Sport.de plant als erste Sportwebsite im zweiten Quartal 2000 den
Gang an die Börse. Mit derzeit 1,4 Millionen Pageimpressions pro
Monat steht man an dritter Stelle nach Sport1.de und kicker.de,
wobei man den Platz ohne Werbung in Millionenhöhe erreicht hat.
Wenn dann nach dem IPO das nötige Kleingeld vorhanden ist
könnte sich diese Platzierung aber auch sehr schnell ändern. Den
größten Anteil am Umsatz will man sich von
eCommerce-Angeboten holen. So sollen beispielsweise
Ticketverkauf, Fanartikel, Sportwetten und Auktionen auf der Site
integriert werden.
Derzeit werden täglich ca. 90 bis 200 aktuelle Sportnachrichten
zu 130 Sportarten ins Netz gebracht. Zu Sport.de gehört auch
eine Werbeagentur im Online-Bereich, die momentan auch den
meisten Umsatz macht. Als Konsortialführer steht ABN Amro
Rothschild bereits fest, bei den Eigentumsverhältnissen ist
erwähnenswert, dass keine Venture-Capital-Firma mit im Boot
sitzt. Der Nice Letter ist der Meinung, dass Sport.de mit dem
frischen Kapital durchstarten wird.
Wichtiger Hinweis:
Die oben stehenden Kurztexte stellen lediglich eine
Zusammenfassung von Auszügen der genannten
Fachpublikationen dar und ersetzen nicht die Lektüre des
Originalartikels. Wörtliche Zitate sind als solche gekennzeichnet,
inhaltliche oder sinngemäße Abweichungen der selbst
formulierten Zusammenfassung von den Originalaussagen sind
nicht beabsichtigt. Für den Inhalt übernehmen weder wir noch die
Herausgeber eine Gewähr.
Abonnement:
Die NICE-Letter kann bestellt werden unter:
Tel.: 089-45 09 85-25
Fax: 089-45 09 85-28
10.03.2000 18:50