Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,01 | 7,64 | 15,00 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,74 | 11,54 | 14,14 | |
|
Nach 1,60 kommt 1,50 1,40 1,30. usw. usw.... Sieht wirklich aus als wäre der Weg unter die 1€ Marke nurnoch eine Frage der Zeit. (http://www.godmode-trader.de/nachricht/SOLARWORLD-Massiver-Abverkauf-wie-tief-Solarworld,a2812087,b22.html => Dienstag 24.04.2012 Charttechnischer Ausblick: ..... Solange aber kein klares Signal für den Start dieser Bewegung vorliegt, ist von weiter fallenden Kursen auszugehen. Dabei liegt das mittelfristige Ziel bei ca. 0,87 Euro. .....") . An der dramatischen Lage für die kommenden Jahre hat sich nichts geändert. Wer objektiv sehen will wie die Überlebensfähigkeit eingeschätzt wird kann das ja stets problemlos an der Kursentwicklung der SW-Anleihe sehen (Chart unten) und damit das "Märchen von den bösen Shorties" die Schuld sind am Kursverfall der Aktie entkräften. Nicht Shorties sind "Schuld"am Kursverfall, sondern Longies die immer mehr erkennen was die da für eine tickende Zeitbombe haben und sich vor dem großen Knall in Sicherheit bringen wollen. Bei der extremen Verschuldung von Solarworld und der rapide sinkenden Liquidität, fragt man sich wirklich wie man jetzt diese Divi nach der HV noch ausschütten kann. Asbeck lebt scheinbar noch in seiner Traumwelt, wo er als "Sonnnegott" unfehlbar ist.
#9002 : Und du willst uns doch nicht erzählen, dass Solarworld bei ca. 25Mio.€ Marktkapitailisierung (0,20€ pro Aktie) gerecht bewertet wäre...
==============================
War wäre den "gerecht" nach deinem Bewertungsschema? Erklär uns doch auch mal wie Solarworld seine Verschuldungsproblem lösen wird, wenn man künftig keine/kaum Gewinne macht. Wie will man eine Refinanzierung schaffen, um die fälligen Anleihen in wenigen Jahren zu bedienen? Schonmal bei deiner Bewertung auch die Schulden abgezogen? Kennst du überhaupt den Schuldenstand? Was glaubst du wohl welche Risikoaufschläge bei der weiteren Finanzierung fällig sind?
Dass wir eine in der Tat sehr unterschiedliche Börsenphilosophie und Anlagestrategie haben, haben wir ja schon mehrfach festgestellt. Ich gebe zu, dass ich nie gedacht habe, dass der SolarWorld-Aktienkurs einmal so tief abstürzt. Gleichwohl bin ich nach wie vor von der Werthaltigkeit dieses Unternehmens überzeugt, das ich seit seinem Börsengang in seiner kontinuierlichen Entwicklung begleitet habe. Ich riskiere lieber einen Totalverlust, als mich bei diesem Kursniveau über SL rausdrücken zu lassen, denn was hier zur Zeit abläuft, sind Kursmanipulationen: mit der Angst der Anleger wird mit fallenden Kursen Geld verdient. Dieses Spiel mache ich schlicht nicht mit. Wie Du im anderen Forum gepostet hast, gehst Du selbst auch nicht von einer Insolvenz, zumindest nicht in den nächsten 3 - 4 Jahren aus. Ich weiß, wieviel Power in diesem Unternehmen steckt und gehe von einer Erholung und steigenden Kursen aus.
Das ist nur Zeitverschwendung!
Kauft lieber ein paar Metro Calls oder Daimler Calls als hier zu posten.
Ich habe die Aktie bereits abgeschrieben!
Wer hier nachkauft ist echt heftig unterwegs. Mein Respekt für diesen Mut oder Dummheit, dass wird sich noch zeigen.
Ich habe so viel Gewinn gemacht, dass ich auf Solarworld verzichten kann.
Ich habe mich nur auf Daimler konzentriert und es hat geklappt.
Ihr müsst mal runter kommen und euch anderen Aktien anschauen, als dauernd das traurige Solarworld Spiel mit an zu sehen.
Warum postest Du hier noch, wenn die Beschäftigung mit SolarWorld Zeitverschwendung ist? Der Frust der Enttäuschten sitzt tief.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,01 | 7,64 | 15,00 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,74 | 11,54 | 14,14 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |