiv nur Online-Vertrieb zu pushen. In China gibt es die letzten Jahre neue große aufstrebende Sportmarken mit einem großen Heimatmarkt. Und in dem kommunistischen System in China stehen alle staatskontrollierten  Unternehmen unter der Knute der Partei. Da geht es für die Chinesen mehr darum Macht und Marktanteile zu bekommen, den heimischen Markt zu dominieren und auch im Export aggressiv zu agieren, auch wenn chinesischen Unternehmen dabei Verluste oder kaum Gewinne machen. Das Gleiche sieht man ja auch bei chinesischen E-Autos, Handys, Unterhaltungselektronik, etc. . Da steht Gewinn und Aktionärsinteresse nicht im Vordergrund. Anders halt wie für Unternehmen aus dem Westen, wo die Aktionäre Druck machen, wenn Gewinne nicht sprudeln. Von daher denke ich es werden alle etablieren westliche Marken zunehmend Probleme haben in China, wenn man dort nicht die Dumping-Preisschlachten mitmachen will. Wenn es Nike mit der Neufokussierung gelingen sollte wieder mehr die Rentabilität in den Vordergrund zu stellen als nur stumpfes reines Umsatzwachstum, dann könnte das trotzdem die kommenden Jahre noch eine Turnaround-Story werden. Allerdings dürfte das in 2026 noch nicht gelingen, da die Umstrukturierung ja noch in vollem Gange ist.

Der Sportartikelriese schlägt Erwartungen – und fällt trotzdem. Krieg, China-Schwäche und Converse-Flaute trüben Nikes Quartalsergebnis - www.wallstreet-online.de/nachricht/...det-schwaecherem-gewinn "....Der Umsatz blieb im Vergleich zum Vorjahresquartal nahezu unverändert – angesichts eines schwierigen Umfelds kein schlechtes Ergebnis. Analysten hatten im Schnitt sogar ein leichtes Minus erwartet. ... Das Kernproblem bleibt China. Dort verliert Nike seit Monaten Marktanteile an einheimische Konkurrenten wie Anta und Li Ning, die mit schnelleren Produktzyklen und aggressiven Preisen punkten. Zwar stabilisierte sich das China-Geschäft zuletzt etwas, doch eine echte Trendwende ist noch nicht in Sicht. Hinzu kommt das Sorgenkind Converse: Die Kultmarke aus dem Nike-Konzern verfehlte die Erwartungen deutlicher als erwartet .... Elliott Hill, seit Oktober 2024 CEO, hat eine klare Mission: Nike von einer Discounting-Spirale, aufgeblähten Lagerbeständen und ungleichmäßiger Nachfrage befreien. ... Erste Fortschritte sind im Großhandel und in Nordamerika erkennbar ....

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mesias:

Du hast wenig Ahnung

2
01.04.26 19:16
Und davon viel anscheinend.
Antworten
newson:

Minus 15% sehr ordentlich

02.04.26 00:00
44,63 $
-8,19 $
-15,51%

nasdaq.com

und Donald spricht heute Nacht , wehe Bodenkrieg kommt ( ich befürchte leider  ja ), dann gute Nacht Wirtschaft  
Antworten
Claudimal:

märkte crashen bald

02.04.26 15:05
und nike dann bei 20.keinerlei erholung nach dem gestrigen tag sagt alles.
Antworten
Brennstoffzell.:

Nike (NKE)

02.04.26 16:54
Nach dem gestrigen Abverkauf mal eine erste Position bei Nike (NKE) aufgeladen:

finance.yahoo.com/quote/NKE/

Die Aktie handelt auf einem 11-Jahres-Tief (!)... Wer also zu den aktuellen Preisen kauft, der kauft so billig wie niemand anderes zuvor. Heisst nicht, dass es noch ein bisschen runtergehen kann, aber die Chance auf (mittelfristig) wieder höhere Kurse packe ich...  
Antworten
newson:

die kann locker noch 50 % runter

02.04.26 18:11
das wäre immer noch gut im Kurs
Antworten
newson:

aber heute doch relativ fest gegen gestern

02.04.26 19:00
$43.935
-0.695
-1.56%
Apr 2, 2026 12:59 PM ET

www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/nke

§

§
          §

Antworten
newson:

oder so

02.04.26 19:11
DZ BANK stuft NIKE INC auf 'Kaufen'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Nike von 73 auf 55 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Kursrückgang nach soliden Quartalszahlen und einem enttäuschenden Ausblick des Sportartikelherstellers erscheine übertrieben, schrieb Katharina Schmenger in ihrem am Donnerstag vorliegenden Rückblick./rob/gl/bek

Veröffentlichung der Original-Studie: 02.04.2026 / 12:14 / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 02.04.2026 / 12:20 / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Antworten
thefan1:

Newson

02.04.26 19:40
und auch Claudi. Keine Ahnung was ihr persönlich mit Nike für ein Problem habt, aber die unqualifizierten Posts helfen niemanden. Vielleicht seid ihr beiden auch Tief im Minus und eure Nerven liegen blank. Eure Posts helfen auch Klein oder Neuanlegern nicht die vielleicht vor den Zahlen noch Investiert haben.

Die Zahlen von Nike waren nicht schlecht aber die desaströse Kommunikation der weiteren Aussichten haben Nike auf neue Tiefs gedrückt. Was ist denn, was heute noch gar keiner Wissen kann, wenn der Krieg im Iran schnell endet und man sich mit China im April auf einen Zolldeal einigt ? Dann müsste und wird Nike schnell wieder 30 % steigen. Außerdem sehen alle Analysten ein höheres KZ als das aktuelle.
Wir stehen bei 43 $ und die meisten haben ein KZ von oder über 55 $  Das sind allein von hier aus +25%

Ich finde den Abverkauf für die gelieferten Zahlen viel zu heftig. Mal schauen , ob es , wie nach dem Q2 Zahlen wieder dicke Insiderkäufe gibt. Nike ist die Marke schlecht hin und wird auch wieder kommen. Bisschen Geduld muss man aber mitbringen.

Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Lesanto:

Ende

02.04.26 20:37
Dezember hatte ich hier im thread geschrieben das Nike kein Kauf und die Aktie immernoch viel zu teuer ist.
Der Kurs lag damals um die 50 Euro.
Ich sagte unter 42 Euro kann man mal hinschauen...
Habe ich gemacht und die Aktie ist immernoch viel zu teuer, warum?
Weil seit Jahres es null Wachstum gibt.
Diese Mondkurse von früher wird man hier nicht mehr sehen.
Klar ist Nike eine Marke, aber das alleine verdient kein Geld.
Vielleicht bekommen sie ja irgendwie die Kurve aber ich bin da skeptisch.
Antworten
Brennstoffzell.:

Nike Inc. (NKE)

02.04.26 20:55
Kaufen eines Blue Chip auf 11-Jahres-Tief (!)... also kaufen, so günstig wie nie jemand sonst in den letzten 11 Jahren...

www.nike.com dürfte von unzähligen anstehenden Sport-Events (u.a. Fussball-WM diesen Sommer) profitieren.

finance.yahoo.com/quote/NKE/
Antworten
newson:

the fan

02.04.26 22:25
und ich finde die halt viel zu hoch,darf ich so sehne wie ich es für mich sehe und fertig ! ich erwarte das der Einbruch der Wirtschaft erst noch  kommt und zwar richtig und die Zeiten die ich kannte in über 60 Jahren vorbei sind für sehr lange Zeit, meine Meinung dazu  
Antworten
Schmidti68:

Newson

3
02.04.26 23:42
ich verfolge deine Beiträge immer amüsiert. Ich hoffe, dass du einfach Freude am "stänkern"  hast und deine stets destruktive Einstellung zur heutigen  Welt nicht wirklich dein Innerstes reflektiert.  Wäre schade.
Naja.... wenn doch: Arbeite dran und finde Glück im wahren Leben. Alles Gute dir!

Ist ziemlich offtopic, aber war mir ein Anliegen das los zu werden.
Antworten
Olli68:

Kein Grund zum Optimismus

2
03.04.26 10:43
Jeder muss ja selbst wissen, wie er Aktien einschätzt oder gar investiert, aber ich finde in Bezug auf Nike ist die negative Einstellung von Newson richtig. Will man eine Investitionsentscheidung davon abhängig machen, dass "sie schnell mal 30% nach oben gehen kann, wenn der Krieg endet"? Da gibt es 100 bessere Aktien, die dann mit größerer Wahrscheinlichkeit den 30%-Sprung machen werden. Viel wahrscheinlicher ist doch momentan, dass die Aktie wie Newson oben prophezeit hat "nochmal 50% nach unten rauschen kann." Selbst wenn man dann den Turnaround erwischt, wird man bei den Gewinnerwartungen bis 2030 (siehe Video)  nicht gleich eine Verdoppelung sehen, sondern vielleicht eine volative Seitwärtsbewegung, mit der allenfalls Trader glücklich werden, aber nicht wir Kleinaktionäre (damit gleicht die Entwicklung bei Nike dann 1:1  dem Bild bei Puma, was sicher vor zwei Jahren so vom Bluechip Nike noch keiner erwartet hat). Mein Fazit: Hier überwiegen immer noch die Risiken und ein möglicher Turnaround (siehe Puma, oder vgl. PayPal) wäre viel zu schwach um hier sinnvoll zu investieren.
PS
Man darf nicht vergessen: So massive Kursverluste über Jahre deuten doch darauf hin, dass größere Anleger sukksessive das sinkende Schiff verlassen. Wo sollen die gerade jetzt wieder herkommen um den Kurs wieder nach oben zu bewegen? Die dicken Anleger suchen Aktien mit starkem Wachstum und da gehört Nike zur Zeit sicher nicht dazu.  Solche performanten Aktien muss man finden und sollte besser da investieren. Oder zur Not welche, wo der Turnaround klarer absehbar ist...
(Bei mir waren das zuletzt Albemarle, Alcoa, Marvell und Agnico um nur einige zu nennen.)
Antworten
Neo_Schwaub:

Naja

03.04.26 11:14
Sobald der Strategiewechsel greift und die Umsätze, Margen und Gewinne wieder ansteigen wird auch wieder die Aktie steigen. Dann ändert sich auch ganz schnell das KGV wieder ins positive...
Bis dahin kann die Aktie natürlich noch weiter fallen.
Wenn man daran glaubt, einfach die Aktie sukzessive weiter einsammeln, den Tiefpunkt wird man in den seltensten Fällen erwischen.
Wenn man nicht daran glaubt, verkaufen oder einen großen Bogen um die Aktie machen.
Antworten
thefan1:

Ich sage

04.04.26 11:42
auch nicht, dass wir Ende des Jahres wieder bei 100 $ stehen, sondern eine langsame Erholung haben werden. Nike ist im Besitz von 7 Mrd $ Cash ! Zahlt mittlerweile eine Dividede von ~ 3,5 % und wird aus der Krise - auch wegen der liquiden Mittel - wieder herauskommen. Die Weichen sind gestellt und nochmal. Die aktuellen Zahlen waren gar nicht schlecht. Okay, kein super Wachstum aber der Ausblick, den aktuell keiner einschätzen kann, so negativ zu formulieren , war schon wirklich blöd vom Managment. Vom Q2 zu Q3 sollte es auch schlechter laufen aber die Zahlen waren sogar leicht über der Prognose der Analysten. Ich setze auch durch die anstehende WM in den USA und einen eventuellen Zolldeal mit China auf wieder steigende Gewinne und Wachstum bei Nike. Das Geschäftsmodell wieder hin zum Verkauf in den Läden wurde ja vom neuen Mangement schon wieder etabliert.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 39 40 41 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nike Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.040 NIKE buy B Ghost thefan1 04.04.26 11:42
  14 Call auf Nike von HSBC 13.01.2012 ROOThast HotSalsa 02.10.13 12:21
    Good News from Nike Insinder   28.06.01 18:13

--button_text--