Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,01 | |
|
Angesichts der erst im Mai anstehenden Entscheidungen (Nachverhandlung Solarförderungskürzung im Vermittlungsausschuss, Anti-Dumping-Zölle USA) werden jetzt gewiss nicht positive News von SolarWorld kommuniziert, denn darauf würde die Politik gleich antworten: was wollt ihr denn, es geht doch ... und das notwendige Handeln unterlassen. Deshalb schmort es in der Gerüchteküche weiter, und Käufer für die SolarWorld-Aktie, die den Kurs wieder nach Norden bewegen, sind da kaum zu finden. Also gehe ich davon aus, dass der Kurs weiter bröckelt ... die ausgerufenen Ziele nach unten - zuletzt UPPS- , geben die Marken an. Also wird weiter verkauft, weil nun auch Lieschen Müller sagt: dann verkaufe ich jetzt zu 1,80, ich kann ja bei 1,50 zurückkaufen ... So ist die Börse? Vielleicht auch ganz anders!
danke für den Link:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Gewinnprognose-article6039181.html
Also Offshore Windparks sind rentabler als PV? Vor allem wenn die großen Konzerne dies übernehmen. Ha Ha würg...
Der nächste der damit dann auf die Nase fällt ist Eon. Die wollen doch nur beweisen, dass Energiegewinnung nicht von Privatleuten, nicht von Bürgergenossenschaften und nicht vom Mittelstand sichergestellt werden kann. Die Realität beweist genau das Gegenteil und das wollen Politik und Konzerne nicht wahr haben und mit allen Mitteln verhindern. Aber dieser Trend ist nicht mehr aufzuhalten auch wenn ihr es noch schaffen solltet SW in die Pleite zu treiben. Ihr werdet die Pleitemonster von morgen sein, mit gigantischen wertlosen Altlasten aus Atom und Kohlestrom.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |