Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 327  328  330  331  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 8.392.137 / Heute: 401
SolarWorld AG 0,06 € +30,43% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

12Analyse.:

minos was denn bist du nun

16.04.12 16:44

seit einem jahr in Solarworld drin?oder tust du nur so?Also ich bin letzte Woche klein eingestigen und wenns auch runterfällt spielt das für mich wenig rolle,denn ich werde wieder nochmalig aufstocken.ich schätze ca 10 Positionen habe habe ich bereit bei dem ich aufstocken werde.Mal schaun was passieren wird.Ich bin ab letzte woche optimistisch.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

12Analyse.:

Sind das hier alle die gleichen Personen

16.04.12 16:46

denn wenn ich die postings sehe,dann ähneln sich all diese postings miteinander.

Antworten
domodedowo:

12Analyse

16.04.12 17:21
Also es ist schon erschreckend, was hier einige absondern. Wen interessiert es schon, ob einer seine Schrottaktien verkauft hat oder mit Pseudowissen auf SW herumprügelt. Das
ist so interessant, wie der Sack  Reis, der in China umfällt.
Es gibt einige 'Teilnehmer. die wirklich seriöse Kommentare abgeben, wie z.B. Ulm000 mit seinen guten Recherchen (auch wenn er mich aus seinem Thread ausgeschlossen hat).
Aber viele, die erst nach dem Kurssturz jede Menge Unsinn verbreiten, kann man getrost vergessen. Ich frage mich. was man mit einer solchen Haltung bezweckt.
Antworten
Privatanleger:

@12Analyse # 8197

16.04.12 17:31
Hallo,

Du kennst mich noch nicht so richtig. Ich denke, ich bin hier (neben investormc und hot rod) einer der letzten 5 Hardline-Optimisten und sehr positiv FÜR SW eingestellt.

Mein Posting war ironisch gemeint: Kursziel 1,50 (von UBS veröffentlicht) und der Weg dorthin: Die haben einfach nur gewürfelt! ("Aleae jactae sunt" als alter Asterix-Fan heißt "die Würfel sind gefallen", d.h. die haben gewürfelt ohne Sinn und Zweck!

So, denke jetzt für alle verständlich und ich wäre der letzte, der in den aktuellen Miesepetersumpf miteinstimmt.

Climb baby climb
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Antworten
Privatanleger:

@minos TM

16.04.12 17:32
Einfach nur Glück!

PA
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Antworten
Energiewende.:

Hier noch ein Osterei:

16.04.12 17:34

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...t-bis-zu-700-megawatt.html

Meldung kam über die Ostertage und scheint nun nirgendwo eine Rolle zu spielen. Alles Positive muss ausgeblendet werden, um dämlichen Chartsignalen zu folgen.

Was ist mit möglichen Projekten in Griechenland?

Vielleicht steigt GM bei SW ein. Mit Opel Ampera und dem kürzlichen Einstieg beim europäischen Marktführer für Elektroautos Peugeot/Citroen. Beide arbeiten am gleichen Problem der Speicherbarkeit. Wer hier zuerst günstige Batterien entwickelt hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und die Gesetzeswillkür zur Steigerung der Milliardengewinne von RWE und Eon greift voll ins Leere.

Antworten
erstehilfe:

boah, eyyyyyy

16.04.12 17:51
morgen dann 1,65, danach die 1,50, wenns so weiterläuft, short hat nen Lauf....
Antworten
crunch time:

@ Privatanleger

16.04.12 17:57

Wie genau die UBS auf die 1,50 kommt wurde nach außen nicht mitgeteilt. Wird aber vermutlich eine interne Berechnung vorgenommen worden sein, event. ein SOTP Ansatz. Das Problem sehe ich auch jetzt nicht beim KZ 1,50. Ob die da 1,20  oder 1,80 nennen ist relativ egal. Das Problem ist doch, daß die bei der Analyse der Schwachpunkte ziemlich treffend den Finger in die Wunde gelegt haben. Von daher muß Solarworld erstmal etwas entkräftendes abliefern und auch mal die gesamte Unternehmensstruktur hinterfragen. Vorher wird das Sentiment sich nicht mehr großartig drehen, was nicht bedeutet, daß es nicht immer mal wieder kurze Zwischenerholungen geben kann. 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23262667-analyse-ubs-halbiert-ziel-fuer-solarworld-auf-1-50-euro-sell-016.htm

..... das Solarunternehmen arbeite seit dem dritten Quartal auf bereinigter Basis nicht mehr profitabel
..... und dürfte sich in der aktuellen Aufstellung auch nicht erholen
..... Zudem verschlechtere sich die bilanzielle Verfassung zusehends
...... und es bestünden signifikante Risiken für steigende Finanzierungskosten.
...... angesichts der wohl ausbleibenden Erholung der Ertragslage
...... Risiken aus dem Konsolidierungsprozess derzeit schwer, einen potenziellen Boden für die Bewertung der Aktien auszumachen.
......Solarworld sei wegen der hohen Verschuldung und der teils mangelnden Wettbewerbsfähigkeit kein Übernahmekandidat.
......Für einen langfristigen Unternehmenserfolg braucht Solarworld eine strukturelle Veränderung seines Geschäftsmodells.
......rechne für die kommenden Jahre mit einem negativen Ergebnis je Aktie (EPS)
.... und sehe signifikante Risiken, dass im operativen Geschäft weiterhin Kapital verbrannt werden wird.

Antworten
Skipjack:

Flüssig-Metall-Batterien

16.04.12 18:01
Preiswerte Batterien für die EEG.

ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/04/...636_f55c0040.mp3
Antworten
Energiewende.:

Mitmachen, wichtig !

16.04.12 18:03
erstehilfe:

jetzt wo ich draussen bin

16.04.12 18:03
kann ich voll nachvollziehen, was die UBS da schreibt, die Schweizer sind echte >Gutmenschen..und wollen uns warnen

Goldmann lag bei 1,60, dann sind die richtigen Grössen ja beisammen--
Antworten
Energiewende.:

ja erstehilfe

16.04.12 18:21

immer so wie es dir gerade passt. Morgen willst dann für 1,40 wieder rein.

Was die UBS schreibt, hätte sich fast jeder aus dem Kopf drücken können. Das sind keine fundierten Fakten.

Antworten
lehna:

Immerhin...

16.04.12 18:34
wenn die UBS Kursziel 1,50 vorgibt, haben die garantiert kein Paket mehr und kommen in Zukunft nur noch als Käufer in Frage....
Antworten
investormc:

Upps

16.04.12 18:43

War da nicht 2011 bei der UBS ein Milliarden-Zocker-Skandal?  Ich wundere mich, dass das Gequake von diesen Großbanken immer noch auf so viel Respekt trifft.  Die Banken sind doch ein Großteil des Problems, das sie zu lösen vorgeben ...

Hallo, Dollarhexe!  Ich denke, die Story ist mitnichten vorbei,  es ist nur die Frage, ob deutsche PV daran weiter beteiligt ist.  Bei so viel Defaitismus im Land ist das gut möglich.  Dann sind wir nur noch ein großes Altersheim,  in dem nichts mehr auf heimischen Werkbänken produziert wird,  auch Autos und Maschinenbau werden in Asien oder anderswo in der Welt gebaut,  dort darf dann Party gefeiert und getanzt werden ...

Antworten
erstehilfe:

das relativ moderat Minus heute

16.04.12 19:44
dürfte dem Dow geschuldet sein, denke, der legt morgen auch den Rückwärtsgang ein...

und da sich die gesamte Analystenwelt gegen SW verschworen hat, könnetn wieder 5- 10%te nach unten drinn sein, die Wollen das Teil bei 1,50.....
Antworten
erstehilfe:

und wieder die grossen orders zur Beruhigung

16.04.12 19:50
auf ffm kurz vor Handelsschluss, da weiss man gleich... morgen bohrt Frank wieder nach Erdöl. ....

Hallo, Frank, die Sonne ist oben, Erdöl unten.....
Antworten
investormc:

Honni soit qui mal y pense ...

16.04.12 19:53

RWE steht heute an die Spitze des DAX mit 2,39 % im Plus,  SolarWorld als Vorletzter im TecDAX mit minus 3,58 %.  Es wird auch nochmal anders. Rückwärtsenergie hat auf Dauer keine Chance.

Antworten
erstehilfe:

ich wage mal schelmenhaft zu behaupten

16.04.12 20:04
RWE wird den gleichen Weg wie nokia gehen, gleiches gilt für EON, wollte bei Letzterer mal nen Stromlieferungsvertrag abschliessen, nach 6 maligem faxen der Einzugsermächtigung wollte man mir dann den Strom abstellen, wegen Nichtzahlung.... da half dann nur noch ne Vortsandsbeschwerde, wundert mich , wie so etwas im Markt bestehen kann, na ja , die Spaltung des Atoms gemeinsam mit Merkels Gunst ist schon ne Hausnummer..
Antworten
erstehilfe:

Asbeck hat mit seinem Klagelied nur das Beauern

16.04.12 20:06
und Entsetzen des Marktes ausgelöste,

wie kann man nur sagen " die wollen uns kaputt machen "

börsenpsychologisch ne Katastrophe,

und esfliessen auch heute wieder Freudentränen, bald gibts keine PV mehr in Deutschland dank solidem Handwerk....
Antworten
investormc:

Atomstromfreies Österreich

16.04.12 20:13

Regierung, Energiewirtschaft und Umweltorganisationen haben ein Vorgehen beschlossen, nach dem Österreich ab 2015 atomstromfrei sein soll. Dazu wird auch PV gefragt sein,  jede Menge Auf-Dach-Anlagen ... Österreich will zum Vorbild in Europa werden.  Geht doch!

Antworten
hot_rod:

link?

16.04.12 20:15
könnt mann ja auch die berge zuhängen ^^
Antworten
erstehilfe:

schon n bischen peinlich für Merkel

16.04.12 20:15
wenn Obama die Tage mal reinscháut und fragt: liebn Mörkel , wie haben du gemacht diesen land  PV free place in nur eine jiiier, ??

Und Merkel sacht, na wer Fässa in Osse veasengt, fua dehn is das ne Klitzekleinigkeit hihihihi
Antworten
erstehilfe:

und ich habe beschlossen jetzt

16.04.12 20:19
jeden Tag, an dem SW nach Öl bohrt statt der Sonne entgegenzustreben, dem Herrn Röttgen zu danken für seinen ernst gemeinten Kampf um das Überleben der PV in Deutschland zu sichern, für seine ernst gemeinte Sorge um Arbeitspaltz und Familien...

Mit einem Danke! und weiter so!
Antworten
investormc:

Börsenpsychologie

2
16.04.12 20:23

Ist doch gut, Erstehilfe, dass von Asbeck Klartext gesprochen wird.  Er hat ja nicht gesagt: die machen uns kaputt ...  Wollen kann man viel. - Und Börsenpsychologie ist ja ein eigenes Thema.  Ich denke, dass zur Zeit viele den Fehler machen,  genau dann aufzugeben, wenn wirklich die Kellersohle erreicht ist (ich gebe zu, in diesen verrückten Zeiten wage auch ich keine Prognose mehr, wo das sein wird.  Aber UPPS& Co.  werden's uns schon sagen!  Vielleicht lautet das nächste Kursziel minus 1 - wäre ja mal was ganz Neues ... bei den Schulden und der Aussichtslosigkeit, die hier angeführt werden.

Antworten
erstehilfe:

die technische Werte scheine in den Bereich unter

16.04.12 20:25
0 zu wollen, dann muss die Aktie mit, aber im Ernst, für mich ruft der Chart die 1,50 auf....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 327  328  330  331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--