Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1456  1457  1459  1460  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.594.150 / Heute: 380
SolarWorld AG 0,09 € +9,76% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Sodbrenner:

läuft super...

10.05.13 08:42

Die Solardinger , wenn man ordentlich aufpasst, können einem echt geld in die Portokasse bringen.

Let the sun shine .....

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Melmacniac:

mg warum

10.05.13 08:44

fragst du mich was wenn dich mein "Palaver" nicht interessiert?

Dann wäre ja eine Antwort herausgeworfene Zeit

Antworten
Sodbrenner:

ich kaufe nur nach dem Chart...

einmal kräftig runter kommt die Erholung und dann Zock...

Firmenanalyse.... zu langweilig und bei der Börse eh umsonst die macht eh was sie will mann muss sich

mehr an die Kauflust der anderen orientieren..........

Dann klappts auch !

Antworten
Robin:

na also

sage ich doch Test der Euro 0,81 - 0,83 - 38 Tage Linie - in Fra gerade mal angetestet
Antworten
meingott:

Na das wäre dann wenigstens mal ein Posting

10.05.13 08:47
zum Thema MM..Eines am Tag könntest ja wohl schaffen...oder?
Die März PA Schäfchen wurden nun geschlachtet
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
meingott:

Aber es wird sein wie immer

10.05.13 08:49

Nach heiklen Postings bist dann wieder mal ne Zeit lang weg, bis die/das Posting untergegangen ist...alte Masche von dir

Antworten
meingott:

Na wie recht ich wieder hatte

10.05.13 09:56

wirds brenzlig..huschihuschi weg is er

Antworten
Robin:

große Unterstützung

10.05.13 10:00
im 3 Tageschart bei Euro 0,69 - 0,70
Antworten
robbe1:

maggie

10.05.13 10:02

ich glaube maggie geh lieber nicht long. die gefahr das heute zum WE abverkauft wird ist sehr hoch. und ob der zoll hype sich in der nächsten woche fortsetzt darf bezweifelt werden.

Antworten
Melmacniac:

und was ist jetzt

10.05.13 10:02

mit der 0,90?

Kommt wohl nie wieder bei den "Altaktien"

Viel spaß beim Kaufen ich warte hier auf Kurse von 0,10 -0,15

Antworten
meingott:

Meinst mit Nachkauf 2. Posi?

10.05.13 10:06
Antworten
meingott:

Ob das überschwemmen der Märkte

10.05.13 10:28
mit dem gedruckten Geld lange gut gehen wird ?
Mal gespannt, bis der Schalter auf Sell gestellt wird

Den letzten beissen wie immer die Hunde
Antworten
Melmacniac:

Genau deshalb sind mir die Postings

10.05.13 10:30

von Raldinho lieber, der holt nicht alte Trades hervor um sich über angebliche Verluste von anderen zu freuen. Da ist dir auch egal ob der Trade abgeschlossen war oder nicht.

Und wenn ich dein Musterdepot mit dem Nordexput, der 99% im Minus ist, einstelle, dann heulst du wieder bei den Moderatoren rum, ziemlich miese Art aber auch sehr entlarvend.

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.13 12:10
Kommentar: Off-Topic - Provokationen auf beiden Seiten einstellen!

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
rememberma.:

robbe

2
10.05.13 10:32
ja, der chart gefällt mir ganr nicht - an der 0,83 abgeprallt - nur eine frage der zeit (heute abend) bis die zollmeldung verdaut ist und wir wieder bei 0,6x stehen.

ich warte lieber auf die 0,1x-0,2x

entgangener gewinn tut nicht so weh wie vollendeter verlust   :D

locker bleiebn, die zeit spielt für uns
Antworten
rememberma.:

die 0,90 kommt max. bei den neuen aktien :D

10.05.13 10:33
Antworten
meingott:

löööööööööl ne der macht nur Kopy/Paste

10.05.13 10:45

Mit alten Postings  hahahah

Glaubst du eigentlich auch das, was du schreibst...oder überkommt dich das nur so ;)

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.13 12:11
Kommentar: Off-Topic - Provokationen auf beiden Seiten einstellen!

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
meingott:

Ahso und weil du es immer noch nicht kapiert

10.05.13 10:47
hast...nun ja schon nach mehrmaligen Versuchen dir das zu erklären

Was hat das Musterdepot mit dem/einen Thread zu tun?
Wenn ichs hier mal einstellen würde...dann ja... aber so

Ausserdem....4 Monate altes Depot, welches abgelaufen ist ?
Antworten
meingott:

Und meine Frage steht immer noch offen

10.05.13 10:49
und es kam keine Antwort

Zu peinlich? oder die Frage zu schwer?

Sags mir...vielleicht kann ich dir helfen
Antworten
Robin:

ich bin mal

10.05.13 11:45
gespannt , ob die 0,70 hält, sowohl im 3 Tageschart wie auch im Monatschart große Unterstützung.
Antworten
Fighterkalle:

Sunways insolvent

10.05.13 11:50
Sunways ist insolvent – Banken kündigen Kreditlinie

Konstanz – Der Solarzellen-Hersteller Sunways ist zahlungsunfähig. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde nach einem Fremdantrag das Insolvenzverfahren eröffnet. Medienberichten zufolge stammt der Antrag von der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) als Gläubigerin von Sunways. Ende April hatte die BW-Bank gemeinsam mit anderen Banken der Sunways AG Kreditlinien in Höhe von 6,6 Mio. Euro gekündigt und die Verwertung der von Sunways gestellten Sicherheiten eingeleitet. Vom Insolvenzgericht Konstanz wurde nun Dr. Thorsten Schleich von der Kanzlei Schleich & Kollegen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Quelle:www.iwr.de
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

valuepusher:

an alle Solarworldfans

6
10.05.13 13:07
Ich kann euch den spaetesten Termin mitteilen, an dem hier der Vorhang faellt, auf die eine oder auf die andere Weise. Das ist der 13. Juli (zzgl. 30 Tage).

An dem Tag werden 10 Mio. Eurolinge auf die 2016er Anleihe als Zinsen faellig, und ich gehe schwer davon aus, dass kein Geierfonds, welcher sich in den Schuldscheinen arrangiert hat und keine Bank es zulassen werden, dass den Kleinanlegern noch kurz vor der Restrukturierung 10 Mio. Eurolinge zugeschoben werden.

Das waeren bei dem aktuellen Anleihekurs fast 30% Rendite auf zwei Monate.

Was wird also passieren? Wenn am 13. Juli die Zinsen nicht gezahlt wurden laeuft eine 30 taegige Nachfrist. Ab dem 13. August düfte jeder Anleiheglaeubiger vollstaendige Zahlung verlangen und Solarworld in den Konkurs schicken. Daraus folgt, dass bis zum 13. August spaetestens der komplette Deal inklusive Kapitalschnitt der Altaktionaere mit 20:1 durch ist (inkl. ausserordentlicher HV, welche sich Solarworld rechtswidrig weigert einzuberufen) oder der Laden ist insolvent.

D.h. jeder, der über den 13. August short sein kann oder Puts hat (meine laufen leider im Juni aus:cry:), die darüber laufen, sollte auf der sicheren Seite sein und kann sich schon mal Gedanken machen, wo er die Kohle verprassen will.
Antworten
Melmacniac:

Info

10.05.13 13:44

http://www.boersennews.de/nachrichten/thema/...-sonne-und-wind/668746

".....

Steigende Kurse für Solar-Anleihen

Käufe in Solarworld-Anleihen haben jüngst die Kurse von 15 auf bald 25 % steigen lassen. Rechnerisch wären die Anleihen nach dem "gezwungenermaßen freiwilligen" Kapitalschnitt 40% wert. Dies könnte umso mehr gelten, würde erst einmal eine sachgerechte Betrachtung der Strompreisentwicklung Platz greifen: Wenn sogar der Umweltminister von einer Strompreisbremse faselt und die Subventionierung der garantierten Abnahmepreise für Solarr- und Windstrom brandmarkt, dann ist das eine sehr einseitige Betrachtung. Die Strompreisee an der Börse EEX in Leipzig sind wegen des - politisch erwünschten - großen Angebots von Alternativstrom stark gesunken. Der sinkende Preis hat die Differenz zu den garantierten Abnahmepreisen der Alternativ-Stromproduzenten vergrößert. Diese Differenz wird auf die Stromverbraucher umgelegt, so wie Jahrezehnte lang die besonderen Kosten der Atom-Energie und des Kohlebergbaus umgelegt wurden. Der durch die Alternativ-Umlage eintretende Anstieg der Strompreise wird allgemein bitter beklagt. Dabei wird jedoch - wissentlich oder unwissentlich - ausgeblendet, wo der Strompreis läge, wenn es die großen Mengen an Alternativstrom nicht gäbe; und natürlich auch nicht den Strom aus den abgeschalteten Atomkraftwerken. Mit einiger Sicherheit stünde der EEX-Preis nicht so tief, wie er jetzt steht. Möglicherweise stünde der Endverbraucher-Strompreis sogar höher als er heute steht. Wundern kann man sich nur darüber, wie schlicht diese - zugegeben hypothetische - Alternativrechnung vielfach ausgeblendet wird und wie ganz nebenbei eine deutsche Wirtschaftsbranche kaputtgeredet wird, die wie kaum eine andere in kürzester Zeit aus dem Nichts zu Weltgeltung aufgestiegen ist - und das auch noch aufbauend auf einer Initiative der seinerzeitigen rot-grünen Regierung von Gerd Schröder, Joschka Fischer und Jürgen Trittin....."

Antworten
meingott:

Lööl da hat sich wohl jemand

10.05.13 14:00

bei der Anleihe zu hoch vergriffen und möchte nun die Anleihe ein bisschen schön reden hier

Antworten
meingott:

StrafzölleChina holt zum Gegenschlag aus

2
10.05.13 15:10
StrafzölleChina holt zum Gegenschlag aus

10.05.2013 ·  Nach den EU-Strafzöllen für chinesische Solarpanels droht nun die Retourkutsche aus Peking. China erwägt Strafzölle auf Rohre

ie Volksrepublik prüft die Preise von importierten nahtlosen Rohren aus der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten und Japan, teilte das Handelsministerium am Freitag in Peking mit. Solche Rohre werden vor allem in Heißwasserspeichern und Dampfleitungen von Kraftwerken verwendet. Eine chinesische Firma hatte sich zuvor über Preisdumping beklagt

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...egenschlag-aus-12178074.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1456  1457  1459  1460  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--