Zeitpunkt: 26.10.11 14:44
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.
Link: Nutzungsbedingungen
|
Bin da völlig bei meinem Vorposter! Wenn First Solar Gewinnwarnung ausspricht und gestern 25 Prozent verliert, dann kann auch Solarworld nicht über 20% innerhalb einer Woche machen..das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Bin allerdings noch ein bisschen "heißer" investiert. DE000DZ7F1C7. Hoffe daher, dass das Ende dieser Zwischenrally bald kommt, sonst geh ich K.O. ...... ;-)
Habe gedacht, Du bist nur fundamental interessiert! Dieser ganze Handel mit Zertifikaten gehört m.E. hoch besteuert. Aktien kaufen heißt Anteile an einem Unternehmen kaufen. Der Steuersatz sollte mindestens so hoch liegen wie die Grunderwerbsteuer, also 3,5 % aufwärts. Dann wärs mit dem blöden Gezocke vorbei - oder der Staat hätte ordentliche Einnahmen, um seine hohe Verschuldung abzubauen - beim gestrigen SolarWorld-Xetra-Handelsvolumen wäre das allein bei dem Papier von SolarWorld eine Einnahme von rund 200.000 Euro gewesen.
...meine natürlich den Kurs!
Sollte das jetzt eher beunruhigen? ehrere tage in folge Anstieg ohne wirklichen Grund?
Oder...ich freu mich einfach!
gruß
Hallo zusammen, was meint Ihr ? Der Analyst der deutschen Bank hat vermutlich selbst Akien - oder aber er macht mit seinen Kumpels oder Familienmitgliedern gemeinsame Sache ? - Compliance-Abteilung schon eingeschaltet?
Merkwürdig sein Kursziel im Vergleich zu dem der anderen Banken! Ermittelt die Börsenaufsicht schon?
Auch in Deuschland kann man von einer Jahresendrallye ausgehen. Ich schieße mal ins Blaue und sage, dass wir von Anfang September bis Ende Dezember 2011 einen Zubau in D von 4 GW sehen werden.
http://www.ariva.de/forum/...rten-wie-lange-403908?page=34#jumppos854
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |