|
Bei 3,90 wäre ich ausgestoppt. Tief 3,92! Wenn man positiv denkt, war ein stärkerer Rücksetzer vielleicht ganz gesund. Wird eine spannende nächste Woche. Wird wohl Weichenstellung für nächsten Wochen! Meine 3,9 bleiben stehen und hoffe Schlusskurs über 4,2!
An diesem Tag findet voraussichtlich die Entscheidung der US-Behörden über die SW-Klage statt. Dies kann ein recht entscheidender Tag für den Kurs werden - und egal ob jetzt überall wieder Kriese gehupt wird. Solarworld findet schon seien Weg und wurschtelt sich durch, irgendwie hat man dort das Talent aus ungünstigen Situationen immer wieder zumindest Popularität zu erringen. So schein Asbeck und SW so etwas wie das Aushängeschild der Branche zu sein - kein Wunder, dass der Aktionär jede Meldung über den Solarmarkt gleich mit news über "Solarworld" betitelt.
Microsol zum ernsthaften Konkurrenten für SW werden. Da haben sich manche wohl zu früh gefreut. Montag Richtung 3,80? SW sollte seine Aktivitäten auf ein lukrativeres Geschäftsfeld z. B. CSP ausdehnen. Solar Millennium Ist noch im Sonderangebot. Zumindest übrgangsweise, d.h. den Laden wieder flott machen und mit Gewinn verkaufen.
Unser geliebter "AKTIONÄR" titelt mal wieder völlig undifferenziert "Solarworld, Q-cells und Co." - mit nicht zu verkennendem schadenfreudigen Unterton aufgrund des über 6 %igen Kurseinbruchs. Aber wer weiß, ob es wirklich "lange Gesichter" sein werden, man kann in dem neuen Förderungsmodell auch einen PV-Ausbau-Beschleuniger sehen, weil jeder noch in die EEG-Förderung schnellstmöglicht reinwíll, die Monat für Monat weniger wird ... Was Solon betrifft: mit Sicherheit wird SolarWorld das prüfen, ob ein Zukauf lohnt oder ob man weiter der Linie treu bleibt, selbst organisch zu wachsen. Ich glaube, man weiß in Bonn sehr genau, was man will und hat mehr Wissen und Erfahrung wie die in - wie heißt das: Fudschaira? Ja und mit Indien, und auch mit Blythe/USA? Warten wir einfach mal die Entwicklung ab ... es wird auf jeden Fall nicht langweilig!
Na wunderbar, wenn es Deinem DE1DVM SolarWorld Short super geht, ulm000! Ich finde es wunderbar, wenn die Energiewende vorankommt und es der deutschen Solarindustrie gut geht - und die Aktien steigen, weil der Unternehmenswert steigt. Ich bleibe dabei: die nächste Woche wird spannend und ich gehe von steigenden SW-Kursen aus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |