Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 359  360  362  363  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 7,64 15,00
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,74 11,54 14,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH16616 , DE000VH5SU70 , DE000VJ8XNA1 , DE000VJ2RXP3 , DE000VJ8MG28 , DE000VJ8XNF0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.399.498 / Heute: 174
SolarWorld AG 0,047 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Trash:

Trenseller

27.04.12 09:40
nicht ganz richtig. Wenn man sich des Makrochart genauer anschaut ist eine Minibarikade um 1,50 . Und nur weil sie unterschritten wurde ,ist sie noch lange nicht gefallen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

haakon007:

@ trendseller

27.04.12 09:42
...genau das meinte ich mit Panik generieren.

Irgendwann geht es nicht mehr nur um Charttechnik, sondern um Fundamentales. Und du willst uns doch nicht erzählen, dass Solarworld bei ca. 25Mio.€ Marktkapitailisierung (0,20€ pro Aktie) gerecht bewertet wäre...
Antworten
z111:

20 Cent

27.04.12 09:44
Bei 20 Cent geh mit dem Hut rum und mach ein Übernahmeangebot.
Antworten
crunch time:

Der freie Fall geht weiter.. neues Mehrjahrestief

27.04.12 09:55

Nach 1,60 kommt 1,50  1,40 1,30. usw. usw.... Sieht wirklich aus als wäre der Weg unter die 1€ Marke nurnoch eine Frage der Zeit. (http://www.godmode-trader.de/nachricht/SOLARWORLD-Massiver-Abverkauf-wie-tief-Solarworld,a2812087,b22.html => Dienstag 24.04.2012 Charttechnischer Ausblick: ..... Solange aber kein klares Signal für den Start dieser Bewegung vorliegt, ist von weiter fallenden Kursen auszugehen. Dabei liegt das mittelfristige Ziel bei ca. 0,87 Euro. .....") . An der dramatischen Lage für die kommenden Jahre hat sich nichts geändert. Wer objektiv sehen will wie die Überlebensfähigkeit eingeschätzt wird kann das ja stets problemlos an der Kursentwicklung der SW-Anleihe sehen (Chart unten) und damit das "Märchen von den bösen Shorties" die Schuld sind am Kursverfall der Aktie entkräften. Nicht Shorties sind "Schuld"am Kursverfall, sondern Longies die immer mehr erkennen was die da für eine tickende Zeitbombe haben und sich vor dem großen Knall in Sicherheit bringen wollen. Bei der extremen Verschuldung  von Solarworld und der rapide sinkenden Liquidität, fragt man sich wirklich wie man jetzt diese Divi nach der HV noch ausschütten kann. Asbeck lebt scheinbar noch in seiner Traumwelt, wo er als "Sonnnegott" unfehlbar ist. 

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 504474
Antworten
ulm000:

wer cool bleibt, der wird nicht zum loser gemacht

27.04.12 10:05
So oder so ähnlich investormc hast die dich auch bei Kursen von 10 € geäußert. Mit Moneymanagement hat das alles nun wirklich nichts zu tun wie du an der Börse agierst. An der Börse sollte man eigentlich Geld verdienen und nicht auf Teufel komm heraus an einem Wert festhalten. Wer bei einem EE-Wert ohne Stopp Loss agiert, der hat die Börse nicht vestanden.
Antworten
crunch time:

@ haakon007

27.04.12 10:07

#9002 : Und du willst uns doch nicht erzählen, dass Solarworld bei ca. 25Mio.€ Marktkapitailisierung (0,20€ pro Aktie) gerecht bewertet wäre...

==============================

War wäre den "gerecht" nach deinem Bewertungsschema? Erklär uns doch auch mal wie Solarworld seine Verschuldungsproblem lösen wird, wenn man künftig keine/kaum Gewinne macht. Wie will man eine Refinanzierung schaffen, um die fälligen Anleihen in wenigen Jahren zu bedienen? Schonmal bei deiner Bewertung auch die Schulden abgezogen? Kennst du überhaupt den Schuldenstand? Was glaubst du wohl welche Risikoaufschläge bei der weiteren Finanzierung fällig sind?

Antworten
haakon007:

@ crunch

27.04.12 10:14
... ich brauche hier überhaupt keine Modellrechnungen aufstellen, genausowenig wie ich mich hier mit Kursvorhersagen brüste.

Alles, was ich gesagt habe, ist, dass am Ende die Fundamentaldaten entscheiden werden und nicht die Zocker und nicht die Charttechnik. Und deshalb braucht man sich auch nicht von solchen Todescharts wie #9004 verrückt machen zu lassen...
Antworten
bernd238:

Das Paar Q-Cells und SolarWorld

27.04.12 10:16
Q-Cells ist schon verstorben und SolarWorld steht krank und unheilbar vor dem Grab.
Antworten
Trash:

Och Leute

27.04.12 10:19
wer spricht denn hier von dem Ultimativen Comeback ? Aber c`mon...das ist doch bitte keine Einbahnstr. ,das war Börse noch nie. 1,50 nach einem haltlosen Crash und das bei Barmitteln bis 2016 ...da wird doch wohl ein kleiner Rebound drinne sein.
Antworten
mmycha:

Wer einen Boden findet

27.04.12 10:19
darf ihn behalten :)
Antworten
investormc:

@ulm - Beitrag 9005

27.04.12 10:21

Dass wir eine in der Tat sehr unterschiedliche Börsenphilosophie und Anlagestrategie haben,  haben wir ja schon mehrfach festgestellt.  Ich gebe zu, dass ich nie gedacht habe, dass der SolarWorld-Aktienkurs einmal so tief abstürzt.  Gleichwohl bin ich nach wie vor von der Werthaltigkeit dieses Unternehmens überzeugt, das ich seit seinem Börsengang in seiner kontinuierlichen Entwicklung begleitet habe.  Ich riskiere lieber einen Totalverlust, als mich bei diesem Kursniveau über SL rausdrücken zu lassen,  denn was hier zur Zeit abläuft, sind Kursmanipulationen:  mit der Angst der Anleger wird mit fallenden Kursen Geld verdient. Dieses Spiel mache ich schlicht nicht mit.  Wie Du im anderen Forum gepostet hast, gehst Du selbst auch nicht von einer Insolvenz,  zumindest nicht in den nächsten 3 - 4 Jahren aus.  Ich weiß, wieviel Power in diesem Unternehmen steckt und gehe von einer Erholung und steigenden Kursen aus.

Antworten
Anti Zocker:

Scheiß auf Solarworld

27.04.12 10:23

Das ist nur Zeitverschwendung!

Kauft lieber ein paar Metro Calls oder Daimler Calls als hier zu posten.

Ich habe die Aktie bereits abgeschrieben!

Wer hier nachkauft ist echt heftig unterwegs. Mein Respekt für diesen Mut oder Dummheit, dass wird sich noch zeigen.

Ich habe so viel Gewinn gemacht, dass ich auf Solarworld verzichten kann.

Ich habe mich nur auf Daimler konzentriert und es hat geklappt.

Ihr müsst mal runter kommen und euch anderen Aktien anschauen, als dauernd das traurige Solarworld Spiel mit an zu sehen.

Antworten
Debugger:

komisch

27.04.12 10:29
fast alle solarwerte sind heute im Plus, nur die SolarWorld reißt ein Tief nach dem anderen.
So schlecht steht die doch nun auch nicht da im Vergleich zu allen anderen.
Scheinbar wird immer noch massiv geshortet. :-(

Mfg, Debugger
Antworten
investormc:

@Anti Zocker

27.04.12 10:32

Warum postest Du hier noch, wenn die Beschäftigung mit SolarWorld Zeitverschwendung ist?  Der Frust der Enttäuschten sitzt tief.

Antworten
erstehilfe:

Hallo

27.04.12 10:49
wir werden alles verlieren hier.....

SW ist tot.
Antworten
XXXTRADER:

@all

27.04.12 10:50
die wollen SW unter den Euro drücken !
solange warte ich noch mit dem Einstieg
Antworten
erstehilfe:

dieser Salmicrash

27.04.12 10:50
das habe ich bei Q-cells schon gesehen, es sind zu viele hier, die auf ein gutes Ende hoffen...
Antworten
erstehilfe:

der leichte Versuch eine einer Stabilisierung

27.04.12 10:52
bei 1, 52-1,60 wurde heute massivst abgeschlachtet, das Pferd ist tot und reitet in die  Hölle...
Antworten
Trash:

das ist keine Salamiecrash

27.04.12 10:53
das ist es ja ^^ Was bringts euch eigentlich hier den Untergang runterzubeten ? Wartet...klar. Alles Aktinäre die drin waren , dann frustriert verkauft haben und jetzt schon den Kuckuck am SW-Inverntar sehen (wollen)....so aus Rache halt ^^ Right ?
Antworten
erstehilfe:

slebst die massi überverkaufte Lage

27.04.12 10:54
selbst der Hammer neulich im Chart- kein Halt...

short will das Ding begraben...
Antworten
erstehilfe:

der gefährlichste Crash

27.04.12 10:55
ist der Salamicrash, weil die Hoffnung, das zarte Lichtlein, so lange flackert, indes längst zum Erlöschen verdammt ist...
Antworten
Debugger:

hmm

27.04.12 10:56
eigentlich stimme ich den Schwarzmalern im Board zu, es sieht nicht gut aus für Solarworld.
Aber meistens ist es auch so, dass wenn die Stimmung ganz unten ist, man kaufen sollte.
Bin mir sehr unschlüssig, kaufen oder noch warten.
Die letzten Kursziele (1,40 und 1,50) haben wir ja im Prinzip heute im Mittel erreicht.
Reicht das den Shorties oder wollen die den Euro noch sehen?

Mfg, Debugger
Antworten
erstehilfe:

Hi dbugger

27.04.12 10:57
die Stimmung ist seit Wochen ganz unten, glaube nicht, dass es hier irgendwie um Stimmung geht....
Antworten
Debugger:

@erstehilfe

27.04.12 11:02
ich glaube da irrst du, leider geht es an der Börse nur um Stimmung, entweder massive Übertreibungen oder massive Untertreibungen. Fundamentaldaten interessieren  schon lange nicht mehr.
Die Märkte sind getrieben von Spekulanten und die nutzen die Psychologie für ihre Entscheidungen.
Wir Kleinzocker sind dann meistens die looser.

Mfg, Debugger
Antworten
hot_rod:

wacker chemie

27.04.12 11:03
Wacker Chemie: Nachfrage nach Polysilicium hat sich in den ersten Monaten des laufenden Jahres wieder deutlich belebt. Die Absatzmengen waren im 1. Quartal 2012 um knapp 50% höher als vor einem Jahr.
WACKER CHEMIE AG 10:47:31 62,00 € 8,00%
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 359  360  362  363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 7,64 15,00
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,74 11,54 14,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH16616 , DE000VH5SU70 , DE000VJ8XNA1 , DE000VJ2RXP3 , DE000VJ8MG28 , DE000VJ8XNF0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--