|
bei 8,00€ wird nachgekauft (verbilligen)....
bei L&S siehts inzwischen echt übel aus....
| SOLARWORLD AG | 8.300 | 8.400 | ![]() | -0.365 | -4.19% | 21:59 |
Die Übernahme von Solarparc ist scheinbar doch nicht so gut bei den Aktionären angekommen.
Was passiert, wenn die besitze von Solarparc Aktien nach dem Erhalt der Solarworld Aktien, diese auf den Markt werfen, neue Tiefstkurse?
...
Kann mir jemand sagen, was die Übernahme im entdefekt Solarworld kosten wird? (was hat Solarworld im Durchschnitt für den Aktienrückkaufe pro Share bezahlt)...
Wie würde sich die Übernahme auf die Umsatz/ Gewinnentwicklung von Solarworld auswirken?
Danke für eure Antworten!
Als die Meldung erschienen ist, dass Solarworld Solarparc komplett übernimmt, ist der Kurs bei L&S von 8,53 direka auf 8,40 gefallen.
Ich denke, dass der Kurs von Solarwolrd bis auf 8,00 Euro fallen wird. Ab da wird es eine Gegenbewegung geben. Morgen denke ich wie es erstmal eine Technische Gegenbewegung geben.
Zwar keine zu starke. Aber viele werden jetzt versuchen günstig einzusteigen, um kurzfristig Gewinne erzielen zu können.
Die Unterstützung 8,42 hat heute im Xetra die ganze Zeit gehalten. Damit wurden keine weiteren Verkaufssignale generiert. Ich bin mir sicher, dass wir kurzfristig auch wieder die 9 Euro sehen werden.
Momentan ist das einfach eine Abwärtsübertreibung. Die Chinesen werden auch nicht so stark kommen. Durch die Aufwertung ihrer Währung. wozu sie langfristig gezwungen sind.
Klar gibt es einen Sinn den Kurs zu drücken. Solarparc wird dadurch günstiger. Aber besteht eigentlich nicht die Möglichkeit bei einer Übernahme einfach zu sagen, ich gebe dir 8 Euro für deine Aktie, anstatt einen Kurs zu drücken um seine Aktien dann zu tauschen?
Ist das nicht sinnvoller?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |