Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 604  605  607  608  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.400.605 / Heute: 563
SolarWorld AG 0,046 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

hot_rod:

watcher kannst dich noch

2
07.07.12 14:27
erinnern?

"Mein perösnliches Kursziel liegt aktuell bei 0,10-0,30 € bis Jahresende  (meiner Meinung nach)"

hast deinen beitrag ja "perösnlich" signiert.

nur um dir mal zu zeigen wie clever das ganze ist. das wäre eine marktkapitalisierung von

11 mio euro - 33 mio euro hmm und wieviel cash müsste sw dafür verbrennen bis jahresende ? 200 mios, zum vergleich q cells hat 25 mio marktkapitalisierung.
wieviel ek dürfte dann noch übrig sein 5 %?

ihr SEID schon ein paar kapazitäten ihr "mein gott"

aber die hälfte der shorter ist ja gar nicht short und mein gott will die investoren nur davon abhalten ihr geld zu verlieren, alles objektiv, keine eigeninteressen.

wenn ihr euch eurer sünden bewusst SEID, dann gehts in die hölle mit euch (denke mal mein gott ist sehr religiös, bei dem nick) und wenn ihr euch dessen nicht bewusst seid, dann seid ihr zu bedauern :-) und seid hoffentlich gut umsorgt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

meingott:

Zu deiner Bank im Rücken

07.07.12 14:32
hotrod...wie schätzt das Sw selber seine Liquidität ein?
"Erschwerter Zugang zu den Kreditmärkten"

Risiko HOCH!!!

und das mit einer Bank im Rücken nach deiner Aussage?
Deine Schmerzgrenze scheint sehr hoch zu liegen, was?
Ist dir das hier nicht zu peinlich, wenn man dir deine Aussage immer und immer wieder selber um die Ohren haut?
Aber gut, ist ja jeden selber seine Sache..wie gesagt, bei dir scheint die Schmerzgrenze hoch zu iegen.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 520904
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
meingott:

Ahja, der Link wieder mal

07.07.12 14:33
www.solarworld.de/fileadmin/downloads_new/...011_kb_de_web.pdf
Antworten
meingott:

hot rod

07.07.12 14:50
Zitat aus deinem Posting 15124
"während die solarmärkte weltweit wachsen"

Was meint da SW dazu?

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 520908
Antworten
WatcherSG:

hehe - marktanteile schwinden müsste es

07.07.12 14:59
ja lauten,....

@meingott,... die frisieren ihre eigenen berichte.

Europa ist stark rückläufig habe ich mal gepostet!,...

SW - Marktanteile haben keinen Wachstum sondern Schrumpftum!,....

aber das weiß ja keiner!,... es ließ ja niemand ausser uns den geschäftsbericht!,...

die SW-überzeugten können halt keine zahlen lesen. nix neues!,...
Antworten
hot_rod:

aaahaha

07.07.12 15:02
und wieder schlägt deine leseschwäche zu ich sage wachstum der solarmärkte und du kommst mit konjunktur, bipwachstumg und länderraitings.
ich erklärs dir kurz das eine ist das spezifische marktwachstum (der SOLARMARKT und der wächst weltweit exponential) und das andere ist das gesamtwirtschaftliche wachstum. hat nur beschränkt miteinander zu tun und eine schwächere konjunktur von zeit zu zeit ist normal, nennt man zyklen.

ich habs ja vorhin schonmal gesagt entweder fehlt der grips, man will manipulieren oder man verdreht tatsachen absichtlich (lügt also). wobei nummer 2 und 3 eigentlich das gleiche ist.

kannst dir gern raussuchen.
Antworten
hot_rod:

zitat

07.07.12 15:10
hotrod...wie schätzt das Sw selber seine Liquidität ein?
"Erschwerter Zugang zu den Kreditmärkten"

Risiko HOCH!!!

ist das deine neuigkeit? ich bin mir sicher bei den anderen solaris steht

"nötigung durch die banken und anleger bitte ihr geld anzunehmen, gern auch ohne quittung"

das ist doch allgemein bekannt also wenn du nicht mehr vorzubringen hast, dann naja dann geh doch mal zu deinem friseur der weiß das VIELLEICHT noch nicht.

was heißt das genau, man könnte sich im moment bei einer bank nicht mal eben die eigene marktkapitalisierung zum leitzins leihen, das war aber schon immer so oder was meinst du warum sw zwei anleihen mit 6 % auf den markt geschmissen hat.

tolle NEUIGKEIT

im übrigen bin ich mir sicher das man als unternehmer gerade geld nachgeschmissen bekommt frag mal den simon der ist unternehmer und auch noch sehr erfolgreich, nach eigener aussage, kenne viele erfolgreiche unternehmer die 24/7 ein unternehmen schlecht schreiben hoffen das ihr short aufgeht.
Antworten
hot_rod:

wie es so ist

2
07.07.12 15:19
"Ist dir das hier nicht zu peinlich, wenn man dir deine Aussage immer und immer wieder selber um die Ohren haut?"

keine ahnung ist ja noch nie passiert aber ich kenn einen dem passiert das dauernd und dem ist das nicht die spur peinlich kannst ihn ja mal fragen sein nickname ist.....ahh fangfrage jetzt hast du mich aber erwischt :-)

und jetzt mal kurz ernsthaft mir ist klar das sw finanziell nicht auf rosen gebettet ist, allerdings hab ich mich zu dem thema schonmal geäußert du hast im grundschulstyle versucht dich drüber lustig zu machen und dann weiter deine propaganda verteilt.

dein system geht nur auf wenn anleger ihre aktien verkaufen und daran arbeitest du auch am wochenende mit allen mitteln, wenns charma gibt dann besteht für einen von uns im nächsten leben dungkäfer wiedergeboren zu werden dafür muss man dung rollen, hoffentlich gehts nach kompetenz :-)
Antworten
meingott:

Hast recht hot rod

07.07.12 15:26
Hier der richtige Bericht

Der Markt wächst, SW reduziert in allen Wertschöpfungsketten.
Ja was für ein Wachstum, was?
Frag doch mal deinen Mailkontakt...ob man nicht doch schon wieder mit voller Auslastung produziert?
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 520911
Antworten
meingott:

15132

07.07.12 15:30
Tja hotrod, steht ja im Widerspruch deines Postings hier, oder nicht?

hot_rod: kleiner vergleich  14:03 #15124
q cells ist im insolvensverfahren
wenig diversifiziert, selbst hier brummt das geschäft

marktkapitalisierung 25 mio euro
buchwert pro aktie 2,41 euro
buchwert 424,16 mio euro

sw hat 400 mio cash, ist langfristig durchfinanziert, ek-quote über 25 %, weltweit aufgestellt, hat eine bank im rücken, während die solarmärkte weltweit wachsen, zahlt regelmäßig dividende, weißt bis auf wenige ausnahmen immer einen gewinn aus, ist diversifiziert, hat ein jv in katar das zu not mit kapitalaushelfen könnte, hat jede menge clowns als gegner, hat bereits hohe sonderabschreibungen hinter sich.

marktkapitalisierung 145 mio euro
buchwert pro aktie 5,68 euro
buchwert 630 mio euro

was meint ihr wie weit es da noch runtergeht, wenn keine horrormeldungen kommen?

Also warum stuft man dann das Risiko als hoch ein, wenn du ja meinst man hat so starke uns sichere Finanzpartner......?
Nur noch albern, was du hier absonderst...schreibst genau das Gegenteil von dem, wie sich SW selber einschätzt.
Antworten
meingott:

Und hot rod

07.07.12 15:35

dein system geht nur auf wenn anleger ihre aktien verkaufen und daran arbeitest du auch am wochenende mit allen mitteln, wenns charma gibt dann besteht für einen von uns im nächsten leben dungkäfer wiedergeboren zu werden dafür muss man dung rollen, hoffentlich gehts nach kompetenz :-)

Zeigt wieder einmal mehr, wie wenig Ahnung du wirklich von Börse hast
Antworten
hot_rod:

weil du hier was verwechselst

07.07.12 15:41
das eine ist der reguläre zugang zum kreditmarkt der wiederum zu unterscheiden ist vom kapitalmarkt, der wiederum zu unterscheiden ist von finanzspritzen durch anteilseigner oder verbundene unternehmen.

was ich damit ausgedrückt habe, bevor es zum amtsgericht geht, gibt es noch viele andere schritte die liquidität wieder herstellen können.
und so wie ich das einschätze ist die einzige chance wie alle shortis geld verdienen können nur eine schnelle insolvenz, wenn die nicht kommt stellt irgendwann der erste glatt und alle anderen werden folgen und den letzten der der ganz fest an die inso glaubt den beißen die hunde.

aber ihr zwei seid euch eurer sache bestimmt so sicher das ihr ohne sl arbeitet, ihr seid ja eh immer hier während eure florierenden firmen geld verdienen ohne das ihr was dazu tun müsst, toll so wünscht man sich das als chef, alle erfolgreichen firmeninhaber die ich kenne sind immer bis abends um 7 im geschäft, aber da ihr eh schlauer seid alls die meißten hier, seid ihr bestimmt auch schlauer als die :-)
Antworten
hot_rod:

hmm?

2
07.07.12 15:47
dein system geht nur auf wenn anleger ihre aktien verkaufen und daran arbeitest du auch am wochenende.

Zeigt wieder einmal mehr, wie wenig Ahnung du wirklich von Börse hast

ja eindeutig, total frapierend, das mir das noch nicht aufgefallen ist..warte ne doch nicht.

ich hab immer gedacht dein shortsystem geht auf wenn anleger massenhaft ihre papiere bestens auf den markt werfen, während die käufer nur per großzügigem limit versuchen wenn überhaupt am tagestief zu kaufen und mit engem sl absichern damit man als leerverkäufer bei bedarf und mit wenig aufwand die nächste welle lostreten kann.

aber falls das nicht so ist kannst du mich gern belehren

zugegeben meine aussage war etwas verkürzt, weil ich davon ausgegangen bin das jeder versteht wie sinkende kurse zustande kommen, aber du hast ja so viele abenteuerliche meinungen das es mich nicht wundern würde wenn du behauptest der sandmann würde sinkende kurse bringen :-/
Antworten
meingott:

Oje hotrod

07.07.12 15:54
Ich glaube du kennst da Dinosaurier ....Mit im Geschäft stehen/sitzen verdient man heute nicht mehr so viel, wie das mal war...früher vielleicht ja, aber heute????

Schnelle Insolvenz denke ich nicht , dass hier kommt. Eher ein sterben auf Raten.
Aber das muss jeder selber einschätzen ....

Und zu deinem "regulären", oder( mit dem Unternehmen verbundenen ) Finanzmärkten.
Weder die in Katar schmeissen sinnlos mit Geld um sich, noch Hauck & Aufhäuser wird das machen....da kann noch 4 mal der Name Asbeck vor kommen.

Ist wohl mehr als lächerlich an zu nehmen, dass jemand mit 8% Beteiligung bei einer Bank etwas bestimmen kann.
Antworten
meingott:

löööl hotrod

07.07.12 16:00
ggg, du glaubst scheinbar wirklich an das, was du hier schreibst?
Wie viele lesen das hier?
Wie viele davon sind hier überhaupt wirklich Aktionäre?
Und bei ca 80 Millionen Shares denkst du hat das Einfluss?

Jo..den Leidgeplagten Longie ist wohl jedes noch so dumme Argument nicht zu schade, was?

Ich hab immer gedacht dein shortsystem geht auf wenn anleger massenhaft ihre papiere bestens auf den markt werfen, während die käufer nur per großzügigem limit versuchen wenn überhaupt am tagestief zu kaufen und mit engem sl absichern damit man als leerverkäufer bei bedarf und mit wenig aufwand die nächste welle lostreten kann.

Jo, das alles kann man natürlich regeln...na das wäre mal ein Posting für die Bafin.....

Antworten
hot_rod:

da ich selber erst anfang

07.07.12 16:15
dreißig bin ist mein bekanntenkreis ähnlich alt und da die kunden weltweit verteilt sind muss man da halt hin, aber ich bin mir sicher meine dinofreunde kommen auch irgendwann auf den trichter das auch mal um 14 uhr alle 5e grade sein lassen kann, und in einem forum mal lieber etwas die sau rauslassen kann weil soviel verdient man bis 19 uhr eh nemmer.

ich bin demnächst wirklich mit meinem latein am ende, die fehlts vorne und hinten an den basics und du merkst es nichtmal, was hast du denn für vorstellungen wie in der realen welt geld verdient wird? also seriös mein ich natürlich, als bordellbetreiber hab man tagsüber natürlich frei.
und bevor du mit mir die privatanlegernummer durchziehst (du dichtest menschen und unternehmen ja gern mal was an) ich verdiene mein geld mit nichts dergleichen, bin auch kein kunde dort und kenne sämtliche eigenheiten dieses berufsstandes wenn überhaupt nur vom hörensagen (muss man bei einem wie dir schon dazusagen)

die geschichte mit der bank halte ich aber wirklich für den letzten strohhalm den man meiner meinung nach allerdings nicht brauchen wird, das mit den kataris habe ich von ulm aufgeschnappt (dem du ja auch schon ahnungslosigkeit attestiert hast) und nein in katar schmeisst man nicht mit geld um sich, sind bescheidene und sparsame leute, besonders in eigene und verbundene unternehmen steckt man kein geld nur um seine investitionen zu schützen und vor allem steckt man als investor aus katar nicht eine mrd !!! euro pro saison in einen fußballclub nur um englischer meister zu werden, ja da hast mich (mal wieder ertappt) aus katar ist bestimmt keine hilfe zu erwarte *ironie off*

und 8 % beteiligung an einer bank, nee da kennt der typ am schalter noch nicht mal deinen namen, dir würde ich unterstellen mir folgende anwort auf diese aussage "wieder mal um die ohren zu hauen", achtung hier kommts:"es gibt ja noch 20 andere typen die eine 8 % beteiligung an der bank haben" kracher oder? wie nicht verstanden? na gott äh gut also witz an der sache ist das keiner bei einer bank typen sagen würde jetzt is wieder gut oder? *zuckerstückchen reich*

aber ich muss dir wiedermal recht geben mein gott du weißt einfach wie es in der welt und vor allem an der börse aussieht.
ja man muss sogar zugeben du weißt nicht nur alles, du weiß auch noch alles besser du musst ein gott sein. vielleicht sogar mein gott, würde mir gefallen der hängt nämlich gekreuzigt an nem schattigen plätzchen und wird nur von alten omis belästigt.

möchte hier niemand in seinem glauben ärgern gott bewahre, aber so wie ich das mitbekommen habe hat sich jesus auch um die ausgestossenen der gesellschaft gekümmert um die die sonst keiner mochte und naja der zusammenhang erschliesst sich irgendwie.
Antworten
hot_rod:

ja mein gott

07.07.12 16:17
mir ist das klar das dieses forum zu information dient, deswegen versteh ich ja nicht warum ihr es in geiselhaft nehmt und mit aller vehemenz darauf besteht das hier aber auch nichts als tristesse herrschen darf.

und dafür wird gelogen, betrogen und sich auf dumm gestellt (also hoffentlich nur gestellt)
Antworten
hot_rod:

kleiner zusatz

07.07.12 16:24
das du hier nix regeln kannst ist mir auch klar weil dich außer deinen schergen ja keiner mehr für ernst nimmt aber es macht irgendwie spaß sich mit 10 % denkleistung klüger zu fühlen als du mit rotem kopf.

das die auslastung reduziert wurde und eine fertigungslinie für wafer stilltgelegt wurde ist natürlich eine topnews, das kommt nur vor wenn firmen kurz vor der inso stehen oder meinst sowas passiert auch in normalen firmen?
Antworten
meingott:

Du hot rod

07.07.12 16:26
##alle erfolgreichen firmeninhaber die ich kenne sind immer bis abends um 7 im geschäft,##
##da die kunden weltweit verteilt sind muss man da halt hin###

Ja wie nun....?

Ahsooo..jetzt kenne ich mich auch...passt zu deinen übrigen Postings wunderbar dazu

##und dafür wird gelogen, betrogen und sich auf dumm gestellt (also hoffentlich nur gestellt)##
Antworten
hot_rod:

also ein sterben auf raten

07.07.12 16:29
das ist aber schlecht für short, weil das rentiert sich insbesondere bei volatilen unternehmen nur wenns schnell und ohne stopp geht, siehe zeitwertverlust bei derivaten oder leihgebühr bei leerverkäufen und (mein) gott bewahre wenns dann auch noch eine gegenbewegung und/oder shorteindeckung gibt.

wenn ich also jetzt mit meinem short gerade mal 5-10 % im plus bin dann ist das kein geschäft :-/ insbesondere wenn die 1,30 hält
Antworten
meingott:

Alles klar hot rod

07.07.12 16:34
##das die auslastung reduziert wurde und eine fertigungslinie für wafer stilltgelegt wurde ist natürlich eine topnews, das kommt nur vor wenn firmen kurz vor der inso stehen oder meinst sowas passiert auch in normalen firmen?##

Passt zu deinem Posting, dass die Solarbranche wachsen wird...dann aber scheinbar nur bei manchen...denn bei Wachstum sollte man expandieren, nicht reduzieren ..., oder nicht?
Antworten
hot_rod:

DU meingott

07.07.12 16:34
"##alle erfolgreichen firmeninhaber die ich kenne sind immer bis abends um 7 im geschäft,##
##da die kunden weltweit verteilt sind muss man da halt hin###

Ja wie nun....?

Ahsooo..jetzt kenne ich mich auch...passt zu deinen übrigen Postings wunderbar dazu

##und dafür wird gelogen, betrogen und sich auf dumm gestellt (also hoffentlich nur gestellt)##"

ich muss dir jetzt nicht hoffentlich auch noch erklären das dienstreisen noch on top sind, aber offenbar schon, weil du stellst dich ja nicht dumm oder? q.e.d.

also du kennst dich auch, super nur ergibt der satz mal wieder keinen sinn im kontext.
falls du mir diese aktionen andichten möchtest dann überleg mal wenn man hier permanent berichtigen muss wenn er "versehentlich" mal wieder was zum nachteil von sw "falsch" verstanden hat.

aber ist der ruf erst ruiniert...
Antworten
hot_rod:

in deinem post

2
07.07.12 16:35
gings um 2011 ich lebe in 2012 schönen gruß an 1950 :-)
Antworten
meingott:

Tja hot rod

07.07.12 16:39
Da hast du mal zum Teil recht.
Optionsscheine unterliegen dem natürlich..Kos haben ein Aufgeld, welches bei den Brokern verscheiden ist.
Open End Produkte sind dafür ebenfalls nicht geeignet.
Dann kommt es auf den Hebel drauf an....ein 10er Hebel macht ja schon ml bei einem % 10 beim Schein aus.
Aber das ist eine andere Baustelle.
Antworten
meingott:

15147

07.07.12 16:41
Hmmm....Scheinbar verstehst du nun deine Postings auch nicht mehr.
Erst schreibst du "Alle die ich kenne" ..."bis 7 Uhr im Geschäft"

Dann wieder sind sie auf Dienstreise...jaja.....wie du schreibst

##und dafür wird gelogen, betrogen und sich auf dumm gestellt (also hoffentlich nur gestellt)##"

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 604  605  607  608  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--