Für mich bleibt die Aktie überteuert. Ein Vergleich mit anderen FinTechs verbietet sich m.E. , weil die Gesellschaft organisch schlichtweg enttäuschende Wachstumsraten ausweist. Niiio erwartet auch auf Jahre gerechnet keine Gewinne . Bei einem Kurs von 1,50 wird die Gesellschaft mit stolzen 49 Mio. bewertet. Das Kapital erhöht sich nochmals durch die laufende Wandelanleihe, wo es zum Schluß eine Pflichtwandlung gibt. Incl. der Anleihe sind wir also bereits bei deutlich über 50 Mio. Bewertung. Dazu kommt die Verschuldung durch die letzte Übernahme. Auf Basis der Guidance liegen wir also bereits bei 6-7x Sales. Das ist viel wenn man keine Gewinne erzielt.
Die letzten beiden Übernahmen überzeugen mich nicht wirklich. Es entsteht für mich der Eindruck, dass wild dazugekauft wird. Der Markt schreit schließlich nach Deals. Wir werden sehen. Aktie bleibt auf der Watchlist, mehr aber auch nicht.
Die letzten beiden Übernahmen überzeugen mich nicht wirklich. Es entsteht für mich der Eindruck, dass wild dazugekauft wird. Der Markt schreit schließlich nach Deals. Wir werden sehen. Aktie bleibt auf der Watchlist, mehr aber auch nicht.