dejure.org/gesetze/EEG/31.html
Dahin fließt das dicke Geld! 15 Cent pro KWh für 12 Jahre!
Wieviel bekommt jetztdemnächst für Solarenergie?
|
dejure.org/gesetze/EEG/31.html
Dahin fließt das dicke Geld! 15 Cent pro KWh für 12 Jahre!
Wieviel bekommt jetztdemnächst für Solarenergie?
wenn vor dem 1.1. 2018 dann gibts für Offshore Windenergie sogar 19 Cent pro KWh!
"...(3) Wenn die Offshore-Anlage vor dem 1. Januar 2018 in Betrieb genommen worden ist und die Anlagenbetreiberin oder der Anlagenbetreiber dies vor Inbetriebnahme der Anlage von dem Netzbetreiber verlangt, erhält sie oder er in den ersten acht Jahren ab der Inbetriebnahme eine erhöhte Anfangsvergütung von 19,0 Cent pro Kilowattstunde. In diesem Fall entfällt der Anspruch nach Absatz 2 Satz 1, während der Anspruch auf die Zahlung nach Absatz 2 Satz 2 mit der Maßgabe entsprechend anzuwenden ist, dass die verlängerte Anfangsvergütung 15,0 Cent pro Kilowattstunde beträgt...."
Cent pro kwH man für Solarenergie bekommt???
Was für eine komische Antwort auf meine Frage
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Subventionen:
Solarenergie Freiflächen(ab 1. 7.2012): 15,25 Cent pro kwh für 20 Jahre
Solarenergie Dachanlage(100kw "): 18,68 Cent pro kwh für 20 Jahre
Windenergie:
Offshore: 19 Cent pro kwh für 8 Jahre, dann 15 Cent pro kwh
Onshore: 8,93 Cent pro kwh in den ersten 5 Jahren
Fazit: Onshore Windenergie die billigste Energieform, aber die meiste Kohle wird vom Staat dann bald in Offshore gesteckt, Solarenergie dagegen kaum noch lohnenswert und Zulagen geringer als die von Offshore sogar.
www.erneuerbareenergien.de/...uf-tiefststand-seit-2008/150/406/37792/
"...Dadurch sei die Windenergie letztlich aber auch konkurrenzfähiger gegenüber Kohle und Erdgas geworden, sagte ein Bloomberg-Sprecher. Das sei in Zeiten von globalen Kürzungen staatlicher Förderungen für die weitere Etablierung der Technologie durchaus wichtig...."
Die Solarenergie ist leider noch weit davon entfert in Konkurrenz mit Kohle und Erdgas zu treten, windenergie hat das bereits geschafft"
GridParity ist erreicht!
Laut Dr. Asbeck wird bei Gridparity die Nachfrage extrem ansteigen, theoretisch unendlich hoch sein. Mal schauen wann Solarenergie nachzieht und ebenfalls GridParity erreicht.
Ich verstehe nicht, warum man Solar und Wind gegeneinander ausspielen muß. Wir brauchen beides: Nachts scheint keine Sonne und wenn die Sonne mal besonders heiß bruzelt, dann ist oft Flaute. Den 4 Energiesiesen ist Solarenergie natürlich ein Dorn im Auge, da sie den teuer von den vielen Betreibern der Solaranlagen aufkaufen müssen, dennoch profitieren vom Solarstrom eben viele Anlagenbetreiber und nicht nur ein paar Großkonzerne.
Außerdem sollte man nicht vergessen, daß man, wenn man sich massiv auf Offshore-Windenergie stützen will noch zusätzliche Nord-Süd-Energietrassen errichten muss - ein guter Mix aus beiden ermöglicht eine recht dezentrale Einspeisung.
http://www.instock.de/index.php?aid=23448
heute vormittag hatte ich noch geschrieben, dass sich der Kurs heute stabilisieren wird. Nach Ostern kommt die Erholung.
Danke für den Tipp im anderen Forum. Der Großauftrag sollte die Stimmungslage doch enorm erhellen, mal sehen ob Asbeck nochmal sowas an Land zieht... der Siemens-Deal letztes Jahr war ja auch schon einmal so etwas in diese Richtung.
Mal schauen, ob jetzt alle ihr Schwarzgeld in der Schweiz abziehen um dafür Solarworld-Aktien zu kaufen ;-) In diesem Sinne schonmal frohe und hoffentlich sonnige Ostern an alle!
gute Nachrichten kommen mit dem Osterhasen. Bin heute noch mal zu 2,10 rein. Nächste Woche wieder die 2,50 würde ich sagen. Frohe Ostern !!!
die Franzosen haben noch riesigen Nachholbedarf was PV und Windenergie angeht.
Sobald man die Module besser an Dachsituationen anpassen kann, der Strom daraus speicherbar ist, werde ich zusätzlich zur Solaranlage für Warmwasser auch noch in PV investieren. Vonden Einspeisevergütungen würde ich lieber unabhängig sein. Dann würde ich auch noch in einen Plugindieselhybrid investieren.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |