|
Ok der Weg ist frei fuer die Abspaltung und Kapitalmassnahme. So wie es aussieht soll ING Direkt USA nun doch bei der Gruppe verbleiben. Ausserdem werden wohl doch nur 1 Mrd Shares herausgegeben. Zu 7,5 Euro das Stueck (hm der Abschlag soll so ungefaehr aehnlich sein wie das bei den Konkurrenten der Fall war.) das bedeutet aber dass das zwischen 29 und 42 % Abschlag sein werden. von welchen Kurs aus gesehen wenn man den jetzigen nimmt dann sind das sogar nur 6 bis 7 Euro fuer die neuen shares. Ok man sollte nun beobachten wie die Umsaetze und Kursbewegungen in den naechsten Tagen sind. So wie ich das verstehe, soll der Verkauf der neuen shares schon in den naechten Tagen beginnen. Haelt man den Kurs noch oben bis die neuen shares verkauft sind? das waere natuerlich aus verkaeufersicht das beste. Es ist wirklich spannend. Man wird daran sehen ob das Management loyal zu den Investoren ist. 25.11.2009 17:07 |
BRIEF-ING shareholders vote in favour of group split, rights issue |
AMSTERDAM, Nov 25 (Reuters) - ING Groep NV: * 99.27 percent of shareholders vote in favour of bank, insurance split * 98.57 percent of shareholders vote in favour of rights issue ((Amsterdam Newsroom; amsterdam.newsroom@reuters.com; +31 20 504 5000)) |
Hm bin ja echt super froh, dass ich die restlichen noch zu 9,50 verkauft hab. hm die ING kommt ja heute doch deutlich mehr unter die Raeder als die Konkurrenz. Hm Schade um die Firma langfristig wird man damit den letzten Investor verschrecken. Na ja aber fuer alle die draussen sind wie ich man kann ja mal warten vielleicht kann man ja doch noch ein Schnaeppchen machen. Man sollte nicht vergessen die ING ist ja seit Maerz bis Oktober auch die Aktie mit dem hoechsten Gewinn im Eurostoxx 50 (bis ueber 400 %) gewesen. Trotzdem dass es jetzt so runtergeht hat mit den Massnahmen zu tun.
The financial crisis reached Dubai and worries came up again that several banks around the world will be affected either directly or indirectly through other investments than directly in Dubai World. One of the hardes t hidden is again ING Groep who recently decided to issue another 1 Billion of shares. The timing sems to be rather bad for ING cause new shares are supposed to earn much less than expected. Aside form the market value loss earnings form the issuance of new shares can be expected to earn about 1 to 2 billion Euros less than in a stable market.
Will damit sagen dass die ING im derzeitigen Markt die neuen shares nicht fuer 7,5 Euro an den Mann bringt. 6- 6,5 Euro ist da eher realistisch. Schade dass das Management der ING durch ihre Politik die Kleinanleger aber inzwischen auch groessere Investoren total vergraetzt. Die muessten das gar nicht, denn der Verlust im letzten Jahr betrug ja nur 730 Mio Euro. Da frag ich mich ob bei den vielen Mrd Gewinn der letzten Jahre da alles mit rechten Dingen zugeht. Ich vermute mal die Bilanz wird nicht nur ein bischen sondern sehr stark manipuliert. In Zukunft will die EU die Banken ja noch ein bischen mehr an die Kandare nehmen. Ok dann haben wir eine demokratische Form des Kommunismus. Privatanleger duerfen investieren, aber nur wenn sie akzeptieren dass der Staat sich dann an den Einlagen gesund stoesst. Hm mal sehen ob ich wieder rein gehe. zur Zeit ist mir das aber viel zu heiss. Wenn es jetzt noch en bischen weiter nach unten geht dann kommt die naechte Abwertung der ING Ratings durch Moodys. Und die letzten institutionellen Anleger muessen verkaufen da die Ratings zu schlecht sind.
Ups jett ist es doch raus. Die ING ueberrascht doch laufend. unberechenbar. Jetzt sind es doch mehr als 1 Mrd neuer shares naemlich 1,8 Mrd also doch fast soviel wie ich zunaechst angenommen hatte. Der Kurs ist nur 4,24 Euro aber die Aktionaere haben ein bezugsrecht 6 neue fuer 7 alte shares.
Habe ich eigentlich noch ein Bezugsrecht wenn ich meine shares kurz vor der HV verkauft habe? was war der Stichtag? Gewinner werden jedenfalls sehr stark verwaessert in Zukunft. da sind dann hoechtens noch Kurse von 10 Euro drin.
ING Immerwieder muss man natuerlich gratulieren, denn durch die Kapitalmassnahme wird der Kurssturz einzementiert bzw es kommt vielleicht noch ein weiterer Verfall nach Bezug der neuen shares. Im Schnitt haben wir dann einen Preis von 6,6 Euro nach Ausuebung des Bezugsrechts.
Der Markt dreht wieder ins positive, ING stürzt weiter ab, und das bei 4-5fach erhöhten Umsätzen.
Hm dass die Aktie bereits am Freitag auf 9,84 $ abschmiert ist aber seltsam. Dass die Talfahrt am Montag weitergeht hat damit nicht s zu tun glaube ich. Der Grund ist vielmehr das am Montag die Aktien Ex Bezugsrecht gehandelt werden. Auch der Start der Verkaufsprogramme setzt nicht unbedingt unter 8,50 ein denn schliesslich war die ING am Freitagmorgen die ersten 5 bis 10 Minuten bereits bis auf 8,28 BID Kurs gefalen hat sich dann aber sogar bis 8,90 am gleichen Tag erholen koennen.
Ok der niedrige Kurs der neuen Aktien soll dazu bewegen die alten Aktien zu halten um guenstig neue kaufen zu koennen. nun hat aber nicht jeder Anleger der sagen wir mal 50000 investiert hat noch 20000 € liquiditaet um das Offering voll mitzunehmen. Wenn man die Zahl der Aktien nachher im Verhaeltnis setzt zum jetzigen Kurs 6 X 4,23 + 7 x 8,5 = 84,8 / 13 = 6,53 € . Ich vermute mal das wird am Montag so ungefaehr der Kurs der ING shares sein Das Bezugsrecht koennte dann mit etwas mehr als 2 € gehandelt werden. Hm das laesst vermuten dass womoeglich nur die Haelfte der neuen Shares von Altaktionaeren gekauft werden. Eigentlich wieder eine gute Gelegenheit fuer das Management hier billigst an Stamaktien zu kommen und den Staat auszuzahlen denn der Rest kann ja sonstwer kaufen. Also Montagkurs von 6,53 € entspricht auch ziemlich genau dem Kurs von 9,86 $ Schluss kurs USA freitag oder womoeglich war es bereits einnachboerslicher Kurs. Ich weiss nicht genau was der Stichtag ist zum Erhalt der Bezugsrechte aber das kann gut sein es ist eben der Freitag bis Boersenschluss. Wer die shares dann noch hat hat die Bezugsrechte. wenn die 2 € wert sind ist es klar dass dann nachboerslich die ING fuer 6,5 € getradet werden. Ok Ing Immerwieder das ist eine super Gelegenheit die PUTS mit maechtigem Gewinn loszuwerden. Da kannst du noch 2 Wochen warten vielleicht aber ich denke nicht dass der Kurs deutlich unter 6 fallen wird . Die ING hat dann erst mal eine Menge Kapital und ist sowieso schon jetzt im europ Vergleich eine der Banken mit den hoechsten Eigenkapitalquoten Core Tier 1 = 9% . Auch darauf zu hoffen dass Q 4 so super schlecht wird darauf wuerde ich mich nicht verlassen denn die Maerkte sind doch immer noch im Aufwaertstrend . Die USA Hausverkaeufe die um knapp 10% im Oktober hoch sind zeigen das doch . Na ja Dubai und andere Horrornachrichten werden den Markt sicher durchschuetteln . Aber ein zweites Lehmann ist das nicht. Also mein TIP mal ein paar age abwaten wie stark der Abschlag ex Bez recht ist und dann Gewinne an einem schwachen Boersentag Tag mitnehmen.
Ok die ING hat heute ziemlich genau da gestartet wie ich es vorausgesagt habe bei 6,46 Euro im Augenblick . Bin Gespannt was die Puts von ING Immerwieder jetzt wert sind ich schaetze so 40 cent oder 45 Cent . Also ich wuerde mal ein drittel verkaufen und den Rest in den naechsten Wochen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 269 | Neues Kursziel 15 Euro | Robot | Bilderberg | 06.11.25 14:07 | |
| 348 | ING Forum 2018 | Centime | noenough | 02.08.23 22:37 | ||
| 7 | 480 | Neues Kursziel 10 Euro | Silberschein | Johannes Bückler | 19.08.16 15:19 | |
| 20 | ING | TARZAN77 | Chicoquapo | 12.02.14 09:31 | ||
| 1 | Bezugsrechte Steuerliche Behandlung junger Aktien | marcelwes | marcelwes | 29.12.09 17:16 |