Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 821  822  824  825  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.675.656 / Heute: 478
Nordex SE 45,44 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +490,90%

meingott:

Vielleicht will man auch sowas nicht haben hier

30.10.13 12:00
www.pz-news.de/...von-Windrad-im-Schwarzwald-_arid,442722.html

Millionenschaden bei Brand von Windrad im Schwarzwald

Lahr. Beim Brand eines Windrades im Schwarzwald ist ein Schaden von zwei bis drei Millionen Euro entstanden. Wie es zu dem Feuer am Mittwoch bei Lahr kommen konnte, sei noch unklar, teilte die Polizei mit. Während des Brandes im Rotorgehäuse der Anlage sei ein Flügel des Windrades abgebrochen und aus 90 Metern Höhe auf den Boden gestürzt. Der Kunststoffflügel ist 38 Meter lang und wiegt rund neun Tonnen.
Anzeige

Insgesamt ist die Windkraftanlage Nordex S-77 nach Angeben des Betreibers Regiowind plus Lahr/Seelbach 128,5 Meter hoch. Wie eine baugleiche Nachbaranlage gehört sie 130 Teilhabern. «Wir sind bestürzt, dass der unwahrscheinliche Fall eines Mühlenbrandes eingetreten ist», sagte Geschäftsführer Andreas Markowsky.
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Fighterkalle:

Vieleicht

30.10.13 12:03
macht Thesame da gerade Wartung....quasi ein Fettpressenhoschi ;-)
Antworten
meingott:

Hmm Wartung? durch Thesame ?

30.10.13 12:14
Und das vielleicht in einem Park, wo mehre verschiedene Windkraftanlagen stehen?
Da müssten die dann aber bei Nordex jede einzelne Mühle gross den Namen drauf schreiben.

Ansonsten sehe ich das schwarz, dass der die reichte erwischen würde.
Antworten
meingott:

die richtige meinte ich ;)

30.10.13 12:15
Antworten
Melmacniac:

genau die unbrennbaren Enercon

30.10.13 12:27

http://www.gegen-wind.net/2011/01/03/...windpark-norden-kreis-aurich/

3. Januar 2011 · Keine Kommentare

Sichere Windkraft? Windrad der Marke ENERCON geht in Flammen auf – Löschversuche scheitern, giftige Dämpfe werden frei: Drei Millionen Euro Schaden in deutschem Parade-Windpark Norden

Antworten
Andi. H:

Brandfall

30.10.13 12:37
Gestern groß diskutiert, heute wieder eingestellt. Daran kann man ja erkennen  wie leer so manches Gehirn hier sein muss.
Antworten
meingott:

Yo Enercon hat eben Qualität

30.10.13 12:39
und ist nachhaltig..im Gegensatz zu mancher Mühle, die im Rauch und Feuer verschwindet
Antworten
meingott:

Du Andi Hahah

30.10.13 12:42
weißt nun schon, wie viel Nordex Kapazität hat..
Und nicht wieder mit Auslastung verwechseln..!!!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Andi. H:

Offshore vorm aus

30.10.13 12:56
Viel zu teuer und ohne massiver Förderung nicht tragbar. Die Bürger wehren sich jetzt und wollen die
günstigeren Onshore Mühlen haben. Passen ja auch besser in die Landschaft. Ah man sieht es ja schon am Kurs.
Antworten
Melmacniac:

In 10 Monaten von 2,60 auf 13 Euro

30.10.13 12:58

und meingott schreibt den gleichen Käse wie im Dezember 2012 noch bei Kursen von 2,60 - 3 Euro

Antworten
meingott:

Ja und Meli

30.10.13 13:00
eröffnet erst im März ein Depot...wo die Bude schon gelaufen ist...
Oder Nein...Stop...

Wie lange bist du schon dabei Melimanc...seit Dezember 2012?

Ich glaub du flunkerst und schummelst hier  ein bisschen ;)

Melmacniac: mein plan

12.03.13 13:53     #19786
1. depot eröffnen

2. Nordex und Vestas kaufen

3. Lange Liegenlassen

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=791#jump15457618

Antworten
später_Wurm:

geiler Plan

30.10.13 13:18

mache ich auch so. Nagut ab und an ein Zwischenverkauft. Aber soll ist IMMER investiert zu sein.

Antworten
meingott:

Am Verlust die letzten Jahre bei Nordex

30.10.13 13:19
kann man sehen, dass auch der ganze Auftragseingang nichts gebracht hat.
Im Gegenteil...mehr Aufträge..mehr Verlust..

Und kommen nun auch noch die neuen Reformen aus der Eu..so wie zb das Ende der vorrangigen Einspeisung und freie Vermarktung, wirds ganz schnell finster für die Nicht Grundlastfähigen Subventionsbuden

Und da sit auch gut so..braucht keiner diese hässlichen Ruinen in der Landschaft
Antworten
später_Wurm:

aha...

30.10.13 13:40

mein Gott hat also so ein Ding vor der Tür. ... Ich fahre manchmal extra zu einer solchen Turbine. Sie sind wunderschön - fast schon mayestätisch. Und wenn ein Flügel am Turmvorbei geht, dann merkt man die starke Kraft die in unseren Stromnetz geht - einfach so als wäre es das natürlichste der Welt. Keine Sorgen über Klimawandel, Fukushima in diesen Momenten. Da beschwert sich hier jmd über etwas wie nicht Grundlastfählig, weil er den Luxus gewohnt ist dauerhaft und zu jeder Zeit Strom geliefert haben möchte, auch wenn er es nicht braucht.

Lieber Mein Gott - wie wäre es, das Windrad vor eurer heiligen Tür wird entfernt, dafür bekommt ihr ein oberirdisches Atomendmülllager vor die Tür gebaut. Es wäre Still um euch. Und bald sehr sehr still. Wäre das was?

Antworten
später_Wurm:

will er wohl auch nicht

30.10.13 13:43

tja - was macht man mit solchen Mitmenschen bloß, die alles nur geschenkt bekommen wollen? Da ist er einfach mal so um die 200 Jahre zu spät geboren. Sklaverei ist weitestgehend geächtet. Meingott würde seinen Sklaven wahrscheinlich sogar die Nordurft verbieten.

Antworten
meingott:

Wurm

30.10.13 13:48
1. Hätte ich vor meiner Tür oder in Sichtweite so ne hässliche Mühle, dann wäre die wohl auch mal bei einem Sturm umgefallen

Zum 2. Was hat eine hässliche Mühle mit einem Endlager zu tun. Das Endlager geht ja auch zum Teil auf deine Kappe...oder hast du 100 EE Eigenstrom.

Zum 3. Dauerhafter Strom ist bei dir Luxus? Wo lebst du...Afrika?
Zum 4. Lass dir doch vor deine Haustür so ein hässliches Windrad hin stellen...macht sicher Spaß..dann kannst die den ganzen Tag hören und musst nicht mehr mal ausser Haus, um die  Majestätik von so einer Turbine zu bewundern

Ja man mutet immer nur anderen etwas zu..ist do wie bei den Grünen...die mit den 5 Liter Benz durch die Gegend schippern
Antworten
Andi. H:

Hi hi

30.10.13 14:08
Der wohnt glaube ich in nen Turm. Der Maschinenraum ist das Wohnzimmer ��.
Kein Wunder das er nie Besuch bekommt.
Antworten
meingott:

Andi Haha

30.10.13 14:11
du könntest den gleichen Rat befolgen wie Thesame ...Medizinische Hilfe
Antworten
später_Wurm:

meingott

30.10.13 14:18

zu 1. ... Zulässig nur dann wenn Unrecht zu Recht wird. Dann wird Widerstand zur pflicht. Unrecht ist dann, wenn Dein, die Deinen oder andere Leben Deiner Überzeugung nach in ernsthafter Gefahr sind und rechtliche Mittel zu langwierig oder schön gänzlich ausgeschöpft sind. Doch die Alternative zu Strom aus Windkraft ist nunmal längerfristig schädlicher für uns alle. Zu 2. Eigenstrom leider nur zu 15% des Bedarfs. Ausbau ohne Resoursenvernichtung geplant. Mühlen sind nicht hässlich. Was es mit einem Endlager zu tun hat? Beides hat mit der Beschaffung von Energie zu tun. Und nein, ein Endlager ging nie auf meine Kappe. Ich war schon immer gegen Atomstrom. Das hat im Übrigen auch meinen beruflichen Werdegang entscheidend beeinflusst. Atomstrom liefert dir tatsächlich hässliche Bilder - doch die will keiner sehen. Wenn Du es ernst meinst mit Atomenergie - ich unterstelle es Dir an dieser Stelle einfach mal - dann melde Dich bei Tepco und hilf die Katastrophe einzudämmen. Ich würde das gleiche für die Windkraft machen, falls es zu einer Katastrophe kommen sollte. zu 3. Nun hast Du Dich gezeigt. Du bist ein sehr überheblicher Mensch. Du hast gleich ein ganzes Kontinent beschrieben - wow. Strom ist für Dich selbstversändlich - Strom ist ein Luxusgut. Die meisten Menschen der Welt haben nicht einmal sauberes Trinkwasser.

4. Gerne! Sehr gerne. Ich darf aber nicht. Es gibt leider keine Alternativen weil wir die Welt nunmal erhalten müssen. Bisherige Stromerzeugung ging NUR zu Lasten unser Nachkommen und der Welt insgesammt. Doch sehr gerne würde ich so ein Windrad in meiner Nähe wissen. Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich darum geben würde. Sogar wenn es Quietschen würde. Und wenn kein Wind ist, und eine kleinere Zwischenspeicherung geht dem Ende zu - ja denn gibts eben kein Strom. Basta. Ich habe schon mal so gelebt und kann Dir sagen - Es ist das Leben in perfektion. Du bist abhängig von der Natur. So oder so sind wir Menschen das - die meisten Menschen wollen das aber nicht wahrhaben. Sie sind die vollen Regale gewohnt. Der Zugriff auf immer geöffnete Kühltruhen... was für eine Verschwendung. Die Produktion von Verpackungsmitteln... es ist Endlos. Stromverschwendung hat eben seinen Preis. Und ich behaupte mal ganz frech: Menschen wie Du kümmern sich hierum überhaupt nicht. Sie wolllen nur haben haben haben. Geben wollen sie nichts. Und deswegen habe ich kein Verständnis für Bürger, die sich gegen Windkraft auflehnen. Gartenzwerge.

Die Grünen... sag ich Dir, bin ich kein Fan mehr von. Sie haben sich von ihrem Auftrag entfernt - Fukushima verpasst. Wahrscheinlich haben wir sogar die gleiche Partei gewählt.

Antworten
später_Wurm:

also Meingott

30.10.13 14:34

was treibt Dich so, welcher Teufel reitet Dich, daß Du so wehement jeglichen Vorteil der Windkraft ignorierst? Sind es die Pfennige, die Du für Deine Nachkommen mehr zahlen sollst zu viel? Hast Du viel Geld verloren, weil Du shortest? Steig mal lieber jetzt aus... obwohl fairerweise könntest Du noch eine Stunde warten. Entweder hast Du dann den gleichen Preis wie jetzt oder einen besseren. Den nähsten Shorteinstieg empfehle ich Dir dann bei 13,15 mit Limit zu 12,95.

Antworten
meingott:

Tja Wurm

30.10.13 14:45
überheblich ist wohl jemand wie du, der meint jeder müsse seine Ansichten teilen..so ist das aber nun mal nicht. Fahr mal in die Orte, wo diese hässlichen Räder gebaut werden. An jeder Ortseinfahrt sind die Proteste gegen Windkraft zu lesen.

Zum dauerhaften Strom. In Industrieländer bei uns  ist Strom Selbstverständlich. wer das anders sieht, der hat irgendwie den Zahn der Zeit nicht erkannt. Und von Luxusgut zu sprechen...naja, willkommen Steinzeit und KERZENLICHT

Du willst in der Nähe einer solchen hässlichen Turbine wohnen? Dann rat ich dir, setz dich mit den Leuten in Verbindung, die SCHATTENWURF , INFRASCHALL und TOP AUSSICHT auf ZISCHENDE und drehende Windräder haben.

Ich bin mir sicher, die verkaufen dir ihre Häuser zu Top Preisen...der menschliche Organismus wünscht sich nichts besser und gemütlicheres , als so eine Dauerbelastung

Ich bin nicht Politisch...kenne jedoch wer sich für etwas verkauft, was er nicht ist
Ansonsten können mich die PARTEIEN dort streicheln, wo die Sonne nur am FKK Urlaub scheint.

Antworten
meingott:

Wurm

30.10.13 14:53
Unterstell mir nicht, dass ich gegen Windkraft wäre
Nur kann es nicht sein, dass ich Wälder dafür abholze und die Landschaften dafür verschandel ohne nach zu denken, ob es auch Sinn macht

Es gibt genug andere Alternativen

Es gibt Offshore..zudem Grundlast tauglich..alleine da schon stimmt die Rechnung nicht mehr. Strom der Ab und Zu und unregelmäßig da ist..wer braucht sowas?

Wasserkraft?  Noch nie davon gehört was? Dann komm mal zu mir her nach Österreich..dann führe ich dich mal einen Tag ein bisschen rum hier und zeige die, wie und was man aus Wasserkraft alles machen kann...voll Grundlast tauglich und komplett  Erneuerbar..zudem Hochwasserschutz

Ne statt dessen verschandelt man die Landschaften immer mehr mit immer höheren Mühlen
Ja toll...von einem Trop in den anderen

Dann Geothermie....Grundlast tauglich

Jetzt erklär mir mal, warum ausgerechnet auf 200 Meter hohe Räder setzt, die noch nicht mal Grundlast tauglich sind?
Antworten
später_Wurm:

Ansichten

30.10.13 14:59

Ansichten mit Tatsachen nicht verwechseln der Herr im Himmel. Und nochmal: Strom ist NICHT selbstverständlich. Gegenteiliges zu behaupten wäre unlogisch. Grundsätzlich gilt: Den Lebensstandard den wir hier in Deutschland genießen kann nur durch Ausbeutung erhalten werden. Eine Steinzeit im übrigen kann es nicht mehr geben, das würde ja bedeuten, das die Resoursen noch in Takt geblieben sind. Nur zum Beispiel: eine Steinzeit nahe Fukushima wäre unmöglich. Dort ist kein Leben mehr möglich.

Es wäre wirklich beruhigend zu wissen, das wir Menschen wenigstens 'zurpück' in die Steinzeit könnten, - ich nehme an die Lebensqualität war damals um ein vielfaches Höher als auf den meisten Plätzen dieser Welt von heute - doch dieser Ausweg ist uns versperrt. Gift, Klima und aussterbende Resoursen. Vor allem aber vergessene Gifte werden ein Leben unmöglich machen.

Im übrigen, die Steinzeit hat wunderbar funktioniert. Ansonsten gäbe es Dich garnicht. Schon mal so gedacht?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 821  822  824  825  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.493 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Homeopath 13:21
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--