Könnte aber im Januar 2012 gewesen sein. :=)))
|
Ich stelle fest: die Zinszahlung auf die 2017 fällige Anleihe ist von SolarWorld pünktlich eingegangen.
...von den letzten liquiden Millionen die Solarworld noch bleiben...
Das die länger laufende Anleihe A1CR73 bis 2017 aktuell zu einem höheren Kurs notiert als die kürzer laufende Anleihe A1H3W6 bis 2016, stellt eine Paradoxie dar, und deutet daraufhin, dass der Markt nicht mehr damit rechnet, dass die im Juli fällige Zinszahlung für die 2016er Anleihe erfolgen wird. Nur so lässt es sich erklären, dass die geriner rentable Anleihe höher notiert, da die Investoren nicht das Risiko eingehen wollen den anteiligen Stückzins der 2016 Anleihe zu verlieren.
Also der Markt rechnet mit einer Solarworldinsolvenz bis Juli 2013.
Interessant.
Wenn ich bei SW investiert wäre, würde ich jetzt schnellstmöglich das sinkende Schiff verlassen. 1,57 bzw. 28% bei der Anleihe sind eine angemessene Entschädigung für eine defacto Pleitebude!
Wie gut, dass die FDP wohl kaum mit ihrem neuen "Dream"-Team: Mannschaftskapitän Philipp Rösler und Mittelstürmer Rainer Brüderle die deutsche Fußballnationalmannschaft stellt ... Wenn Deutschland global erfolgreich sein will und die deutsche PV-Industrie florieren soll, braucht es andere nationale Player! SolarWorld scheint zur Zeit im Winterschlaf - wer weiß, wenn sie aufwachen, haben sich die Preise stabilisiert und die Sonne scheint endlich wieder!
...dir ist schon klar das Hot Stock Europe nur ein popliger Börsenbrief ist.
Und ein wirkliches Kursziel wie "richtige" Analysten das machen haben die auch nicht genannt.
Einfach nur lächerlich. Das durchschnitliche Kursziel namhafter(!) Analysten für Solarworld ist 0,97€
Also einfach die momentan überhöhten Kurse bei Solarworld für einen Ausstieg nutzen, Insolvenzankündigung abwarten und dann evtl. nochmal für einen Zock einsteigen.
...ich würde niemals in die Apple-Blase investieren.
Überteuerter Elektronikschrott aus Fernost. Das gleiche gibts bei Samsung zu angemessenen Preisen.
Ich bin hier seit ewigkeiten unter dem selben Namen registriert.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
90![]() | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |