Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 294  295  297  298  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.399.047 / Heute: 482
SolarWorld AG 0,047 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

erstehilfe:

na ja Du weisst für wen Kohl

04.04.12 18:53
die Rentenkassen geplünert hat, weisst Du , oder??

Was soll das <MERKEL AUCH LERNEN; aUSBILGUNG IN aSEE USW:hhhhhhhhhhhhhhhhaaaahaaaaaaaaa
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

erstehilfe:

smex

04.04.12 18:59
Merkel ist doch keine Ausländerin, ich kenn viel supernette Menschen aus Ostdeutschland, denen muss ich auch immer sagen, " hört mal auf ; Merkel ist eine von Euch", also, lasst mal gut sein....
Antworten
erstehilfe:

noch einmal

04.04.12 19:05
um Merkel zu begreifen, muss man wissen, dass Kohl sie in Asse Atomfässer grinsend mit gelbem Helm versenken liess, bitte Merkel und Asse als Suchegriffe googeln, erst dann kann man das ganz politische Ausmass begreifen, wenns nicht so lustig waer muesste man heulen- hahahahahaah
Antworten
investormc:

Elite

2
04.04.12 19:05

Ja, erstehilfe, es ist wirklich ein Jammer, dass unser Land nicht von einer wirklichen Elite regiert wird!  Leute wie Prof. Weber vom Fraunhofer-Institut in Freiburg, die etwas zu sagen haben, die kreative Gedanken haben, wie man eine vernünftige Entwicklung in die Wege leiten kann, haben leider nicht den Einfluss.  Stattdessen unfähige Politikerinnen und Politiker,  gierige Verbraucher und skrupellose Zocker in Banken und an der Börse. Die Widerstände gegen die Demokratisierung der Energieversorgung sind enorm.  Zur Zeit haben die Solar-Hasser Oberwasser,  sie mussten ja auch schwer leiden nach dem Atomausstiegsbeschluss, nun kann sich ihr Frust in Häme über den "Solarquatsch" und die "Solarbuden" entladen.  Müssen wir aushalten. Ich bin überzeugt:  bei Photovoltaik stimmen Ökologie und Ökonomie, so dass die Erfolgsgeschichte weitergehen wird.

Antworten
erstehilfe:

investormc

04.04.12 19:18
du sprichst mir aus dem Herzen

Das Enfachen von Neiddebatten und das Ausblenden von vorhandenem Sachverstand, siehe Professor Weber ist politisch unterstes Niveau!

Aber es spricht viele an, immer wieder nett zu sehen...
Antworten
erstehilfe:

Helios , welche Rolle wird Asbeck mit sw spielen

04.04.12 19:50
Solarstrom ist der große Hoffnungsträger der griechischen Wirtschaft. Ein massiver Ausbau könnte das Land zum Stromexporteur machen. Solarworld-Chef Asbeck glaubt an das Potenzial – und lobt die Griechen.
Das von der Staatspleite bedrohte Griechenland kann nach Einschätzung des Chefs des Bonner Solarmodul-Herstellers Solarworld, Frank Asbeck, in der Photovoltaik bis 2020 einen Sprung nach vorne schaffen. „Das sind keine Fantasien“, sagte Asbeck in einem Interview am Rande des Besuchs von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) in Athen.

Asbeck forderte die griechische Regierung auf, durch die Freigabe von Flächen für Solaranlagen – etwa ausgeschöpfte Braunkohlegebiete – Investoren zu unterstützen. Die EU-Kommission könne bei der Finanzierung helfen. Brüssel sollte nicht genutzte Strukturmittel in Milliardenhöhe für erneuerbare Energien im sonnenreichen Griechenland zur Verfügung stellen.

Solarstrom für Deutschland
Im Rahmen des Projekt „Helios“ will die griechische Regierung die Photovoltaik in dem Land massiv ausbauen und zu einem Exporteur von Solarstrom werden. Ziel ist, dass bis 2020 die Leistung auf 2,2 Gigawatt und bis 2050 sogar auf zehn Gigawatt gesteigert wird. Bei einer Sonnenstrom-Produktion von derzeit gerade einmal 270 Megawatt wäre das ein gigantisches Plus.

Ein erster Anfang ist bereits gemacht: Das Hamburger Unternehmen Conergy baut gerade 200 Kilometer westlich von Thessaloniki ein Solarkraftwerk. Die Zwei-Megawatt-Anlage erstreckt sich über 60 000 Quadratmeter und besteht aus 8856 Modulen. Außerdem gab die griechische Regierung 1,1 Milliarden Euro für den Aufbau von großen Photovoltaik-Anlagen im Rahmen des „Helios“-Projekts frei. Ein Solarpark solle in der Region Kozani im Nordwesten des Landes entstehen und 200 Megawatt Strom liefern. Bei passenden Rahmenbedingungen könne sich auch Solarworld vorstellen, vor Ort eine Produktion von Solarmodulen aufzubauen und Arbeitsplätze zu schaffen, so Asbeck.

Der Solarworld-Chef glaubt, dass es bis 2020 möglich ist, dass die Griechen einen Drittel ihres Stromverbrauchs aus Photovoltaik decken. Allerdings sei die Einspeisevergütung – mit der griechische Verbraucher wie in Deutschland über den Strompreis den Ausbau der Öko-Energien bezahlen – zu hoch. „Sie müsste um ein Drittel reduziert werden, damit es wirtschaftlich wird.“
Auch könne Griechenland künftig Sonnenstrom exportieren. Durch technische Umrüstungen könnten bis zu zehn Gigawatt über Anschlüsse an die Stromnetze in Mazedonien und Italien nach Europa fließen. Asbeck, der bereits vor 30 Jahren erste Geschäfte mit Griechen machte, lobte die Hellenen als gute Partner. „Ich habe keine administrativen oder finanziellen Probleme mit den Griechen.“
csf/dpa
Antworten
hot_rod:

warum atomstrom einfach

04.04.12 20:05
unübertroffen gut ist *vorsicht ironie*

http://www.youtube.com/watch?v=7Xjp4iEZtJA&feature=relmfu
Antworten
beetlestuff:

@hot rod

04.04.12 20:59

Leider beschreibt es die Zustände genau.

Und daher kann ich auch nicht drüber lachen.

Ich weiss, das ist hier ein börsen-forum und die Leute sind hier unterwegs, um Gewinn zu machen(ich auch), aber, und das muss ich mal loswerden, nicht um jeden Preis und bar jeder Moral. Und dann ist mir ein "erstehilfe", der zugegebener maßen den ein oder anderen Gedanken zuviel äussert doch viel näher. weil er die ganze Sache halt auch aus moralischen Gründen beurteilt.

Soll heißen:

Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich über short-Gewinne, die sie gerade gemacht haben freuen und völlig die Zukunft ausblenden. Wie in dem youtube-Bericht, das Pondon zur Geiz.ist-Geil-Mentalität.

Antworten
hot_rod:

das sollte auch nicht zum lachen

04.04.12 21:06
der sarkasmus in diesem bericht hat den zweck zu entlarven und nicht zu unterhalten, man darf sich natürlich gern von dieser quelle mehr reinziehen, kann sein das es dem einem oder anderen die augen öffnet.
Antworten
beetlestuff:

Ich könnte aber ...

04.04.12 21:15

....normalerweise darüber lachen, weil es mit viel Wortwitz einfach gut gemacht ist.

Aber bei dem Thema bleibt mir halt im Moment das Lachen im Halse stecken.

Antworten
Privatanleger:

zu #7382

04.04.12 21:34
Boah, echt krass - alles Wahrheiten, die anscheinend auf breiter Front bekannt sind und trotzdem gibts immer noch so Betonköpfe, die EE abwürgen.

Kann man das nicht auf Facebook oder so streuen? Bin selbst FB-Ablehner, aber vielleicht nimmt sich jemand aus diesem Forum der Verbreitung an???

Ich bin baff und muß das erst mal verdauen...

VG
PA
Antworten
erstehilfe:

PV, du willst, das ich das an meine

04.04.12 21:53
FB Junkies mit 5K Kontakten weiterleite...
morgen, OK. bin müde heute,

ein Satz zum Ende, gönne allen Shortern die Gewinne, aber nicht heule und dissen, wenns Euch zerreisst, OK

gute N8
Antworten
erstehilfe:

ach scheixxe ich machs heute

04.04.12 21:55
noch...
Antworten
WiFi:

Kleine Philosophie des Lichts

04.04.12 22:05
Ohne die Sonne wären wir doch alle gar nicht da. Alle Energie kommt - wir wir alle wissen - doch ursprünglich von unserem Zentralgestirn. Egal ob Benzin, Wind, Atom oder Wasser,  am Anfang stand immer die Sonne. Alles andere sind nur Abwandlungen und Enegiequellen zweiter Klasse. Das muss doch mal gesagt sein, oder?  In diesem Sinne wollen wir sie doch mit einem etwas höherem SP preisen als das im Moment der Fall ist. Als Dank wird sie uns dann bestimmt noch ein wenig heller scheinen, zumindest aber etwas öfter. Das stimuliert dann den Markt, die Solarbranche wird auferstehen und alles wird gut.

;-))
Antworten
erstehilfe:

die Jugend diese Landes,

04.04.12 22:06
die in Bawü die alte Regierung weggblasen hat, wird auch Merkel begraben, die Wahrheit muss unter die Jugend, und diese ist anfällig für Massenvernichtungstechnologieemotion, im Alter rücken diese Dinge in weite, weite Ferne....
Antworten
WiFi:

@erstehilfe

04.04.12 22:15
du bist ja auch ein Philosoph
Antworten
hot_rod:

@ erste hilfe

04.04.12 22:22
ich hab das früher auch mal gedacht, man muss, wenn man die wahrheit gefunden hat diese nur einfach laut unter die leute bringen und noch heute setzt sich ein zug nach berlin in marsch. ich hätte da noch ganz andere wahrheiten, aber dann müssten die menschen ihr weltbild umstellen und viele mögen einfach die vorstellung das der staat ihr freund ist :-) und schon alles richtig für uns macht.

ich hab mal das unter meine facebookfreunde gemischt, nachdem ich lange mit mir gerungen hab weil ich dachte die cia knipst mich aus *kleiner paranoia scherz* und ich hab gedacht der channel explodiert.

www.videogold.de/deadly-dust-todesstaub/

www.videogold.de/...rengstoff-im-staub-des-world-trade-center/

aber entweder weiß das alles schon jeder oder das wird trotz allem als humbug angesehen :-)

jetzt genug off topic

heißt ja spamfree und nicht free to spam
Antworten
erstehilfe:

wifi, sind wir das nicht alle

04.04.12 22:28
der Philosoph, dem ich zumeist vertraue lehrt, wo nicht gegen alle, doch die meisten, dass unbewusst wir stets das beste leisten..
Antworten
erstehilfe:

da kamen seitlängerem keine news aus der Richtung

04.04.12 22:46
Sonne tanken mit Toyota und SolarWorld

Einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Entwicklung des Standortes Weißensee als Kompetenzcenter für eMobilität hat die Toyota-Autohausgruppe Spree Automobil-Vertriebs-GmbH & Co. KG getan. Nach einer kurzen Planungs- und Bauphase konnte das erste SolarWorld-SunCarport mit angeschlossener CarSharingstation der Deutschen Bahn für eFahrzeuge in der Gehringstraße 23-25 eingeweiht werden. Filialleiter Michael Wünsch ist davon überzeugt, dass die Zukunft des Automobils in einer Vielfalt von alternativen Antrieben liegt, bei der die Hybrid-Technik schon jetzt eine Vorreiterrolle spielt. Die ab dem nächsten Jahr für den Toyota Prius III erhältliche Plug-In-Hybridtechnik mit ihrer extern aufladbaren Batterie wird direkt von dem SunCarport profitieren. Das Fahrzeug lässt sich auf einer Distanz von 20 Kilometern ausschließlich elektrisch bewegen. Der SunCarport ist Solarkraftwerk, Stromtankstelle und Wetterschutz für das eAuto.
Antworten
Energiewende.:

erstehilfe

05.04.12 00:51

das ist die Technik der Zukunft: die Kurzstrecken können rein elektrisch gefahren werden, man hat aber dennoch einen ausreichend starken Verbrennungsmotor immer dabei. Als Plugin ideal in Verbindung mit PV. Peugeot/ Citroen bietet schon jetzt mehrere Modelle als Dieselhybrid in Verbindung mit den Vorteilen des Allradantriebes. Plugin ist noch in der Entwicklung. Und die Deutschen Autos? Z. B. Vauweh, ???, BMW, Hybridtechnik die nichts bringt außer einen satten Aufpreis. Opel Ampera: Produktion mangels Nachfrage vorerst wieder eingestellt.

Antworten
minos_TM:

verkauft endlich diese Schrottaktien

05.04.12 08:29

sonst werdet ihr noch Totalverlust erleiden! LOL

Antworten
Privatanleger:

Kopf Zu!

05.04.12 08:36
PA
Antworten
beetlestuff:

Erneuerbare statt Atomstrom....

2
05.04.12 09:13

....."Demgegenüber fallen die Preise für Erneuerbare Energien - vor allen Dingen bei der Photovoltaik......"

www.erneuerbareenergien.de/...erbare-statt-atom/150/406/37829/

Die Leute, die uns erzählten, ohne Atomstrom gingen hier die Lichter aus, richten ihre Fähnchen jetzt neu aus.

Aus nachvollziebarer Motivation allein in Richtung Wind.

Was Man von den Prophezeiungen dieser Leute die Zukunft der dezentralen PV betreffend halten sollte, mag jeder für sich selbst herausfinden.

Antworten
Privatanleger:

Interessanter Beitrag

05.04.12 09:28
Verständlich, daß die Engländer weniger in PV installieren - bei denen regnets eh fast nur  :-D

Ansonsten regt sich was selbst bei den veränderungsresistenten großen Kartellis - wenn schon die, dann die anderen erst recht!!!

VG
PA
Antworten
Energiewende.:

Privatanleger

05.04.12 09:44

die Kartelis wollen aber auch hier nur auf Wind ausweichen, weil deren Horizont zu beschränkt ist. Man muss nur mal sehen, wie lange es bei denen gedauert hat um zu merken, dass Atomkraft ohne dauerhafte hohe Subventionen nicht rentabel ist. Die mittelständische Solarbranche soll kaputtgespart werden, erst danach werden die großen 4 hier selber einsteigen. Wer sich von denen immer noch den Strom verkaufen lässt, unterstützt diese miesen Pläne und die immer noch zerstörerische Energiegewinnung wie z. B. der Braunkohle. RWE will tatsächlich noch in neue Braunkohlekraftwerke investieren. Das bedeutet ein Bindung an diese Energiegewinnung für die nächsten 50 Jahre.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 294  295  297  298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--