Was soll das <MERKEL AUCH LERNEN; aUSBILGUNG IN aSEE USW:hhhhhhhhhhhhhhhhaaaahaaaaaaaaa
|
Ja, erstehilfe, es ist wirklich ein Jammer, dass unser Land nicht von einer wirklichen Elite regiert wird! Leute wie Prof. Weber vom Fraunhofer-Institut in Freiburg, die etwas zu sagen haben, die kreative Gedanken haben, wie man eine vernünftige Entwicklung in die Wege leiten kann, haben leider nicht den Einfluss. Stattdessen unfähige Politikerinnen und Politiker, gierige Verbraucher und skrupellose Zocker in Banken und an der Börse. Die Widerstände gegen die Demokratisierung der Energieversorgung sind enorm. Zur Zeit haben die Solar-Hasser Oberwasser, sie mussten ja auch schwer leiden nach dem Atomausstiegsbeschluss, nun kann sich ihr Frust in Häme über den "Solarquatsch" und die "Solarbuden" entladen. Müssen wir aushalten. Ich bin überzeugt: bei Photovoltaik stimmen Ökologie und Ökonomie, so dass die Erfolgsgeschichte weitergehen wird.
Leider beschreibt es die Zustände genau.
Und daher kann ich auch nicht drüber lachen.
Ich weiss, das ist hier ein börsen-forum und die Leute sind hier unterwegs, um Gewinn zu machen(ich auch), aber, und das muss ich mal loswerden, nicht um jeden Preis und bar jeder Moral. Und dann ist mir ein "erstehilfe", der zugegebener maßen den ein oder anderen Gedanken zuviel äussert doch viel näher. weil er die ganze Sache halt auch aus moralischen Gründen beurteilt.
Soll heißen:
Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich über short-Gewinne, die sie gerade gemacht haben freuen und völlig die Zukunft ausblenden. Wie in dem youtube-Bericht, das Pondon zur Geiz.ist-Geil-Mentalität.
....normalerweise darüber lachen, weil es mit viel Wortwitz einfach gut gemacht ist.
Aber bei dem Thema bleibt mir halt im Moment das Lachen im Halse stecken.
das ist die Technik der Zukunft: die Kurzstrecken können rein elektrisch gefahren werden, man hat aber dennoch einen ausreichend starken Verbrennungsmotor immer dabei. Als Plugin ideal in Verbindung mit PV. Peugeot/ Citroen bietet schon jetzt mehrere Modelle als Dieselhybrid in Verbindung mit den Vorteilen des Allradantriebes. Plugin ist noch in der Entwicklung. Und die Deutschen Autos? Z. B. Vauweh, ???, BMW, Hybridtechnik die nichts bringt außer einen satten Aufpreis. Opel Ampera: Produktion mangels Nachfrage vorerst wieder eingestellt.
sonst werdet ihr noch Totalverlust erleiden! LOL
....."Demgegenüber fallen die Preise für Erneuerbare Energien - vor allen Dingen bei der Photovoltaik......"
www.erneuerbareenergien.de/...erbare-statt-atom/150/406/37829/
Die Leute, die uns erzählten, ohne Atomstrom gingen hier die Lichter aus, richten ihre Fähnchen jetzt neu aus.
Aus nachvollziebarer Motivation allein in Richtung Wind.
Was Man von den Prophezeiungen dieser Leute die Zukunft der dezentralen PV betreffend halten sollte, mag jeder für sich selbst herausfinden.
die Kartelis wollen aber auch hier nur auf Wind ausweichen, weil deren Horizont zu beschränkt ist. Man muss nur mal sehen, wie lange es bei denen gedauert hat um zu merken, dass Atomkraft ohne dauerhafte hohe Subventionen nicht rentabel ist. Die mittelständische Solarbranche soll kaputtgespart werden, erst danach werden die großen 4 hier selber einsteigen. Wer sich von denen immer noch den Strom verkaufen lässt, unterstützt diese miesen Pläne und die immer noch zerstörerische Energiegewinnung wie z. B. der Braunkohle. RWE will tatsächlich noch in neue Braunkohlekraftwerke investieren. Das bedeutet ein Bindung an diese Energiegewinnung für die nächsten 50 Jahre.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |