Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2255  2256  2258  2259  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.399.309 / Heute: 744
SolarWorld AG 0,047 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Dacapo:

Maddin

16.07.15 20:02
für mich unübertreffbar,
der würde sogar fort knox niedermachen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

oldmanriver:

SW vorne !

16.07.15 20:38
www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...9ad81fc00d0bf7507770
Antworten
oldmanriver:

Auf SW zugeschnitten !

16.07.15 21:06
45%          Zuverlässigkeit und Qualität

36%          Preis

29%            Aus Deutschland

13%          Gute Erfahrung

Das lässt hoffen !!!!
Antworten
meingott:

Abzocker

16.07.15 22:30
Naja ist ja auch nicht all zu schwer hier..schau dir mal die Lemminge an was sie schreiben ;)
Die muss man nicht abzocken, die wollen abgezockt werden;)

Aber ums nochmals zu untermauern...Papertrader Verluste tun nicht wirklich weh ;))

Hallo Dacapo...wie gehts ?
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
Antworten
Dacapo:

Hi perrier

2
16.07.15 23:01
wir sind dem realistischen Kursziel
der DB nun immer näher...
Was darüber ist betrachte ich als Glücksgefühl und Dankbarkeit
dessen Handschrift mit dem eines Helden namens Asbeck trägt...
Für mich ist der Mann ein Phänomen,nicht umsonst hat er das Bundesverdienstkreuz bekommen u.das zu Recht..
Schönen Abend noch
Antworten
tausendproze.:

geht heute..

17.07.15 06:27
...wieder die Post ab...die Richtung ist klar, fraglich nur wie hoch vor den zahlen...
Antworten
oldmanriver:

Vom 24. April, aber im 2. Quartal

17.07.15 07:43
www.pv-magazine.de/unternehmensmeldungen/...0e892f20f53f0b30da

Das lässt hoffen
Antworten
Neuer1:

Oldmanriver

17.07.15 09:36
was kann man da lesen, SW liegt auf dem gleichen Level wie Yingli Green, das ist doch ein Unternehmen dass den sogenannten China Schrott herstellt und zudem gewaltige monetäre Probleme hat.
Aber was solls, momentan geht's nach oben und das vor 18 Monaten erstmals genannte Kursziel von 20€ der DB ist momentan nur noch ca. 20% höher.
Antworten
meingott:

Die DB hat vor Jahren hier

17.07.15 09:48
auch die 50 gesehen ;)
Man will doch schauen , dass man so viel wie möglich raus holt, was man nicht mehr braucht und abstoßen will ;-)

Naja und das SW sich nicht mehr von den Chinas abhebt, obwohl sie mehr als 10 Jahre Vorsprung hatten sagt wohl so ziemlich alles über deren Führung aus finde ich.
Antworten
oldmanriver:

17.07.15 10:23
"Naja und das SW sich nicht mehr von den Chinas abhebt, obwohl sie mehr als 10 Jahre Vorsprung hatten sagt wohl so ziemlich alles über deren Führung aus finde ich. "

So eine unsinnige Bemerkung ! Als wenn China gerade anfängt und was sie in der deutschen Solarwirtshaft angerichtet haben. Als einzig übriggebliebe ist es Solarworld hoch anzurechnen, einen solchen Platz wieder erreicht zu haben.
Antworten
Neuer1:

Eines

17.07.15 10:27
muss man zugeben, momentan überschlagen  sich die guten Nachrichten für SW. Wenn. Wenn auch ein gutes Q2 kommt, dann kann es wirklich schnell hochgehen.  
Antworten
meingott:

Welche gute Nachrichten?

17.07.15 11:12
Großprojekte?                                                                              Nein
Hemlock Klage Widerspruch angenommen?                                    Nein
Irgendwelche Produkte die sich von anderen abheben                     Nein
Abschaffung der Zölle in der EU  ( befürwortet vom Verband)          Ja
Zölle in USA gesenkt ( Bis zu 50% )                                              Ja
Kooperationen mit anderen Unternehmen (wie zb SMA)                  Nein
Preis zur Konkurrenz höher ( zw 10 und 20 %)                              Ja
CEO der wirtschaftliche Zusammenhänge versteht                         Nein

Und zur Umfrage...du willst doch keinem erzählen,  wenn 95% ausländische Produkte auf den Dächern der Deutschen sind , SW so abscheiden könnte?
Wenn man jedoch zu 80% die 5% befragt, die SW Module aufm Dach haben, dann kommen solche Resultate raus ;)
Wer hat denn die Umfrage in Auftrag gegeben? Ein Tochterunternehmen von Franky ? ;)

Antworten
Dr.Santo:

20 Megawatt

17.07.15 11:23
www.it-times.de/news/...rmodule-in-deutschland-112381/?src=rss

Ich bin auf der suche nach einem transportablen 230 V Akku mit hochwertiger Wechselstrombereitstellung ( lupenreiner Sinuskurve) ,für das stromanschlusslose Camping mit meinem Mercedes Benz " Marco Polo "  nirgends fündig geworden . Optimal wäre ein Akkumulator welcher sich
mit PV-Strom laden ließe , und bis zu 1000 Watt Dauerbelastung  aushält. Ich würde einfach gerne  
meine 230 V 2-Tassen- Kaffeemaschine mit 500 Watt beim Campen benutzen , oder Fernsehen , oder
ein 230 V - Klimagerät betreiben , oder einen Ventilator . ..oder,oder.
Das wäre doch eine echte Marktlücke , die Solarworld besetzten könnte. In zusammenarbeit mit einem
Womo-Hersteller coole 230 V - PV- Anlagen anbieten. Dann muss man nicht immer auf die 12/24 V E-
Geräte zurückgreifen.

SolarWorld wird wieder TOP , die Ampeln stehen auf grün.
Antworten
oldmanriver:

2
17.07.15 11:35
Ich bleibe dabei, dass deine 100% Negativeinstellung kann man dich nicht für voll nehmen. Auch wenn du allgemein aus irgend einem Grund SW nieder machen willst und besonders Asbeck auf dem Schafott sehen würdest, ist weit weg von jeder Objektivität. Auch mit dieser Einstellung bzw. mit diesem Auftrag ?! wirst du die Entwicklung ins Objektive nicht nachhaltig beeinflussen können. Jeder, der hier deine Beiträge liest durchschaut deine unzähligen Negativbeiträgen und fast immer wieder mit den gleichen Phrasen und Parolen empfindet man so langsam Mitleid mit dir.  
Antworten
Neuer1:

meingott

17.07.15 11:49
die Börse lebt zwischen den Quartalszahlen von kleineren Meldungen. Da lohnt sich das zocken. Ein Weltrekord bez. des Wirkungsgrades, die Meldung  über die Beliebtheit beim Kunden ( mir ist klar wie das funktioniert, oft gekoppelt mit einem Gewinnspiel)  kann bei Unternehmen mit kleinen Börsenumsätzen schon mal schnell den Kurs 10 bis 20% nach oben treiben. Ist doch o. K. wenn man die Gewinne dann einsackt.  Das geschieht hier laufend auf diese Art und Weise. Für einen nachhaltIgel Anstieg braucht es aber mehr.
Antworten
perrier:

oldmanriver

17.07.15 12:03
objektiv kann er ja schon deshalb nicht sein
weil er sich den untergang von solarworld
HERZLICH gerne WÜNSCHT
da wo das herz spricht ist ja eh jegliche objektivität auf verlorenem posten
und der verstand auf verloren
Antworten
perrier:

und der verstand hat verloren

17.07.15 12:04
Antworten
oldmanriver:

Dr. Santos

17.07.15 12:06
Was du da suchst gibt es gar nicht ! Man merkt, dass du von dieser Technik nichts verstehst. Eine Batterie kann nur Gleichstrom speichern und ein einzelner hat  12-Niedervolt. Demnach werden mehrere Zellen in Reihe geschaltet, um 230 Volt -Gleichstrom zu erzeugen. Für eine größere Leistung werden mehrere 230 -Anlagen prallel geschaltet. Um die von dir geforderten Sinus- Wechselstrom braucht es einen Wechselricher, der dann deine geforderte Wechselspannung von 230 für deine Verbraucher zu betreiben. Diese Anlage mit der geforderten Leistung von 500 Matt wirst unmöglich aufgrund der Lasten für Solarzellen, Batterien und Wechselrichter transportieren können, es sei denn du hast einen Festplatz, um eine Anlage ortsfest auf zu bauen.
Antworten
investormc:

Der Weltmeister wird immer besser

17.07.15 12:12
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...2&NEWS_CATEGORY=EWF
Neuer Weltrekord von SolarWorld!
Antworten
perrier:

herr asbeck

17.07.15 12:20

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tschland-1000668043

wird antrag auf verlängerung der zollbestimmungen stellen
und das ist gut so
und er erwartet positives ebit zum jahresende
was will man mehr?
ich jedenfalls nichts
Antworten
Neuer1:

Ob

17.07.15 12:26
nun meingott den Untergang von SW will, wird nur er wissen. Aber auch wenn er Dinge des öfteren wiederholt, so sind diese doch wahr. (#56413). Ob nun der CEO wirtschaftliche Zusammenhänge versteht kann ich schlecht beurteilen, da ich ihn zu wenig kenne. Er versteht es auf jeden Fall seinen Beutel zu füllen und einige Fans fressen ihm aus der Hand. Man sollte aber auch wissen, dass viele Entwicklungen vom Fraunhofer Institut durchgeführt  werden, die diese Erkenntnisse  dann an die Wirtschaft weiterleiten, aber anderswo ist das ähnlich.
Antworten
Dacapo:

Seit ich in SW 2.0 bin

2
17.07.15 12:52
macht Börse wieder Spaß...
Das liegt an perrier-Turnaround-Hochspezialist
und natürlich
an dem von mir Hochgeschätzten Bundesverdienstkreuzträger
Herrn Asbeck
Schade eigentlich,daß ich Herrn Asbeck nicht schon früher kannte,
Antworten
Neuer1:

Dacapo

17.07.15 13:29

würde dir gerne ein grünes  Sternchen geben, aber es gibt kein " lustig"
Antworten
Dacapo:

Bewertung

2
17.07.15 14:57
Da lege ich keinen Wert drauf

Eher imponierst du mir,
wenn du unseren Gandmaster Asbeck huldigst...
Der Mann ist eine Gelddruckmaschine
Antworten
Neuer1:

Dacapo

4
17.07.15 15:21
dann werde ich wohl nie in deiner Gunst stehen. Du hast allerdings mit deiner bedingungslosen Verehrung von H. Asbeck deine Lebensaufgabe gefunden.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2255  2256  2258  2259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--