Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 609  610  612  613  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.402.846 / Heute: 302
SolarWorld AG 0,04 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Privatanleger:

Oh mann, der war ja flach!

07.07.12 22:47
Das meinte ich mit Heißluftfön!

PA
ER ist allgegenwärtig!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

meingott:

Asbeck ist Milliardär

07.07.12 22:53
wusstet ihr das?
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Privatanleger:

Erzähl's uns!

07.07.12 22:56
PA
Ist auf einem Lucky Luke auch ein Copyright?
Antworten
WatcherSG:

Sie klammern sich an 1,30ig - bald 1,00,...

07.07.12 22:57
da kommt angeblich der nächste boden!,....

ich kann mir die posting schon wieder alle vorstellen!,....

dann mache ich mir dabei nen flasche champgner dabei auf,... ;)

@mg - bei mir oder bei dir?,....
Antworten
meingott:

PA warum hat die 1,4 nicht gehalten

07.07.12 22:59
Tagelang hast du davon erzählt.....
Bedeutet das, du kennst dich nicht aus   und erzählst Märchen?
Schaut fast so aus
Antworten
Privatanleger:

Ist da ein Unterschied?

07.07.12 23:00
PA
Antworten
WatcherSG:

PA erzählt wohl märchen! zumindest was SW betrifft

07.07.12 23:03
wobei ich mich frage,... die hatten doch alle genug zeit auszusteigen!,....

warum tun die sowas nicht?,....

aber mir wurscht,... man muss nicht alle märchen glauben!,....

hier wohl nimmer,....
Antworten
Privatanleger:

MG

07.07.12 23:03
Du hast so um die 5 Themen, die Du in Deinen 100 Postings täglich gebetsmühlenartig runterleierst - dazu gehört auch die 1,40.

Das langweilt -lass Dir doch mal wieder was neues einfallen!

PA
Antworten
Privatanleger:

Ja MeinGott und Watcher

07.07.12 23:06
im Märchen erzählen seid Ihr beiden auch Weltklasse - leider das einzige, was Ihr könnt. Halt Stop-und heiße Luft machen. Immerhin!

PA
Antworten
Privatanleger:

Und Tschüss

07.07.12 23:07
PA
Antworten
WatcherSG:

keine guten vorzeichen für montag. tagestief

07.07.12 23:08
am freitag geschlossen!,....

1,306!,....

dann geht am montag mit der 1,2x recht schnell,.. denke 1,25ig,... werden wir tagüber sehen!,...
Antworten
hot_rod:

ja aber watcher

07.07.12 23:35
erklär uns das mit den abschreibungen nochmal ist das gegenteil von anschreiben in der wirtschaft, weil davon verstehst du doch eine menge :-)

wenn jetzt mein gott auch noch sagt das die abschreibungen nichts mit dem verlust in 2011 zu tun haben dann ruf ich mal bei citadel an und frag die :-) vielleicht denken die ja auch so.
Antworten
meingott:

Pa, zu dir kann man nicht viel mehr schreiben

07.07.12 23:52
Deine Kommentare letzte Woche waren die meisten

"17.30Uhr, die 1,4 hält"

Viel mehr ist nicht gekommen von dir...aber ich glaube auch, viel mehr wird auch nicht kommen von dir.
Antworten
meingott:

hot rod

08.07.12 00:11
Wenn du hier schon was einstellst, dann aber auch bitte richtig und nicht nur die Hälfte...Solltest dir auch angewöhnen, immer alles zu lesen, nicht nur die Hälfte.

--------------------

hot_rod: das war dein persönliches  07.07.12 22:12 #15243
waterloo, sowas kann man nicht ausversehen schreiben.

aber das hab ich mir vorhin schon gedacht deswegen hab ich auch nach der kalkulation bei einem konzerergebnis gefragt und für sowas ist es ganz nützlich einen wiwi bachelor zu haben, dann kann man nämlich eine bilanz lesen und versteht was liquiditäswirksam ist und was nicht.

der verlust 2011 kam zustande weil man eine produktionsanlage in freiberg stillgelegt hat.

guckst du hier

m Jahr 2011 erzielten wir einen Umsatz von 1,0 Mrd. €. Der Absatz mit Wafern, Modulen und Bausätzen lag bei 794 MW. Gemäß IAS 36 hat die SolarWorld AG Wertberichtigungen auf das Anlagevermögen in Höhe von 315 Mio. € vorgenommen. Das EBIT des abgelaufenen Geschäftsjahres beträgt – 233 Mio. €. Das Konzernergebnis für das Geschäftsjahr 2011 sank aufgrund der Wertberichtigung auf – 299,3 (2010: 87,3) Mio. €.

konzernbericht2011.solarworld.de/...schaftliche-lage-2011.html

herzlichen glückwunsch hohecker sie sind raus.

--------

Und so schauts wirklich aus

Die Abschreibungen stiegen infolge der durchgeführten Wertberichtigung um 364,0 Mio. € auf 452,5 (2010: 88,5) Mio. €. Wertberichtigungen waren in den Segmenten "Produktion Deutschland" und "Produktion USA" notwendig. Im Segment "Produktion Deutschland" ergab sich nach Durchführung des Werthaltigkeitstests ein Nettowertberichtigungsbedarf von 162,3 Mio. €. Im Segment "Produktion USA" betrug der Nettowert 152,2 Mio. €. Im Wesentlichen erfolgte die Wertberichtigung im Bereich Wafer. Tz. 32: Abschreibungen

konzernbericht2011.solarworld.de/...lage-2011/ertragslage.html

Können sich gleich an Hohecker anschliessen
Antworten
JoeSchmidt:

Solarworldaktionäre erkennt

08.07.12 06:37
euren Shorterfeind, der auf der anderen Seite steht!

Ihr investiert in ein Unternehmen weil ihr an etwas glaubt, die anderen verkaufen Leer weil sie ein Unternehmen kaputt gehen sehen wollen, denn das ist der größt mögliche Shortgewinne.

Erkenne deinen Feind!

jedenfalls laut Ebundesanzeiger haben folgende eine größere Leerverkaufposition drinne

www.citadelgroup.com/about/overview.php

www.hedgefundintelligence.com/...print=true&ElementID=8407

STRG und F, dann "Crestwood Capital Master Fund" eingeben!

fundville.com/...php?fid=1822&t=MARBLE-ARCH-INVESTMENTS-LP

www.hedgefundletters.com/category/tiger-global/

www.insidermonkey.com/hedge-fund/...+global+management+llc/25/
Antworten
JoeSchmidt:

Während Citadell und co noch Leerverkäufe aufbauen

08.07.12 06:49
lässt man offensichtlich in den USA schon wieder Luft aus dem Leerverkauften Wasserkopf ab und reduziert die Leerverkaufspositionen!

www.otcmarkets.com/stock/SRWRF/short-sales

Die meisten Aktien waren in den USA übrigens vor Fukushima short. In den USA müssen ja die leerverkauften Aktien schon länger angegeben werden und dort wird nur über OTC gehandelt und sehr geringe Stückzahlen. Also müssen die meisten Leerverkäufe in Deutschland (eventuell auf Xetra) stattgefunden haben und auch wieder eingedeckt werden.  Es sei denn da macht jemand außerbörlich mit.
Antworten
JoeSchmidt:

wer ist für den Bereich Energy bei Citadel

08.07.12 06:54

zuständig?

http://www.citadelgroup.com/asset-management/managers.php#/energy

hmm, sollte man dann nicht lieber in aussichtsreiche Unternehmen investieren anstatt Leerverkäufe zu machen? Man kann ja Solarworld für nicht Investierwürdig befinden aber warum nimmt man das Geld für diese Leerverkäufe nicht und investiert es dann in Energyunternehmen die eventuell eine vermeintlich bessere Zukunft haben???

Warum was schlechtes mit seinem Geld machen, wenn man auch was gutes machen könnte?
Moderation
Zeitpunkt: 08.07.12 07:08
Kommentar: Doppel-ID - Mehrfach gesperrte Doppel- ID.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
hot_rod:

mein gott weiß eben alles

2
08.07.12 07:04
..besser.

ich verstehe jetzt nicht warum ich das noch genauer hätte aufschlüsseln MÜSSEN, denn offenbar ist watcher mit dem begriff abschreibungen im höchsten maße überfordert, also warum ihn und dich mit details langweilen die ihr eh nicht zu kenntnis nehmt, weil morgen kommt ja wieder so ein käse wie

die verluste steigen weiter (sozusagen übers wochenende oder wie?)

von daher ist schon dreist mir vorschreiben zu wollen welchen teil des berichts ich posten muss, wer bist du? gott? achso ja ich vergas, vergebung herr kommt nicht wieder vor.

und so schauts wirklich aus, hmm aber mein lieber gott, kurze frage habe ich dann etwa nicht die wahrheit gesprochen, man könnte meinen du würdest mir das unterstellen, mit deinem polemischen

SO SCHAUTS WIRKLICH AUS, mir scheint bei dir drückt ein erhebliches geltungsbewusstsein auf den obersten hemdknopf, du bekommst ab jetzt natürlich alle aufmerksamkeit die du brauchst *tätschel*
und ich bin mir sicher so genau wie du bist sortierst du auch deinen biomüll farblich :-)

aber wenn wir gerade bei so schauts wirklich aus sind.

SW hatte 2011 ein konzergebnis von - 300 mio euro (man vergebe mir die rundung aber ich bin atheist und von daher nicht an deine weisungen gebunden)
wenn ich davon jetzt die außerplanmäßigen abschreibungen abziehe (die sind alles andere als schön treiben ein unternehmen jedoch nicht in die pleite), also 315 mio hinzurechne, dann hat sw ja geld verdient und das im horrorjahr 2011 und gleichzeitig eine steuerrückzahlung bekommen, muss man auch erstmal hinbekommen.

warum also musste sw diese wertberichtigungen vornehmen?

"Da im Jahr 2011 die Marktkapitalisierung UNTER DEN WERT DES BILANZIELLEN EIGENKAPITALS FIEL, mussten gemäß IAS 36 Werthaltigkeitstests auf das Sachanlagevermögen durchgeführt werden."

und das war 2011 in 2012 hat sich die marktkapitalisierung nochmal halbiert, also entweder sw betreibt bei seiner bilanzierung  mit hilfe der wirtschaftsprüfer schmu (wird ihnen durch die blume vom bilanzgott watcher ja schon gern mal vorgeworfen) oder die marktkapitalisierung (der aktienkurs) von sw ist im vergleich zum WERT des unternehmens ein witz.
diese abschreibungen in folge von werthaltigkeittests würden im übrigen in fast jedem unternehmen zu tage treten und wenn man sich dazu entscheidet eine waferproduktionsstraße stillzulegen was wirtschaftlich richtig ist, dann muss man sie aufgrund kaufmännischer vorsicht auch nach dem niederstwertprinzip ansetzen. auch wenn einige "experten" (watcher) hier von kriminellen aktionen sprechen, das zeigt nur wie wenig ahnung er hat.
im übrigen, sollte sich durch irgendwelche wunder der waferpreis erholen und man in diesem bereich wieder produzieren, könnte sw entweder wieder zuschreiben oder auf den abgeschriebenen maschienen weiterproduzieren (also zu günstigeren kosten). nicht das ich das am horizont sehe, aber einfach mal um zu zeigen das hier keine halle abgebrannt ist.
Antworten
hot_rod:

hmm interessant

08.07.12 07:07
euren Shorterfeind, der auf der anderen Seite steht!

Ihr investiert in ein Unternehmen weil ihr an etwas glaubt, die anderen verkaufen Leer weil sie ein Unternehmen kaputt gehen sehen wollen, denn das ist der größt mögliche Shortgewinne.

Erkenne deinen Feind!

jedenfalls laut Ebundesanzeiger haben folgende eine größere Leerverkaufposition drinne

www.citadelgroup.com/about/overview.php

www.hedgefundintelligence.com/...print=true&ElementID=8407

STRG und F, dann "Crestwood Capital Master Fund" eingeben!

fundville.com/...php?fid=1822&t=MARBLE-ARCH-INVESTMENTS-LP

www.hedgefundletters.com/category/tiger-global/

www.insidermonkey.com/hedge-fund/...+global+management+llc/25/
Antworten
hot_rod:

nr.2

08.07.12 07:07
Während Citadell und co noch Leerverkäufe aufbauen

06:49
lässt man offensichtlich in den USA schon wieder Luft aus dem Leerverkauften Wasserkopf ab und reduziert die Leerverkaufspositionen!

www.otcmarkets.com/stock/SRWRF/short-sales

Die meisten Aktien waren in den USA übrigens vor Fukushima short. In den USA müssen ja die leerverkauften Aktien schon länger angegeben werden und dort wird nur über OTC gehandelt und sehr geringe Stückzahlen. Also müssen die meisten Leerverkäufe in Deutschland (eventuell auf Xetra) stattgefunden haben und auch wieder eingedeckt werden.  Es sei denn da macht jemand außerbörlich mit.
Antworten
hot_rod:

da wirs ja kürzlich über die

08.07.12 07:12
"seligmachende" wirkung von leerverkäufen hatten.

"Da im Jahr 2011 die Marktkapitalisierung UNTER DEN WERT DES BILANZIELLEN EIGENKAPITALS FIEL, mussten gemäß IAS 36 Werthaltigkeitstests auf das Sachanlagevermögen durchgeführt werden."

man schottet also den aktienkurs eines unternehmens unter den wert des bilanziellen eigenkapitals und zwingt das unternehmen dadurch seine bilanz komplett "aufzuräumen" da kommen dann natürlich abschreibungen zu tage, die man sonst über die zeit in die bilanz einfliessen hätte lassen können.
so wie es unsere banken machen jedes jahr 10 % eines eigentlich heute schon wertlosen invests abschreiben und keiner bekommt panik.
nur mal zur anregung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

hot rod

08.07.12 07:44
Nun ja, da du ja hier wert auf Genauigkeit legst, solltest du dies auch selber einhalten
Es ist schlicht weg falsch, dass für Freinberg 315 Mille abgeschrieben wurden.
Wenn du anderen schon deine Weisheiten mitteilen willst, dann aber auch richtig.
Antworten
hot_rod:

das böse schläft nie

08.07.12 08:45
und guten morgen mein gott.

ich hab nur zitiert, bei der aufschlüsselung der abschreibungen auf das anlagevermögen habe ich geschlampt muss ich zugeben mea maxima culpa.

wenn du dann auch deine "ungenauigkeiten"

bezüglich des rössler zitats
bezüglich des waferpreisverfalls
bezüglich der einspeisevergütung für aufdachanlagen zwischen 0-10 kw
bezüglich deiner haltlosen aussagen zu solarparc
und bezüglich deiner weiteren ungenauigkeiten, aberwitzigen kurszielen, unterstellungen und tendenziösen aussagen (ich führe nicht buch, aber gefühlt sind bei deinen 80 posts pro tag, die du natürlich nur aus altruistischen gründen für uns spendest 90 % der natur, der rest sind beleidigungen)

wäre gut weil sonst könnte man meinen du wärst nicht objektiv

und weil du der herr der genauigkeit bist korrigiere bitte dann auch watchers generell hochpeinliche aussagen wie

-23.06.12 13:21
wurde,...
@investormc - ja wenn SW von chinesen gekauft
denke mal das wenn der kurs sehr tief im pennystock bereich angekommen ist,... (0,05 - 0,15 Euro)!!!!
-SW - kann eigenständig nur überleben wenn man die auf die anleihen verzichtet (klappt aber nicht siehe pfleiderer oder qsells) oder durch ein plan insovenz sonst versucht durchzukommen,....
-bei SW wird von 2 Jahren mit negativen Bilanzen ausgegangen!
-mit 300millionen abschreibungen könnte man ja schon von kriminalität ausgehen!,...
-haste gelesen das man extremst überschuldet ist?,...
-weil das produzierte mit lagerbestände nicht mehr den wert hatten wie sie vorher in den bilanzen angegeben waren!,... ich würde das preisverfall nennen,...(auf die frage woher die sw abschreibungen kommen)
-dabei sackt das schiff immer weiter ab,.... bin mal gespannt wie lange der SW-Dampfer noch fährt,.... also weit vom land würde ich mit der bude nimmer fahren,.... läuft mehr wasser rein als sie raus pumpen können,.... ;)))
und der beste

-ich habe nie von 300mio abschreibungen geredet,...
ich sagte 300mio verlust,... und das sind am tag mehr als 8mio gewesen,...
je tag 8 millionen an den kamin?,... haste dir das mal durchgerechnet,...
das ist echt übelst,...
wie abschreibungen waren den 2011, dabei?,...
wobei juckt mich gar nicht so!,...

wäre gut weil sonst könnte man meinen du wärst nicht objektiv
Antworten
Hosana:

Marktkapitalisierung Kritierium für TecDax

08.07.12 08:59

Hier haben die Shorties Solarworld schon auf den Viertletzten Platz gebracht!

www.finanzen.net/index/TECDAX/Marktkapitalisierung

Aber Börsenumsatz dürfte Solarworld sicher im oberen Drittel bis Mittelfeld stehen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 609  610  612  613  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--