Gruß
slash
|
Gerne hätte ich etwas zu dem gestrigen Beitrag Nr.1369 von ulm000 im Thread "Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange?" gesagt, aber ulm000 als Dr.Allwissend und erfahrener Börsenguru, als der er sich selbst versteht, hat mich von der weiteren Diskussion ausgeschlossen. Er hat es offensichtlich nicht ausgehalten, mit seinen Widersprüchen und Fehlprophezeiungen (vgl. meinen Beitrag Nr.1368) konfrontiert zu werden. "50.000 Jobs in den USA wg. SolarWorld in Gefahr" - das ist ja wohl total daneben. Jeder weiß, wenn Unternehmen - und SolarWorld produziert auch noch in den USA - solide wirtschaften, d.h. hohe Sozialstandards, hohe Umweltstandards und hohe Qualitätsstandards erfüllen, dann schafft das Arbeitsplätze
"SolarWorld gegen China: Importzölle auf chinesische Solarzellen und Solarmodule sind rückwirkend möglich"
www.photovoltaik-guide.de/...-sind-rueckwirkend-moeglich-24751
Der stetige Sinkflug von Q-cells belastet gewiss die Kursentwicklung der SolarWorld, denn wir wissen ja, dass viele nicht zu differenzieren imstande sind, wie auch die Energiewende als Weg ins Solarzeitalter von vielen nicht konsequent eingeschlagen wird. Mich ficht das Ganze aber nicht an, ich weiß um die Stärke der SolarWorld, die ihre Vision vom Solarzeitalter auch gegen alle Widerstände durchsetzen wird. Die Fakten werden eine klare Sprache sprechen.
Ich habe nur kurz gelesen, dass manche hoffen, dass die Dividende ausbezahlt wird.
Also in einem Punkt muss ich Ulm000 Recht geben. Die Dividende sollte dieses Jahr nicht ausgeschüttet werden, sondern für die schwierige Zeit zurück gelegt werden, damti Solarworld diese Marktbereinigung überlebt.
Schließlich bringt uns eine Auszahlung nichts, da diese eh gering ausfällt.
Wichtiger wäre es, das Unternehmen zu stärken und keine lächerliche Dividende auszuschütten.
Wer gute Dividendentitel haben möchte, ist hier nicht richtig. Da gibt es andere Werte wie z.B. Daimler, Deutsche Post, E-ON, RWE, Allianz usw.... Natürlich würden manche aus Prinzip RWE und E-ON nicht kaufen, das verstehe ich, aber wie gesagt, es gibt noch andere Aktien die wesentlich höhere Dividenden auszahlen, als Solarworld.
Mal sehen, wie es morgen weiter geht.
Was meint Ihr,sollte ich Solarworld jetzt kaufen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |