"...ich mach' mir die Welt, wie sie wie sie wie sie mir gefällt...! ;-)
|
hier wieder einmal Sven D
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...sser-als-der-Durchschnitt.html
die Versuche für eine Bodenbildung gehen weiter, das war schon ab 24,65€ so, dann bei 19,45€, bei 12,25€, bei 9,65€, bei 8,40€, bei 6€ bei 5€, bei 4€, zum kotzen, der Boden war und ist schwammig und brüchig, immer wieder haben es die Analysten geschafft den Boden nach unten zu prügeln, im Auftrag Ihrer Banken, um zu günstigen Kursen einzusammeln, das geht bei Nordex schon seid 2008, Abwärts heisst die Devise. Meiner Meinung nach ist auch die GL an dieser Sache beteiligt, weil hier einfach nicht mit wichtigen Nachrichten gegengesteuert wurde, Nur das Schweigen der Lämmer angesagt war. Nach wie vor wird Nordex , auch im letzten Bericht von S. Dirmeier als in Klammern ( Hinterhofschmiede " von der Bewertung her dargestellt. Dann stelle ich mir die Frage wofür die Unmengen an Investitionen, die KE und Anleihen, für Forschung und Entwicklung, noch geschaltet worden um alle Investierten ausbluten zu lassen um dann den Laden zu schließen, dafür brauche ich micht 20 Jahre am Markt zu behaupten um zu Überleben, da kann man schneller ein Unternehmen versenken....
Also wie geht es weiter nach den Entlassungen, steigen die Kurse, die Auftragslage springt urplötzlich an...Traum werde war...

Bei Nordex wird es keine Entlassungen geben , eher noch Neueinstellungen! Warum sucht denn so ein Unternehmen ,wenn es angeblich so schlecht da steht, noch so viele Ingenieure??? Sehr eigenartig!!! Phanta, verkauf mal ruhig deine Aktien...ich nehm sie gerne, will sowieso noch aufstocken...
Hi maxe631, wer spricht von verkaufen, wenn dann nur zum Kurs von 24,65€..
, verfolge auch die Seite
nordex-jobs.dvinci.de/cgi-bin/appl/selfservice.pl
das sind im Moment nur wenige. Denke die entlassungen bei Nordex resultieren aus der Fleißbandfertigung und den Rafa Mitarbeitern die die Zeiten der Fertigung immer enger schnüren. Für mich ist das eine große Schweinerrei, das immer wieder auf Kosten von Arbeitplätzen Firmen saniert werden. Kenne diese Szenario all zu gut. Leider gehen die Verantwortlichen die das Unternehmen so an den Rand gebracht hat immer Leer aus, aber einen Fall kenne ich, da sitzt der Chef im Chap und das mit 73 J.darüber freue ich mich sehr, zwar ist das Imperium zerschlagen und von Schweizern übernommen, die Leute auch wieder auf der Strecke geblieben aber der Verursacher mit seinen Geschäftsführern sitzen im Chap.....
So und nun lasst uns hoffen das Nordex genug Aufträge einsammelt und die Kurve der Aktie nach oben geht gegen 10€-12-18-19-65-24,65-38,-+++++
Wind Auf!!!
22.08.2011 09:03
Mitteilungspflichtige Person: Grund der Mitteilungspflicht: Grund: juristische Person in enger Beziehung Beziehung: zu einer nat. Person in enger Beziehung Person mit Führungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht auslöst Angaben zur Transaktion: Transaktion: Rückfragehinweis: Angaben zum Emittenten:
---------------------------
Name: Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG (juristische Person, Gesellschaft oder Einrichtung)
-----------------------------
--------------------------------------------------
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
--------------------------------------------------
----------
Bezeichnung: nennwertlose Inhaberstückaktien ISIN: DE000A0D6554 Geschäftsart: Kauf Datum: 16.08.2011 Währung: Euro Kurs/Preis: 4,10660 Stückzahl: 200000 Gesamtvolumen: 821.320,00000 Börsenplatz: Xetra Erläuterung:
---------------
Ansprechpartner für Rückfragen: Nordex SE Ralf Peters Telefon: 040 / 300 30 - 1000, Telefax: - 1333
stark, dann will ich der Neue von Susanne sein, dann kann ich meine verlustreichen Aktien gegen Euros mit Gewinn eintauschen
und als Danke für das lange Durchhaltevermögen nehme ich dann auch noch einen neuen BMW Hybrid entgegen.....
abgesaugt der kleine Anstieg bis 4,10, die Zocker lassen die Aktie nicht hochkommen, erbärmlich was abgeht
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |