Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 677  678  680  681  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.594.694 / Heute: 924
SolarWorld AG 0,09 € +9,76% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

hot rod

14.07.12 19:14
Mal eine Frage...was hat sich denn bein den LETZTEN Nachbesserungen für die Anölegen UNTER 10  geändert?
Haben die etwas bekommen, oder ist es beim alten geblieben?
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hot_rod:

und wieder ein watcher extrablatt

14.07.12 19:16
lesen sie den käse den er auch gestern schon sagte.

watschi les dir doch DEIN forum mal durch, dann siehste was wirklich ist.

85 % der deutschen :-) leicht ungenau, denn dann müssten ja 100 % der deutschen solaranlagen kaufen, soweit sind wir NOCH nicht.

und der rest ist auch quatsch weil, ansonsten müssten doch die chinesen gewinne machen oder nicht ?

aber in q1 hat nur sw gewinne gemacht (achtung natürlich nur dank sondereffekten)
Antworten
WatcherSG:

oO - erstehilfe - wo ist der eigentlich hin?

14.07.12 19:16
ich glaube der hat es richtig gemacht,.. seine letzen shares verkauft,..

und nun ne dicke party gemacht,... tja,.. das macht dann mehr spass,.. als jeden tag dem boden hinter her zu laufen!,...

nicht wahr PA?,....

und @hot_rod,... wieso was war falsch an dem forum?,...

ihr könnt ja froh sein,.. das der jenige zu den 15% gehört der warn aus dem inland kauft,... wenn man sich das da richtig durchgelesen hat,... dann hat man schnell gemerkt,.. das dort der gleiche käse wie hier verbreitet wird,... vielleicht aktionäre ohne zukunft,...

ich bleibe jedenfalls strong short,...

genau wie der herr hier richtig analysiert,..

www.informunity.de/pd/PTID-1974/...-Weg-in-die-Katastrophe.htm

Die einzig richtige Empfehlung ist daher: Verkaufen/Short
Antworten
meingott:

Hmmm hot rod

14.07.12 19:19
Wie soll ich dir das erklären.
Mich interessiert es ehrlich nicht, ob sich in dem Forum einer SW aufs Dach geklatscht hat, oder nicht
Warum? Denkst du das sagt über die Aktie etwas aus?
Na das wäre dann Semper Logik...der meinte auch, weil in USA beim MC Donalds ein Solar unterstand gebaut wird, dass die Aktie dadurch dann in den Himmel geht....war bei Solon...sind ja heute bekannterweise Pleite.
Also...wenn du so etwas diskutieren willst, dann mit jemanden wie Semper, der glaubt, wenn einer sich SW aufs Dach klatscht, dass dann der Bär steppt...
Wird ja nicht der einzige sein in Deutschland, der SW am Dach hat..kannst ja Semper fragen, der sucht dir gerne und gut 3000 Seiten rasus, wo jemand angibt, SW am Dach zu haben.
Für den ist das kein Problem
Antworten
WatcherSG:

so ihr lumpen!,... ich bin wech,..

14.07.12 19:19
und übergebe wieder an meine doppel-id meingott,.. manubaby und rs,...

ich geh jetzt auf ne party,... und lache micht über SW-Aktionäre die verzweifelt den Boden suchen kaputt,...

ein Prost auf euch,... :)))
Antworten
Privatanleger:

Klasse Diskussion heute wieder

14.07.12 19:20
hab mich gerade zurückgelehnt, lies die interessanten Beiträge und muß gerade schmunzeln.
hotrod: Hut ab!

Die Jungs sind zwar zäh, aber nicht zäh genug.

VG an die SW-Überzeugten

PA

@PsychoKG: geht auch ohne Pillen dank Spamfilter
Spamfilter on!
Antworten
WatcherSG:

... richtige Empfehlung ist daher: Verkaufen/Short

14.07.12 19:23
weil es so schön ist,...

www.informunity.de/pd/PTID-1974/...-Weg-in-die-Katastrophe.htm

So dynamisch, so hoffnungsfroh, so expansiv, so mutig der Beginn dieses Unternehmens war, so deutlich steuert es jetzt auf die Insolvenz zu.

------

so bin wech,.. und bitte ich will schöne leckere posts lesen wenn ich nachher zurück bin,...

also gebt euch mühe,...

und @semper,... zisch ab,... du treibst die leute nur in den ruin!,...
Antworten
Privatanleger:

zu 16953

14.07.12 19:23
Na, wenn er zur Flasche gegriffen hätte, würde er endlich zugeben, daß SW gut aufgestellt ist und in Zukunft wieder ein Highflyer ein wird, denn:

Invinoveritas = Im Wein liegt die Wahrheit (als alter Lateiner weiß man das).

VG
PA
Spamfilter on!
Antworten
meingott:

Italien senkt Förderung für Solarstrom weiter

14.07.12 19:26
Einspeisevergütung: Italien senkt Förderung für Solarstrom weiter

Einspeisevergütung: Italien senkt Förderung für Solarstrom weiter

(PM) Das neue Regelwerk für Förderung von Strom aus Photovoltaik in Italien, das Conto Energia V, tritt am 27.08.2012 in Kraft. Wie die italienische Energieagentur „Gestore dei Servizi Energetici" (GSE) mitteilte, wurde gestern das jährliche Fördervolumen für Solarstrom von 6 Milliarden Euro erreicht – 45 Tage danach gelten die neuen Einspeisetarife.

Mit der Neuregelung versucht die italienische Regierung, die Kosten der Solarwende weiter abzusenken, hält aber am Prinzip der Förderung der Solarenergie fest. Langfristiges Ziel bleibt in Italien die Unabhängigkeit der erneuerbaren Energien von staatlichen Subventionen.

Im Einzelfall 40% Absenkung
Kernelement der neuen Förderrichtlinien ist eine Absenkung der Einspeisevergütung gegenüber dem Conto Energia IV um ca. 40 Prozent.

www.ee-news.ch/de/solar/article/24848/...uer-solarstrom-weiter
Antworten
RabbiJakob:

Hallo zusammen

14.07.12 19:28
ich spiele mit dem Gedanken Solarworld aufzustocken, wie sind die Meinungen hier?
Antworten
RabbiJakob:

Ich hatte mal ein wenig recherchiert

14.07.12 19:37
und herausgefunden, dass Solarworld garnicht so schlecht dastand wie es immer von gewissen Ecken erzählt wird. Ich muss sehen dass auch in diesem forum sehr viele Negatives publiziert wird, was aber die positiven Aspekte einfach unter den Tisch fallen lässt.

Positiv war vor allem das Ergebnis aus Q1 und da war SW im Plus, aber komischerweise spricht man immer nur von 2011, was ja schon vorbei ist.

Weiterhin auch komisch, man spricht überall nur von schulden und tut so als war das unnormal, aber ist es nicht, wenn Genug Cash da ist kann man auch Kredite aufnehmen oder Anleihen ausgeben und genau hier ist Solarworld gut aufgestellt.

Die Zinsen der letzten Anleieh wurden übrigens pünktlich gezahlt, wer in diesem Forum mitliest hätte das wahrscheinlich nicht gedacht.

siehe hier eine negative Desinformierung, die hier stattfindet und willl das mal ein wenig aufklären, wie gerade.

Für Reaktionen bin ich dankbar

Grüße

Euer RabbiJakob
Antworten
meingott:

Hohe Schulden werden und sind ein Problem

14.07.12 19:40
jedes Unternehmen in einem Markt, der rückgängig mit Margen ist und auch noch der Umsatz rückgängig ist beim besagtem Unternehmen.
Antworten
RabbiJakob:

Hallo meingott

14.07.12 19:42
das sehe ich nicht so, weil Solarworld ne menge Cashbestand hat, das heißt sie können die Pleiten der Konkurrenten aussitzen und haben dann bei steigenden Margen wieder eine erstklassige Position.
Antworten
hot_rod:

genau so ist es

14.07.12 19:45
hab mal in watchers forum ein bißchen gestöbert :-) vielleicht ist ja bald etwas platz auf dem markt.
suntech (die größte solarfirma der welt (2,2 gw zellenkapazität) q1 zahlen

"Suntech ist mit Q1-Zahlen raus und sie sind einfach nur schrecklich. Ich mache mir grosse Sorgen ums Unternehmen. Hier die Zahlen: ir.suntech-power.com/phoenix.zht ... highlight=

Umsatz: $409,5 M
Bruttomarge: $2,4 M (1%)
Nettomarge: -$133,0 (-32%)

Ja, richtig, Suntech macht 32% Miese. Letztes Quartal lagen die schon bei 22% Miese, und es ist nur noch schrecklicher geworden. Auch die Bilanz ist ein einziger Alptraum:

Umlaufvermögen: $1984 M
Anlagevermögen: $2395 M
Aktiva Gesamt: $4379 M

Verbindlichkeiten: $3575 M
Darin kurzfristige Verbindlichkeiten: $3108 M!!!!
Eigenkapital: $803 M!!!!
Passiva Gesamt: $4379 M

Wie konnte Suntech bloss in diesen desaströsen Zustand reinschlittern? Mit diesen Zahlen gehört Suntech zu den höchstverschuldeten Unternehmen in der Branche (Verschuldungsgrad = 445%)!!!!

Auch die geringe Liquidität ist ein Witz: Über 3 Milliarden an kruzfristigen Schulden stehen nur 2 Milliarden Umlaufvermögen gegenüber, und 508 M davon sind Inventar.!!!

Im Westen hätte das Unternehmen die Tage gezählt da keine Bank sich für eine Refinanzierung ranwagen würde.

Jetzt meine Frage an die Experten:

- Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass das Unternehmen dennoch überlebt und von den Chin. Staatsbanken über die nächsten Quartale refinanziert wird?

- Lässt sich so ein monströser Schuldenberg überhaupt abbauen bei negativem Cashflow? Wäre es nicht zielführender die gegenwärtigen Aktionäre durch einen Debt/Equity swap zu enteignen und somit die Firma den Gläubigern zu überlassen (Q-Cells Modell)?"
Antworten
hot_rod:

dabei haben die doch

14.07.12 19:46
solche kostenvorteile und skaleneffekte :-)
Antworten
meingott:

Hmmm, nur die Frage wie lange

14.07.12 19:46
Keine 2 Jahre sicher nicht ohne Gewinne und mit Verlusten
Das Q1 war  Sondereffekte bereinigt schon mit 20 Mille im Minus.....
Antworten
RabbiJakob:

hotrod, das ist sehr interessant

14.07.12 19:48
Sehe auch hier Solarworld am seriösesten.

Manche Chinesische Solarfirmen haben ihren Jahresabschluss auf 10 Seiten und fertig, da fehlen so viele Angaben , die sind mir zu weit weg und zu unsicher.

Sehe in Deutschland nur Solarworld und SMA vorne.
Antworten
hot_rod:

weltweite nummer 2

14.07.12 20:06
hat auch ein bomben q1 2012 hingelegt da kann sw nur davon träumen, die haben mit 497 mio $ umsatz, 449 mio $ verlust gemacht, hab 3 quellen quergecheckt bevor ich das wirklich glauben konnte.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...a-831274.html#ref=rss

mein gott, willst dich nicht mal bei diesen firmen als berater bewerben und denen erklären wie man es ganz einfach schafft mit sondereffekten gewinn zu machen?
Antworten
hot_rod:

wobei ich das immer noch nicht glauben

14.07.12 20:11
kann, sind bestimmt auch sondereffekte dabei, aus dem operativen geschäft heraus schafft man das kaum. obwohl porsche ja auch schonmal mehr gewinn als umsatz gemacht hat :-)

aber solangsam wird dann doch klar das hier einige unternehmen auch deutlich schlechter aufgestellt sind als sw.
suntech wäre in deutschland längst dich gemacht worden, das kann ja wohl nicht sein soviel eigenkapital wie solarworld und 3 mal!!! (3,5 mrd $) so hohe verbindlichkeiten davon 3,1 mrd kurzfristige denen nur 1,5 mrd weitgehend flüssige mittel gegenüberstehen.
Antworten
meingott:

Hot rod

14.07.12 20:18
Und was soll das alles dem Aktionär von SW helfen?
Der Chinesische Staat ist vielleicht nicht so korrupt, wie der Deutsche und hilft seinen Unternehmen....da kannst bei der Merkel aber lange warten
Aber man kennt sich ja
Merkel...der franz. Atomfutzi, der eh schon weg ist, RWE, Eon...bei solchen Leuten geht doch die Merkel gerne mal zu Tisch.
Wie gesagt...das ist Asbeck Taktik hot rod und bringt dir und den anderen Aktionären gleich Null, wenn du hier auf zeigst, wie schlecht es den China Buden geht.
Antworten
hot_rod:

weltweite nummer 3

14.07.12 20:21
ja solar q1 2012 40 mio $

www.iwr.de/news.php?id=21293

2011 sah es so aus

JA Solar legt tiefrote vorläufige Bilanz für 2011 vor

Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist der chinesische Konzern Ja Solar Holdings Ltd. aus Shanghai tief in die Verlustzone gerutscht. Vorläufigen Ergebnissen zufolge betrug das Konzernergebnis für das vierte Quartal in 2011 umgerechnet 307,7 Millionen US-Dollar. Im vergleichbaren Zeitraum im Jahr 2010 war der Umsatz mit 609,86 Millionen beinahe doppelt so hoch.

Auch auf Jahressicht ging der Umsatz von 1,86 Milliarden (2010) auf 1,7 Milliarden US-Dollar vergleichsweise leicht zurück. Das Konzernergebnis belief sich 2011 voraussichtlich auf ein Minus von 89,67 Millionen US-Dollar.

auch eine perle im vergleich zu sw. wobei man hier noch hervorheben muss das 2011 ca. 1 mrd $ ek bei 1,3 mrd $ verbindlichkeiten vorhanden war.
Antworten
hot_rod:

ja mein gott ich räum aber

14.07.12 20:27
hier mal mit dem käse auf den wir uns hier ständig anhören können.

nämlich das die chinesen ja so gut sind und die antidumpungzölle quatsch sind, und das sw als nächstes pleitegehen muss. wenn ich mir das anschaue dann müssen andere unternehmen entweder schon inso anmelden oder müssen es noch weit vor sw machen und mir würde das als asbeck auch stinken, wenn auf einem markt nicht alle nach den gleichen regeln spielen.
und hier wird immer gesagt sw hat das versäumt und dieses falsch gemacht, ja genau und die anderen haben die selben fehler gemacht?

und ich sag dir eins der q1 gewinn und wenn er 10 mal auf sondereffekten beruht ist mir 1 000 mal lieber als das was die konkurrenz hier anbietet. weil sw mit dem geld solarparc gekauft hat, eine firma mit projektpipline und regelmäßigen verlässlichen gewinnen.

und das wollt ich dir und deinem elendig negativem gerede einfach mal ins gesicht schleudern unter den blinden ist der einäugige eben könig, meinentwegen auch sonnenkönig.
Antworten
meingott:

Bumm jetzt hast dus mir aber gschleudert

14.07.12 21:35
Helfen wirds die und den anderen Aktionären auch nichts.
Und ausserdem...lies dir den Bericht durch, den ich heute eingestellt habe

Und ob es dem Asbeck passt oder nicht, interessiert und er grossen weiten Welt nicht wirklich jemanden, glaub mir

Das ist das Resultat davon

Im ersten Quartal 2012 hatten eine Reihe von Herstellern mitgeteilt, dass die Lieferungen in die USA deutlich höher ausfielen als im Vorjahreszeitraum. Die tatsächlich in die USA gelieferten Produktionskapazitäten der Solarprodukte aus China dürften auch im zweiten Quartal höher gewesen sein, als im Vorjahreszeitraum, allen Strafzöllen wegen Preisdumpings und illegalen Subventionen zum Trotz.

www.shareribs.com/green-energy/solar/news/..._usa_id98395.html
www.shareribs.com/green-energy/solar/news/..._usa_id98395.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 677  678  680  681  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--